Neue Sim Karte - Kein Netz

4 years ago

Hallo,

ich habe einen neuen Vetrag abgeschlossen und gestern meine Sim Karte und das Handy zugeschickt bekommen. 

Im Internetprofil steht meine Sim Karte ist aktiv, allerdings findet mein Handy nie ein Netz. Anderes Handy ausprobiert, gleiches Problem. 

 

Ich freue mich auf schnelle Antworten 🙈

1139

14

  • 4 years ago

    lauraschmelzer.01

    [...] Im Internetprofil steht meine Sim Karte ist aktiv [...]

    [...] Im Internetprofil steht meine Sim Karte ist aktiv [...]
    lauraschmelzer.01
    [...] Im Internetprofil steht meine Sim Karte ist aktiv [...]

    Was bedeutet das, was meinst Du genau mit "im Internetprofil"?

     

    Hast Du schon die Identitätsfeststellung durchlaufen?

     

    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/legitimation-und-videoident/video-ident?samChecked=true

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    Hier das mein Ich, ich hoffe man kann es sehen. 

     

    [Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD. Kartennummern haben nichts im Internet zu suchen, Anlage gelöscht.
    Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.
    ]

    Answer

    from

    4 years ago

    Da ist eine eSIM erwähnt, die in einem iPhone 12 steckt, Du sprachst hingegen von einer SIM-Karte. Passt das mit der eSIM im iPhone 12, oder hast du jetzt ein anderes Handy und tatsächlich eine SIM-Karte aus Plastik bestellt?

    Answer

    from

    4 years ago

    Ich hab eine aus Plastik, hab die aber gestern in eine eSim umwandeln lassen, um diese aber zu aktivieren brauch ich ja einenQr-Code, um diesen zu bekommen, bekomm ich aber erst per Sms einen Indentifizierungscode, diese Sms kommt bei mir aber nie an, weil ich ja kein netz habe 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @lauraschmelzer.01,

    ich kann dir gerne ein eSIM Profil per Post zusenden.

    Befülle bitte dein Benutzerprofil und sag mir danach Bescheid.

    Viele Grüße
    Sarah E.

    9

    Answer

    from

    4 years ago

    Ja den Anruf habe ich leider verpasst.

    Morgen Vormittag wäre es ab 10 Uhr am besten.
    LG

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @lauraschmelzer.01,

    vielen Dank für die Nachricht.
    Ich gebe deine Nachricht an meine Kollegen aus dem Frühdienst weiter.

    Viele Grüße
    Marita W.

    Answer

    from

    4 years ago

    @lauraschmelzer.01

    Vielen Dank für das nette Gespräch Fröhlich

    Wie besprochen habe ich eine neue eSIM nun beauftragt.

    Beste Grüße und ein schönes restliches Wochenende
    Nico Sch.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

947

0

2

in  

299

0

1

Solved

in  

3505

0

3

in  

184

0

2