Solved

Kein Netz - Kein Dienst trotz SIM-Kartenwechsel und Handytausch

8 years ago

Hallo,
am 24.11.2017 stellte ich erstmals fest, dass mein Handynetz plötzlich verschwunden war (Keine Empfangsbalken auf dem Handy). Nach einem Neustart war das Netz wieder vorhanden. Dieser Netzausfall und das Neustarten wiederholte sich in den nächsten Tagen immer wieder, bis am 29.11.2017 auch kein Neustart des Handys mehr half und endgültig kein Netz mehr vorhanden war. Ich habe die SIM-Karte auf einem anderen Handy probiert und hatte das gleiche Problem, dass kein Netz vorhanden war. Daher habe ich eine neue SIM-Karte bestellt, da ich von einem nicht sichtbaren Defekt der ersten Karte ausgegangen bin.
Nun habe ich am 02.12.2017 die neue Karte erhalten, aber in meinem und zwei weiteren funktionierenden Handys habe ich immer noch kein Netz (kein Dienst).  Die Netzsuche per Handy und das Verbinden mit einem Telekom-Netz blieb erfolglos. Somit liegt die Störung anscheinend nicht am Handy oder an der SIM-Karte.

Können Sie die Störung beheben? Ist meine Karte gesperrt?

Kann/ muss ich im Kundencenter selber etwas freischalten? Wo?

 


Viele Grüße und Danke vorab für eine Hilfe!

2686

3

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo,

       

      danke! erledigt - obwohl im Begleitschreiben zur neuen SIM-Karte geschrieben steht, dass man sofort wieder "on air" sei, musste ich die Karte telefonisch freischalten lassen. Das ist ohne funktionierende SIM nicht so einfach, aber es ging dann per Nachbarschaftshilfe.

      Die Ansprechpartnerin bei der Telekom war sehr hilfreich und freundlich und nach 10 Minuten war dann die neue Karte freigeschaltet.

       

      Gruß

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    710

    0

    6

    5 years ago

    322

    0

    5

    Solved

    in  

    13587

    0

    3

    Solved

    in  

    6920

    0

    3