Ich habe kein Netz in meiner Wohnung und auch die Option im Handy "WLAN-Anrufe" hilft nicht weiter ....
1 year ago
Bin vor kurzem erst zur Telekom gewechselt und habe seit dem massive Probleme beim Telefonieren. Wir wohnen sehr nah an einem Funkmasten, daher habe ich die Option "WLAN-Anrufe" für mein Handy aktiviert. Das hilft nicht weiter. Gibt es irgendeine technische Lösung, um dieses Problem zu beheben? Auch schwankt der Empfang immer sehr. Teilweise gibt es Tage, da habe ich nur einen Balken Empfang. An anderen kann es bis zu 3 Balken gehen. Meist ist es jedoch so, dass Telefonate einfach nicht möglich sind und das ist mitten in einer großen Stadt (Dresden) untragbar. Ich habe gehört, dass der Empfang in der direkten Nähe eines Funkmasten schnell mal schlecht sein kann. Da der Funkmast jedoch mitten in der Stadt steht, hoffe ich einfach mal, dass es auch technische Möglichkeiten gibt die Telefonie in der Nähe des Funkmasten zu ermöglichen? Wenn nicht, bleibt nur der erneute Wechsel zu einem anderen Anbieter.
174
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
2265
0
2
4 months ago
202
0
6
414
0
4
CyberSW
1 year ago
daher habe ich die Option "WLAN-Anrufe" für mein Handy aktiviert. Das hilft nicht weiter.
Ist dein WLAN so schlecht oder wie?
1
0
teezeh
1 year ago
Wir wohnen sehr nah an einem Funkmasten, daher habe ich die Option "WLAN-Anrufe" für mein Handy aktiviert.
Das widerspricht sich irgendwie. WLAN-Telefonie ist dann sinnvoll, wenn du keine Mobilfunkabdeckung hast.
Teilweise gibt es Tage, da habe ich nur einen Balken Empfang. An anderen kann es bis zu 3 Balken gehen.
Sollte alles zum Telefonieren ausreichen.
Meist ist es jedoch so, dass Telefonate einfach nicht möglich sind und das ist mitten in einer großen Stadt (Dresden) untragbar.
In Gebäuden garantiert dir kein Anbieter guten Empfang.
Ich habe gehört, dass der Empfang in der direkten Nähe eines Funkmasten schnell mal schlecht sein kann.
Schmarrn.
Wenn nicht, bleibt nur der erneute Wechsel zu einem anderen Anbieter.
Wenn du vorher mit einem anderen Anbieter besseren Empfang hattest, wieso bist du dann überhaupt gewechselt?
Viele Grüße
Thomas
2
0
Deleted User
1 year ago
daher habe ich die Option "WLAN-Anrufe" für mein Handy aktiviert.
Bitte mal in Flugmodus gehen und dann nur WLAN wieder aktiveren.
Dann sollte es klappen mit dem WLAN-Call , wenn dein WLAN richtig und ausreichend funktioniert.
0
1
Viktoriia T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Deleted User
1 year ago
Hallo @Amsel98.
Lass uns doch darüber persönlich sprechen und schauen, was das Problem sein könnte. In welchem Zeitraum bist du denn telefonisch erreichbar?
Liebe Grüße, Viktoriia T.
0
Unlogged in user
Answer
from
Deleted User
Unlogged in user
Ask
from
Amsel98