Solved

Handy zeigt an kein Netz - trotz eigelegter SIM Karte

9 years ago

Seit 2 Std. funktioniert mein Handy nicht mehr. Es zeigt trotz eingelegter SIM Karte an, dass es kein Netz hat. Ich kann auch nicht telefonieren.

 

94529

19

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo @Uhimmo,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      @mric hat ja schon ein paar Nachfrage gestellt, die zur Fehlereingrenzung sinnvoll sind.

      Für das geschilderte Problem gibt es drei mögliche Ursachen: SIM, Handy oder Netz. Daher wäre zunächst das testen der SIM in einem anderen Gerät und/oder das Testen einer anderen SIM in Ihrem Gerät hilfreich. Und wenn Sie mir einmal Ihre Postleitzahl nennen, schau ich auch gleich nach, ob eine Einschränkung im Netz bekannt ist.

      Grüße
      Peter

      6

      Answer

      from

      6 years ago

      Hi @Fabian10,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Eine Störung liegt bei der PLZ nicht vor. Hast du dein Handy schon neugestartet? Funktioniert deine SIM-Karte in einem anderen Handy?

      Viele Grüße
      Christoph T.

      Answer

      from

      3 years ago

      27321

      Answer

      from

      3 years ago

      @kjbmail :

      Ich nehme an, es handelt sich um eine Postleitzahl, korrekt?

      Am Standort habe ich aktuell jedoch keine Störungen ersichtlich.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo @Uhimmo,

      Uhimmo

      Habe die Karte in einem anderen Handy ausprobiert - gleiches Ergebnis - kein Netz!

      Habe die Karte in einem anderen Handy ausprobiert - gleiches Ergebnis - kein Netz!
      Uhimmo
      Habe die Karte in einem anderen Handy ausprobiert - gleiches Ergebnis - kein Netz!


      Klingt tatsächlich nach SIM-Fehler. Konnten Sie auch mit einer anderen SIM testen?

      mric

      In Landshut gibt es derzeit keine Beeinträchtigungen. Klingt nach einem SIM Defekt. Diese kann leider nur per Hotline getauscht werden. 08003302202. Dauert 1-2 Tage.

      In Landshut gibt es derzeit keine Beeinträchtigungen. Klingt nach einem SIM Defekt. Diese kann leider nur per Hotline getauscht werden. 08003302202. Dauert 1-2 Tage.
      mric
      In Landshut gibt es derzeit keine Beeinträchtigungen. Klingt nach einem SIM Defekt. Diese kann leider nur per Hotline getauscht werden. 08003302202. Dauert 1-2 Tage.


      Danke für's Nachschauen. Hotline ist eine Möglichkeit, eine andere ist unser Kontaktformular:
      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular Zwinkernd
      Dritte und sehr einfache Alternative ist die Bestellung einer Ersatzkarte über das Kundencenter Mobilfunk:
      https://www.telekom.de/kundencenter
      Bei Bestellung der Ersatzkarte den richtigen Grund auswählen, in diesem Fall Defekt.

      Grüße
      Peter

      0

    This could help you too

    in  

    1348

    0

    5

    in  

    301

    0

    1

    in  

    1145

    0

    2

    Solved

    in  

    950

    0

    2

    in  

    185

    0

    2