O'2 Sim Karte kein Netz

vor 5 Jahren

Hallo bin hier neu und weiß nicht ob ich hier richtig bin.

Ich habe volgendes Problem, und zwar Habe ich ein Sony Xperia X compact Handy. Mein Problem besteht darin, das wenn ich mein Handy an mache. Werde ich nach dem Sim Karten Pin gefrag, den gebe ich auch ein. Trotzdem habe ich kein Netz. Weder zum Telefonieren oder zum Internet nutzen. Ich habe eine NettoK0M Sim Karte sprich O'2 Netz. Zuerst dachte ich es würde an meinem Handy liegen, das irgend was mit den Kontakten nicht stimmen würde. Und meine Sim Karte erst garnicht angemeldet wird. Doch wenn ich unter Einstellungen gehe, und zum Beispiel meinen Sim Pin ändern will oder den Sim Pin raus nehmen will. Funktioniert das auch. Ich meine wenn die Sim karte beschädigt wäre oder die Kontakte vom Handy beschädigt wären. Würde es ja nicht funktionieren einfach mal so meinen Sim Pin zu ändern.
Dachte eventuell kann es an VPN liegen, das die Grund Einstellungen nicht richtig ist, gibt es ja auch eine bestimmte Nummer die man anrufen kann. Oder anschreiben. Wo dann die Grund Einstellungen VPN 's auf dem Handy installiert werden. Aber ich glaube als ist nur für mms und Internet. Würde das aber auch aus Probieren wenn ich die Nummer kenn würde.
Wo ran kann es liegen, bitte hilft mir.

Ps:
1: Die Sim Karte funktioniert in anderen Handys.
2: Ich habe auch kein Flugmodus an.
3: Mobile Daten sind auch nicht aus oder so.

294

22

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @Weedthewannabe 

    Die PIN -Abfrage kommt egal ob die SIM aktiv ist oder nicht.

    Möglicherweise hast Du nicht rechtzeitig aufgeladen und die SIM wurde deaktiviert.

    Bitte kontaktiere die nettokom Kundenbetreuung.

     

    Leider ist dieses Forum hinsichtlich von Mobilfunk nur fürs Telekom Mobilfunknetz, nicht fürs o2 Mobilfunknetz - und die Teamies haben auch keinerlei Chance, beim Konkurrenzunternehmen Einsicht in die Kundendaten zu nehmen.

    21

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Weedthewannabe  schrieb:

    Hätte ich mal mein Sim Karten anbieter nicht gepostet , hätte wahrscheinlich schon von euch gute Hilfe bekommen. Und wenn doch jemand Zeit, Lust, Langeweile hat. Und irgendwie einen Rat geben kann Wo ran es liegen kann.

    [...]

    Danke schon mal in vorau, und die zwei links für O'2 und NettoKom [...]



    @Weedthewannabe 

    Das ist bei dir irgendwie in den falschen Hals gekommen.

    Es ist ungefähr so, als ob du in eine VW-Werkstatt hineinmaschierst, und VW-Kunden nach Tipps für Mercedes-Benz-Bauteile fragst.

     

    Viele der "guten" Tipps hier in der Communtiy fußen darauf, dass die jeweiligen Helfer mit den "guten" Tipps genau das jeweilige Produkt kennen, und das sind was Mobilfunk-Probleme mit SIM-Karten betrifft eben genau SIM-Karten der Telekom (deine ist aber von O2 oder Nettokom) und Erfahrungen mit Mobilfunktarifen der Telekom, welche besonderen Verhaltensweise noch zu etwas führen kann. Da es aber kein Mobilfunktarif der Telekom ist sondern einer von O2 oder Nettokom fällt schon mal ein riesen Wust an Schwarmwissen der Telekom-hilft-Community zu solchen Problemen weg. Da das Schwarmwissen hier hauptsächlich mit Telekomprodukten sich auskennt, da sich hier nun mal Helfer vorrangig bewegen, welche selbst ein Telekomprodukt haben, da es nun Mal ein Telekom-hilft-Forum ist.

     

    Dass es anscheinend so etwas nicht bei O2 oder Nettokom zu geben scheint (keine Ahnung, ich bin dort kein Kunde, habe dort deshalb noch nie nachgesehen, ob sie so etwas wie Telekom hilft Community haben), ist zwar schade für dich, liegt aber an deiner Wahl des Anbieters. Falls es doch so etwas ähnliches dort gibt, wärst du dort wahrscheinlich besser aufgehoben. Falls nicht, könnte es erklären, wo O2 oder Nettokom unter anderem Kosten einspart, dass sie ihre Mobilfunktarife möglicherweise günstiger anbieten können.

     

    Denn den Service so etwas wie die Telekom hilft Community zu haben, den bezahlt man mit seinen gewählten Tarifen mit.

     

    Wünsche dir nichtsdestotrotz, dass sich dein Problem bald in Luft auflöst.

    Und falls nicht, vielleicht wäre ein Prepaid-Tarif der Telekom eine Idee, wenn es dir hier so gut gefällt? Zwinkernd

    [Hinweis: Die Teamies können aber auch nicht bei Telekomablegern wie Congstar helfen, für Congstar gibt es andere Servicestellen, müsste dann schon das Original sein, also kein Ableger.]

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

139

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

911

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

94273

2

5

1 Sterne Mitglied

in  

1104

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1278

0

5