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Ich fühle mich im Stich gelassen und betrogen

3 years ago

Hallo,

ursprünglich hatte ich mit einem Mitarbeiter am 15.10.2021 eine Vertragsverlängerung ausgehandelt, mit der ich auch zufrieden war. Dieser empfahl mir das S21Plus zum Vertrag. Das Handy war unterwegs und ich überlegte es mir anders und hätte gerne das S21 Ultra.

Nach zig Anrufen und nicht eingehaltener Rückrufe, hatte ich eine Dame am Telefon, die mir sagte, ich solle das Handy einfach zurück schicken, sie hätte es vermerkt, dass ich nur das Handy tauschen möchte, aber nicht vom Vertrag zurücktreten wolle. 

Man würde sich danach bei mir melden. Wohl gemerkt hatte mir der Mitarbeiter am 15.10.2021 den Preis von 279 EUR genannt.

Es passierte nichts!

Am 29.10.2021 erhielt ich einen Anruf, ob mein Vertrag wirklich gekündigt bleiben soll. Ich war doch sehr erstaunt über die mangelnde Kommunikation innerhalb der Telekom, wo wir doch im digitalen Zeitalter angekommen sind und alles im PC hinterlegt sein sollte.

Ich handelte also mit der Dame aus, dass mein Vertrag wieder auf den Stand vom 15.10.2021 gesetzt wird. Das S21 Utra könne sie mir nicht für 279 EUR anbieten, jedoch für 299 EUR. Ich sagte ihr, o.k. da ich mich umentschieden habe, muss ich das wohl so hinnehmen.

Das Handy kam dann auch....INKLUSIVE einer Rechnung von 549 EUR. Ich erhielt eine E-Mail mit der Vertragsbestätigung. Jedoch war dort kein Punkt aufgelistet, den ich zuvor am 15.10.2021 besprochen hatte. Laut dieser E-Mail bezahle ich für jeden ausgehandelten Punkt extra. 
Seit diesem Tag versuche ich fast jeden Tag die Telekom zu erreichen. Jeder Mitarbeiter versteht nicht was da falsch gelaufen ist, da der Preis von 299 EUR hinterlegt ist. JEDER Mitarbeiter mit dem ich gesprochen habe, versprach sich um das Problem zu kümmern und mich zurück zurufen. Na, wer hat bis heute nicht zurück gerufen? KEIN EINZIGER Mitarbeiter. Die Telekom hat natürlich fleißig abgebucht. Ach bevor ich es vergesse, die 76.95 EUR für das S21 Plus hatten sie natürlich auch schon abgebucht und nicht zurück erstattet.

Mein letztes Telefonat am 9.11.2021  mit einer Mitarbeiterin, in dem ich ihr sagte, dass ich weiß, dass ihr die Hände gebunden sind und ich ENDLICH mit jemandem sprechen möchte, der dieses Problem lösen kann, endete damit, dass auch diese Mitarbeiterin nur eine weitere E-Mail an eine Abteilung schrieb und mich um Geduld bat.

Da morgen meine Widerrufsfrist abläuft, habe ich diese Geduld aber nicht mehr.

Anscheinend weiß bei der Telekom, die Rechte nicht was die Linke tut. Der eine Mitarbeiter sagt, ja der Kaufpreis ist 299 EUR, keine Ahnung was da falsch gelaufen ist. Der nächste Mitarbeiter sagt, ne hier ist nichts hinterlegt?

Manipuliert die Telekom absichtlich Daten?

Der letzten Mitarbeiterin sagte ich auch, dass ich diesen Mitschnitt gerne hätte, wo ich "Ja" zu einem Handy für 549 EUR sage, was ich bei jedem anderen Anbieter für 1 EUR - 99 EUR bekomme.

Meine Frage ist einfach, soll ich morgen das Geld von der Bank zurück holen lassen und einen Retourenschein für das Handy anfordern? Oder was kann ich noch tun? Da anscheinend bei der Telekom nur unfähige Menschen arbeiten, die keine Ahnung von ihrem Job haben.

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    • 3 years ago

      Hallo @crusi1704 

      Eins vorweg, sie haben das Chaos verusacht.

      Das hätten sie gleich beim ersten Gespräch machen sollen, direkt das richtige Smartphone zu wählen.

       

      Nun mein Tipp:

      Vom Widerrufsrecht zu der VVL gebrauch machen und das Smartphone zurück senden.

       

      Dann versuchen, wieder gute Konditionen zu bekommen. 

      Ebenso kommt es auch auf die monatlichen Zuzahlungen an, was sie als Endgerätepreis zahlen.

      Auch in welcher Trainergeneration sie sich befinden, ist ausschlaggebend für den Endgerätepreis.

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      Answer

      from

      3 years ago


      @crusi1704  schrieb:
      Es ist mir langsam egal.

      Dann ist ja alles gut.

       

      Good night, and good luck.

      Answer

      from

      3 years ago

      crusi1704

      "Du hast das Chaos verursacht"

      "Du hast das Chaos verursacht"
      crusi1704
      "Du hast das Chaos verursacht"

      Hast du natürlich nicht. 

      Wenn ein ganz normaler Vorgang, wie ein Widerruf, die Systeme verwirrt liegt das Problem bei den Systemen.

       

      @crusi1704 

      Ich habe das Team verständigt damit jemand mit dir klären kann was es für Möglichkeiten gibt. 

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @crusi1704  ähm... Senf beginn...

      @Gelöschter Nutzer  ist sicher vieles, z.B. stets hilfreich, Telekom Themen bewandert, manchmal auch direkt... Aber mit Sicherheit kein Troll...

      ...Senf zu Ende...

       

      ...und weg bin ich...

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      Answer

      from

    • 3 years ago

      Es ist schon nicht der Normalfall, dass man sich während das erste Modell unterwegs ist dann umbesinnt und ein anderes haben will, kommt aber vor.

      Für mich liest es sich so als ob das Vertragsende nahe ist - und deshalb die Rückgabe des ersten Modells nicht als Widerruf abgewickelt werden sollte.

      Ich empfehle Dir zwar auch einen Widerruf fürs zweite Gerät auszusprechen/für die Vertragsverlängerung - das könnte aber eine sofortige Abschaltung der SIM bedeuten. Wenn Du dann einen Anbieterwechsel machst, dann geh davon aus, dass Du zwei bis drei Wochen ohne Deine Rufnummer auskommen musst.

       

      Dies ist übrigens primär ein Kunden-helfen-Kunden-Forum wo sich gelegentlich Telekom Teamies zeigen - aber nicht unbedingt zeitnah, das kann auch ein paar Tage dauern - die Du nicht hast wegen der Widerrufsfrist.

      Bisher war noch kein Telekom Teamie hier im Thread.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @crusi1704,

      vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

      Ich freue mich sehr, dass der Kundenservice sich doch noch mit einer positiven Nachricht gemeldet hat.

      Sollte die zugesagte Gutschrift/Korrektur der Rechnung nicht erfolgen, melde dich hier gerne erneut. Fröhlich

      Viele Grüße

      Maria R.

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