Ich habe eine iphone 6 und seit einigen Tagen verbindet es sich nicht mehr mit dem heimischen wlan mit der Bemerkung Passwort ist falsch.

vor 5 Jahren

Ich habe eine iphone 6 und seit einigen Tagen verbindet es sich nicht mehr mit dem heimischen wlan mit der Bemerkung Passwort ist falsch.Das wurde aber nicht geändert.

Daten:

Speedport W714V

SSID sichtbar

Verschlüsselungscode wpa2

Was kann ich tun?

198

18

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Herzlich willkommen @Karin123 

     

    Schon mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt ? Einstellung > Allgemein > zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen 

     

    Viele Grüße 

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Karin123 

    Stelle die Verschlüsselung im unbekannten Router mal auf "WPA/WPA2".

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Karin123.

    Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
    Konnte das iPhone sich wieder erfolgreich mit dem WLAN verbinden?
    Und wenn ja, woran hat es gelegen? Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Mein Speedport ist W724V

    SSID sichtbar

    Verschlüsselungsart WPA2

     

    Netzwerkeinstellung bei meinem Handy hab ich auch schon zurückgesetzt.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für die Rückmeldung, @Karin123.

    Hast du denn bereits das Passwort an deinem Speedport einmal geändert und versucht, dich mit den neuen Angaben im WLAN anzumelden?
    Wenn ein Login danach auch nicht möglich ist, dann gehe bitte einmal in das Konfiguartionsmenü deines Speedports.
    Unter Heimnetzwerk findest du den Punkt "WLAN-Zugriff verwalten".
    Dort kannst du unter anderem auch das iPhone 6 manuell hinzufügen.
    Klappt es nun?

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das hat auch nicht geklppt.

    Vielen Dank für deine Ratschläge

    Freundlcihe Grüße

    Karin

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hast du dir auch schon ein neues WLAN Passwort vergeben, @Karin123?

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Schönen Dank für die Hilfe.

    Freundliche Grüße

    Karin

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für deine Rückmeldung, @Karin123.

    Das Problem ist in diesem Fall, dass ich dir via Ferndiagnose aktuell nicht richtig weiterhelfen kann.
    Um das iPhone wieder mit dem WLAN verbinden zu können, müssen leider ein paar Dinge ausprobiert werden.
    Wenn du dich aber (verständlicherweise) nicht traust Änderungen vorzunehmen, dann können wir natürlich auch nicht herausfinden, wo das Problem liegt.
    Es wird definitiv entweder ein Einstellungsproblem am Smartphone oder aber am iPhone selbst sein.
    Aber unter den aktuellen Umständen fällt es mir sehr schwer dich so zu supporten.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank trotzdem und viele Grüße.

    Karin

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

371

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

159

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2563

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

285

0

11

1 Sterne Mitglied

in  

181

0

4