Neue Sim Karte - Kein Netz

4 years ago

Hallo,

ich habe einen neuen Vetrag abgeschlossen und gestern meine Sim Karte und das Handy zugeschickt bekommen. 

Im Internetprofil steht meine Sim Karte ist aktiv, allerdings findet mein Handy nie ein Netz. Anderes Handy ausprobiert, gleiches Problem. 

 

Ich freue mich auf schnelle Antworten 🙈

1145

14

    • 4 years ago

      lauraschmelzer.01

      [...] Im Internetprofil steht meine Sim Karte ist aktiv [...]

      [...] Im Internetprofil steht meine Sim Karte ist aktiv [...]
      lauraschmelzer.01
      [...] Im Internetprofil steht meine Sim Karte ist aktiv [...]

      Was bedeutet das, was meinst Du genau mit "im Internetprofil"?

       

      Hast Du schon die Identitätsfeststellung durchlaufen?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/legitimation-und-videoident/video-ident?samChecked=true

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hier das mein Ich, ich hoffe man kann es sehen. 

       

      [Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD. Kartennummern haben nichts im Internet zu suchen, Anlage gelöscht.
      Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.
      ]

      Answer

      from

      4 years ago

      Da ist eine eSIM erwähnt, die in einem iPhone 12 steckt, Du sprachst hingegen von einer SIM-Karte. Passt das mit der eSIM im iPhone 12, oder hast du jetzt ein anderes Handy und tatsächlich eine SIM-Karte aus Plastik bestellt?

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich hab eine aus Plastik, hab die aber gestern in eine eSim umwandeln lassen, um diese aber zu aktivieren brauch ich ja einenQr-Code, um diesen zu bekommen, bekomm ich aber erst per Sms einen Indentifizierungscode, diese Sms kommt bei mir aber nie an, weil ich ja kein netz habe 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @lauraschmelzer.01,

      ich kann dir gerne ein eSIM Profil per Post zusenden.

      Befülle bitte dein Benutzerprofil und sag mir danach Bescheid.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      9

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja den Anruf habe ich leider verpasst.

      Morgen Vormittag wäre es ab 10 Uhr am besten.
      LG

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @lauraschmelzer.01,

      vielen Dank für die Nachricht.
      Ich gebe deine Nachricht an meine Kollegen aus dem Frühdienst weiter.

      Viele Grüße
      Marita W.

      Answer

      from

      4 years ago

      @lauraschmelzer.01

      Vielen Dank für das nette Gespräch Fröhlich

      Wie besprochen habe ich eine neue eSIM nun beauftragt.

      Beste Grüße und ein schönes restliches Wochenende
      Nico Sch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    950

    0

    2

    Solved

    in  

    3548

    0

    3

    in  

    301

    0

    1

    in  

    185

    0

    2