Ich erhalte keine SMS bzw. Bestätigungscodes der Telekom

7 months ago

Ich erhalte keine SMS bzw. Bestätigungscodes der Telekom.
Zur Vorbereitung für meinen Glasfaseranschluss habe ich einen Anruf von der (Montage?)Hotline auf mein Mobiltelefon erhalten. Mir wurde gesagt, dass ich eine SMS mit den besprochenen Daten erhalte. Diese SMS habe ich nicht erhalten.

Ergänzungen die ich in meinem Telekom-Login vornehmen will, müssen durch einen Bestätigungscode bestätigt werden. Dieses SMS erhalte ich auch nicht. Das habe ich gestern und heute mehrfach probiert und den Bestätigungscode auch regelmäßig erneut angefordert. Ohne Erfolg.

SMS von anderen Firmen kann ich empfangen.

Ich nutze ein iPhone 12 pro mit eSim und Telekom prepaid

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    • 7 months ago

      Stimmt die telnr im kundencenter ?

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    • 7 months ago

      ja die ist korrekt hinterlegt

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    • 7 months ago

      Ich habe vielleicht den Fehler gefunden:

      Im Kundencenter steht unter "Zur Kontaktaufnahme" meine Mobilfunknummer. 

      Zusätzlich steht dort aber auch: "Keine Mobilfunk-Rufnummer hinterlegt".

      Hier kann ich dann keine Nummer hinterlegen, da ich den Bestätigungscode nicht erhalte.

      Vielleicht kann sich das ein Telekom-Mitarbeiter bitte mal anschauen?

       

      Zwischenablage_09-26-2024_Telekom.jpg

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    • 7 months ago

      Hallo @alex0612 

       

      Die im Telekom Kundencenter zur Kontaktaufnahme hinterlegten Rufnummern haben nichts mit dem SMS-Empfang zu tun.

      Kannst Du denn mit der neuen Rufnummer SMS von anderen Anderen, z.B. von deiner alten Rufnummer abgeschickt empfangen?

       

      Ich habe irgendwie was Durcheinander gebracht, war irgendwie bei nicht von der Telekom versendete SMS....

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    • 7 months ago

      @alex0612 

      Hast du denn beim Infoservice auch SMS-Empfang zugelassen?

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      7 months ago

      Nein, das klingt mir sehr nach Zustimmung für Werbung, die ich nicht will.

      Ich habe es aber mal zugelassen. Bis jetzt hat sich nichts geändert, aber  bei der Anzeige "Einstellungen werden gerade aktualisiert" kann es wohl auch eine Weile dauern

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    • 7 months ago

      Der Status unter Infoservice SMS steht jetzt auf aktiviert, aber ich erhalte immer noch keinen Bestätigungscode

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      7 months ago

      Hallo @alex0612,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Wir schauen am besten morgen mal in deine Daten die hinterlegt sind.

       

      Wann passt ein Rückruf zeitlich bei dir?

       

      Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

       

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    • 7 months ago

      Heute bin ich ab 15:15 erreichbar 

      Vielen Dank

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      7 months ago

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      @Maria R. 

       

       

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      @alex0612 

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      7 months ago

      Hey @alex0612 ich hinterlege den Rückruf auf das gewünschte Zeitfenster. 

      Liebe Grüße Cosa M. 

      Answer

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      7 months ago

      Hallo @alex0612,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 😊

       

      Wie besprochen, habe ich die Rufnummer im System angepasst. Wenn ich noch etwas für dich tun kann, lass es mich gern.

       

      Liebe Grüße

      Maria

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    • 7 months ago

      Halo Maria,

      leider funktioniert es immer noch nicht. Es scheint noch ein anderes Problem zu geben

      5

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      7 months ago

       @Maria An. 

      Ja das ist richtig, ich erhalte keine SMS

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      7 months ago

      Hi und guten Morgen @alex0612

       

      schau bitte einmal hier, wie deine Rufnummer aktuell verknüpft ist (Nutzer oder Vertragspartner) https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen 

       

      Viele Grüße

      Jasmin

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      7 months ago

      @Jasmin B. 

      Meine Rufnummer ist mit meinem Namen und meiner Mobilfunk-Kundennummer korrekt verknüpft 

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    • 7 months ago

      @Jasmin B. 

      Ich muss meine Antwort präzisieren: 

      Ich bin als Vertragsinhaber verknüpft 

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    • 7 months ago

      @Jasmin B. @Maria An. @HARTMUTIX @Cosa M. @Maria R. 

       

      vielen Dank euch allen, ich kann wieder SMS der Telekom empfangen.

      Wenn keiner von euch heute noch etwas geändert hat, dann lag es an der „Sperrliste“ in meinem iPhone. Ich hatte da zwar nur 3 Einträge (eine Email-Adresse, 1x 0172(?)…, und eine 6(?)-stellige Nummer 8…… gespeichert, aber nachdem ich alle 3 gelöscht hatte, funktioniert es wieder.

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      7 months ago

      Hallo @alex0612,

       

      schön, dass es jetzt wieder funktioniert - danke auch für die Rückmeldung.! Fröhlich 

       

      Liebe Grüße

      Nicole

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