Gelöst
Handy zeigt an kein Netz - trotz eigelegter SIM Karte
vor 9 Jahren
Seit 2 Std. funktioniert mein Handy nicht mehr. Es zeigt trotz eingelegter SIM Karte an, dass es kein Netz hat. Ich kann auch nicht telefonieren.
94497
2
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (19)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1337
0
5
vor 5 Jahren
299
0
1
vor 4 Jahren
1139
0
2
vor 4 Monaten
184
0
2
mric
vor 9 Jahren
Hast du eine Vertragsumstellung/Kündigung vorgenommen?
Kannst du die SIM in einem anderen Gerät testen bzw. hast du mit anderen Geräten Telekom Netzempfang? Hast du die SIM mal herausgenommen und das Handy neugestartet?
0
5
2 ältere Kommentare laden
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
mric
vor 9 Jahren
Hallo @Uhimmo,
Habe die Karte in einem anderen Handy ausprobiert - gleiches Ergebnis - kein Netz!
Klingt tatsächlich nach SIM-Fehler. Konnten Sie auch mit einer anderen SIM testen?
In Landshut gibt es derzeit keine Beeinträchtigungen. Klingt nach einem SIM Defekt. Diese kann leider nur per Hotline getauscht werden. 08003302202. Dauert 1-2 Tage.
Danke für's Nachschauen. Hotline ist eine Möglichkeit, eine andere ist unser Kontaktformular:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular
Dritte und sehr einfache Alternative ist die Bestellung einer Ersatzkarte über das Kundencenter Mobilfunk:
https://www.telekom.de/kundencenter
Bei Bestellung der Ersatzkarte den richtigen Grund auswählen, in diesem Fall Defekt.
Grüße
Peter
0
k-denstorf
Antwort
von
mric
vor 7 Jahren
ja sim-karte in anderen geräten funktioniert
0
Dean B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
mric
vor 7 Jahren
wie ist Ihr Kommentar gemeint? Haben Sie auch Netzprobleme im Postleitzahlbereich?
Viele Grüße
Dean B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mric
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Waldemar H.
vor 9 Jahren
Hallo @Uhimmo,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
@mric hat ja schon ein paar Nachfrage gestellt, die zur Fehlereingrenzung sinnvoll sind.
Für das geschilderte Problem gibt es drei mögliche Ursachen: SIM, Handy oder Netz. Daher wäre zunächst das testen der SIM in einem anderen Gerät und/oder das Testen einer anderen SIM in Ihrem Gerät hilfreich. Und wenn Sie mir einmal Ihre Postleitzahl nennen, schau ich auch gleich nach, ob eine Einschränkung im Netz bekannt ist.
Grüße
Peter
0
6
3 ältere Kommentare laden
Christoph T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peter Hö.
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Eine Störung liegt bei der PLZ nicht vor. Hast du dein Handy schon neugestartet? Funktioniert deine SIM-Karte in einem anderen Handy?
Viele Grüße
Christoph T.
0
kjbmail
Antwort
von
Peter Hö.
vor 3 Jahren
27321
0
Timo N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peter Hö.
vor 3 Jahren
@kjbmail :
Ich nehme an, es handelt sich um eine Postleitzahl, korrekt?
Am Standort habe ich aktuell jedoch keine Störungen ersichtlich.
Viele Grüße
Timo N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Waldemar H.
vor 9 Jahren
Hallo @Uhimmo,
Habe die Karte in einem anderen Handy ausprobiert - gleiches Ergebnis - kein Netz!
Klingt tatsächlich nach SIM-Fehler. Konnten Sie auch mit einer anderen SIM testen?
In Landshut gibt es derzeit keine Beeinträchtigungen. Klingt nach einem SIM Defekt. Diese kann leider nur per Hotline getauscht werden. 08003302202. Dauert 1-2 Tage.
Danke für's Nachschauen. Hotline ist eine Möglichkeit, eine andere ist unser Kontaktformular:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular
Dritte und sehr einfache Alternative ist die Bestellung einer Ersatzkarte über das Kundencenter Mobilfunk:
https://www.telekom.de/kundencenter
Bei Bestellung der Ersatzkarte den richtigen Grund auswählen, in diesem Fall Defekt.
Grüße
Peter
0
0
jo-wildt
vor 8 Jahren
Seit 2 Std. funktioniert mein Handy nicht mehr. Es zeigt trotz eingelegter SIM Karte an, dass es kein Netz hat. Ich kann auch nicht telefonieren.
Seit 2 Std. funktioniert mein Handy nicht mehr. Es zeigt trotz eingelegter SIM Karte an, dass es kein Netz hat. Ich kann auch nicht telefonieren.
0
1
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
jo-wildt
vor 8 Jahren
da fehlt ihr Text.
Viele Grüße
Michael
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jo-wildt
ingeborgelfriede
vor 6 Jahren
0
0
Weedthewannabe
vor 5 Jahren
Hallo bin hier neu und weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Ich habe volgendes Problem, und zwar Habe ich ein Sony Xperia X compact Handy. Mein Problem besteht darin, das wenn ich mein Handy an mache. Werde ich nach dem Sim Karten Pin gefrag, den gebe ich auch ein. Trotzdem habe ich kein Netz. Weder zum Telefonieren oder zum Internet nutzen. Ich habe eine NettoK0M Sim Karte sprich O'2 Netz. Zuerst dachte ich es würde an meinem Handy liegen, das irgend was mit den Kontakten nicht stimmen würde. Und meine Sim Karte erst garnicht angemeldet wird. Doch wenn ich unter Einstellungen gehe, und zum Beispiel meinen Sim Pin ändern will oder den Sim Pin raus nehmen will. Funktioniert das auch. Ich meine wenn die Sim karte beschädigt wäre oder die Kontakte vom Handy beschädigt wären. Würde es ja nicht funktionieren einfach mal so meinen Sim Pin zu ändern.
Dachte eventuell kann es an VPN liegen, das die Grund Einstellungen nicht richtig ist, gibt es ja auch eine bestimmte Nummer die man anrufen kann. Oder anschreiben. Wo dann die Grund Einstellungen VPN 's auf dem Handy installiert werden. Aber ich glaube als ist nur für mms und Internet. Würde das aber auch aus Probieren wenn ich die Nummer kenn würde.
Wo ran kann es liegen, bitte hilft mir.
Ps:
1: Die Sim Karte funktioniert in anderen Handys.
2: Ich habe auch kein Flugmodus an.
3: Mobile Daten sind auch nicht aus oder so.
0
1
Cosa M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Weedthewannabe
vor 5 Jahren
bezüglich der SIM-Karte sind Sie hier leider falsch, da wir nicht Ihr Anbieter sind. Bezüglich Ihres Smartphones habe ich dennoch ein paar Hilfestellungen, da Sie schreiben, dass die SIM-Karte in anderen Smartphones funktioniert.
Es kann Ursachen haben wie:
Ein verrutschter SIM-Karten Slot,
Schmutz, oder ein Defekt am Gerät. (andere SIM-Karte damit probiert?),
Die APN -Daten vom Smartphone bitte mit Ihrem Provider abgleichen.
Ich hoffe die Ursache ist damit gefunden, ansonsten bitte nochmal an Ihren Anbieter wenden.
Liebe Grüße Cosa M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Weedthewannabe
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Uhimmo