Ich habe eine iphone 6 und seit einigen Tagen verbindet es sich nicht mehr mit dem heimischen wlan mit der Bemerkung Passwort ist falsch.
5 years ago
Ich habe eine iphone 6 und seit einigen Tagen verbindet es sich nicht mehr mit dem heimischen wlan mit der Bemerkung Passwort ist falsch.Das wurde aber nicht geändert.
Daten:
Speedport W714V
SSID sichtbar
Verschlüsselungscode wpa2
Was kann ich tun?
199
0
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
10 months ago
359
0
4
Solved
8 months ago
319
0
12
dunikohler
5 years ago
Herzlich willkommen @Karin123
Schon mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt ? Einstellung > Allgemein > zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen
Viele Grüße
4
3
Karin123
Answer
from
dunikohler
5 years ago
Vielen Dank für die schnelle Antwort- Werd ich versuche.
MFG
0
Karin123
Answer
from
dunikohler
5 years ago
Leider hat auch das nicht geklappt.
Ich habe sämtliche
Software aktualisiert. AlleGeräte aus und eingeschaltet.
Unser Drucker läuft über wlan - komisch.
Mfg
0
Mächschen
Answer
from
dunikohler
5 years ago
@Karin123
Stelle die Verschlüsselung im unbekannten Router mal auf "WPA/WPA2".
0
Unlogged in user
Answer
from
dunikohler
Carolin L.
Telekom hilft Team
5 years ago
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Konnte das iPhone sich wieder erfolgreich mit dem WLAN verbinden?
Und wenn ja, woran hat es gelegen?
Freundliche Grüße
Carolin K.
2
3
Karin123
Answer
from
Carolin L.
5 years ago
Leider nein. Aktuell benutze ich meinen eigenen Hot Spot. Werde mal bei der Telekom fragen, ob die mir weiter helfen können.
Ein Dauerzustand darf das nicht sein!!!
0
Mächschen
Answer
from
Carolin L.
5 years ago
@Karin123
Welchen Router hast du?
Sind in SSID oder Schlüssel Sonderzeichen, wenn ja, welche?
Ist ein Mac-filter oder PMF aktiv?
steht die Verschlüsselung auf WPA/WPA2?
Hast du die Netzwerkeinstellungen im Iphone mal zurückgesetzt?
0
Karin123
Answer
from
Carolin L.
5 years ago
Mein Speedport ist W724V
SSID sichtbar
Verschlüsselungsart WPA2
Netzwerkeinstellung bei meinem Handy hab ich auch schon zurückgesetzt.
1
Unlogged in user
Answer
from
Carolin L.
Carolin L.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hast du denn bereits das Passwort an deinem Speedport einmal geändert und versucht, dich mit den neuen Angaben im WLAN anzumelden?
Wenn ein Login danach auch nicht möglich ist, dann gehe bitte einmal in das Konfiguartionsmenü deines Speedports.
Unter Heimnetzwerk findest du den Punkt "WLAN-Zugriff verwalten".
Dort kannst du unter anderem auch das iPhone 6 manuell hinzufügen.
Klappt es nun?
Freundliche Grüße
Carolin K.
2
1
Karin123
Answer
from
Carolin L.
5 years ago
Das hat auch nicht geklppt.
Vielen Dank für deine Ratschläge
Freundlcihe Grüße
Karin
0
Unlogged in user
Answer
from
Carolin L.
Carolin L.
Telekom hilft Team
5 years ago
Freundliche Grüße
Carolin K.
2
5
Load 2 older comments
Karin123
Answer
from
Carolin L.
5 years ago
Die Verschlüsselung steht auf Wpa2
0
Mächschen
Answer
from
Carolin L.
5 years ago
@Karin123
Wünsche dir noch viel Glück und ich mache mich hier weg
0
Karin123
Answer
from
Carolin L.
5 years ago
Schönen Dank für die Hilfe.
Freundliche Grüße
Karin
0
Unlogged in user
Answer
from
Carolin L.
Carolin L.
Telekom hilft Team
5 years ago
Das Problem ist in diesem Fall, dass ich dir via Ferndiagnose aktuell nicht richtig weiterhelfen kann.
Um das iPhone wieder mit dem WLAN verbinden zu können, müssen leider ein paar Dinge ausprobiert werden.
Wenn du dich aber (verständlicherweise) nicht traust Änderungen vorzunehmen, dann können wir natürlich auch nicht herausfinden, wo das Problem liegt.
Es wird definitiv entweder ein Einstellungsproblem am Smartphone oder aber am iPhone selbst sein.
Aber unter den aktuellen Umständen fällt es mir sehr schwer dich so zu supporten.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
1
Karin123
Answer
from
Carolin L.
5 years ago
Vielen Dank trotzdem und viele Grüße.
Karin
0
Unlogged in user
Answer
from
Carolin L.
Unlogged in user
Ask
from
Karin123