Ich möchte meinen Vertrag kündigen wegen nicht bekommener leistung.

vor 4 Jahren

Hallo , Ich Möchte meinen festnetz Vertrag kündigen weil ich unter der helfte der eigendlichen internetleitung liege und einfach mit 5 personen damit nichts anfangen kann . kann man das auch Online kündigen?

 

Einen Speedtest habe ich mehrfach versucht und es ist einfach immer das gleiche ergebnis und dazu muss ich sagen das meine Internet sehr schwankt in dem Screenshot ist es mal etwas höher aber die leitung schwankt zwischen 5000 und 7000 und habe ständig hohe Latenz. Ich habe mit derm Support auch geredet und die sagen mir da können wir nichts machen . Was soll ich tun?

 

speedtest.png

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren


    @n23j87  schrieb:

    Hallo , Ich Möchte meinen festnetz Vertrag kündigen weil ich unter der helfte der eigendlichen internetleitung liege  . . . .

     


    Hast du dann schon einen Alternativen Anbieter, der dir eine Höhere Bandbreite schalten kann?

     

    Falls ja, würde ich diesen mit einem Anbieterwechsel beauftragen.

     

    Von Interesse wäre natürlich zunächst mal, welchen Vertrag du hast, und mit welcher Bandbreite dein Router Synchronisiert (mit welcher Bandbreite dein Router die Verbindung aufbaut).

     

    Erst dann kann man die Aussagekraft von einem Speedtest bewerten.

     

     

     

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Speedtests sind erstmal uninteressant. 

    Als aller erstens solltest du erstmal schreiben, welchen Tarif ihr habt.

    Welcher Router ist angeschlossen?

    Welche Firmware? 

    Wie lauten die Synch Daten des Routers? Am besten ein Screenshot posten. 

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @n23j87 ,

     

    natürlich kann man zum Ende der der Vertragslaufzeit online kündigen.

    Siehe hier:

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?wt_mc=alias_1254_kuendigen&samChecked=true

     

    Vielleicht magst aber das Problem mal genauer erläutern.

     

    Welche da wären.

    Welcher Tarif?

    Wie wurde der Test durchgeführt Lan oder Wlan?

    Welche Hardware wird verwendet?

    Was zeigt der unbekannte Router als Syncwert an?

     

    Eventuell liegt ja das Problem auf deiner Seite.

    Dann würde ja die Aussage der Telekom stimmen😉

     

    Zum anderen mache mal folgendes:

    Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
    Dann kann sich ein Telekom Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.

    Ansonsten ist man hier anonym unterwegs!
    Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
    Eine große Portion Geduld, da die Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
    Daten bitte hier eintragen und sichern:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
    Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @n23j87 

    Den Syncwert findest du u.a. unter http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

    Ohne jetzt die genauen vertraglichen Grenzen zu kennen, würde ich trotzdem behaupten dass deine gemessenen Werte im zulässigen Bereich einer 16000 Leitung liegen, mit "Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Leistung" wird das warscheinlich nix. Welchen Tarif hast du genau? "SmartHome Pro" ist kein Leitungs-Tarif, sondern der "Tarif" des Routers als Mietgerät.

    Hast du einen Tarif mit oder ohne TV? Mit TV sind die zugesicherten Bandreiten höher als ohne. Allerdings würde dir auch bei einem 16 Mbit mit TV und mindestbandbreite von z.B. 11 MBit (nur Beispiel) bei einem laufenden HD-TV-Stream (Verbrauch 9 MBit) auch nicht mehr viel übrig bleiben zum Netflixen & Zocken

    Schonmal https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung ausprobiert?

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @n23j87,

    dass es nicht möglich ist, telefonisch Kontakt zu Ihnen aufzunehmen, ist leider etwas ungünstig.
    Im Zuge der Legitimation müssen wir einmal miteinander telefonieren, um die Daten abzugleichen.
    Vorher dürfen wir keinerlei anschlussbezogene Informationen rausgeben.

    Ich schließe mich daher den Ideen meiner Vorschreiber an: Besteht die Möglichkeit, über ein anderes Handy (z.B. eines Haushaltsmitglieds) zu telefonieren?

    Lieben Gruß Simone W.

    0

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