Gelöst

Handy zeigt an kein Netz - trotz eigelegter SIM Karte

vor 9 Jahren

Seit 2 Std. funktioniert mein Handy nicht mehr. Es zeigt trotz eingelegter SIM Karte an, dass es kein Netz hat. Ich kann auch nicht telefonieren.

 

94344

19

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    Hallo @Uhimmo,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    @mric hat ja schon ein paar Nachfrage gestellt, die zur Fehlereingrenzung sinnvoll sind.

    Für das geschilderte Problem gibt es drei mögliche Ursachen: SIM, Handy oder Netz. Daher wäre zunächst das testen der SIM in einem anderen Gerät und/oder das Testen einer anderen SIM in Ihrem Gerät hilfreich. Und wenn Sie mir einmal Ihre Postleitzahl nennen, schau ich auch gleich nach, ob eine Einschränkung im Netz bekannt ist.

    Grüße
    Peter

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @kjbmail :

    Ich nehme an, es handelt sich um eine Postleitzahl, korrekt?

    Am Standort habe ich aktuell jedoch keine Störungen ersichtlich.

     

    Viele Grüße

    Timo N.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    Hallo @Uhimmo,

    Uhimmo

    Habe die Karte in einem anderen Handy ausprobiert - gleiches Ergebnis - kein Netz!

    Habe die Karte in einem anderen Handy ausprobiert - gleiches Ergebnis - kein Netz!
    Uhimmo
    Habe die Karte in einem anderen Handy ausprobiert - gleiches Ergebnis - kein Netz!


    Klingt tatsächlich nach SIM-Fehler. Konnten Sie auch mit einer anderen SIM testen?

    mric

    In Landshut gibt es derzeit keine Beeinträchtigungen. Klingt nach einem SIM Defekt. Diese kann leider nur per Hotline getauscht werden. 08003302202. Dauert 1-2 Tage.

    In Landshut gibt es derzeit keine Beeinträchtigungen. Klingt nach einem SIM Defekt. Diese kann leider nur per Hotline getauscht werden. 08003302202. Dauert 1-2 Tage.
    mric
    In Landshut gibt es derzeit keine Beeinträchtigungen. Klingt nach einem SIM Defekt. Diese kann leider nur per Hotline getauscht werden. 08003302202. Dauert 1-2 Tage.


    Danke für's Nachschauen. Hotline ist eine Möglichkeit, eine andere ist unser Kontaktformular:
    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular Zwinkernd
    Dritte und sehr einfache Alternative ist die Bestellung einer Ersatzkarte über das Kundencenter Mobilfunk:
    https://www.telekom.de/kundencenter
    Bei Bestellung der Ersatzkarte den richtigen Grund auswählen, in diesem Fall Defekt.

    Grüße
    Peter

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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