ICH MÖCHTE ENDLICH KÜNDIGEN!!! UND EINEN ANRUF DESHLAB ERHALTEN!!!
4 years ago
Ich bin langjährige Kundin bei Telekom und lebe auch seit 6 Jahren im Ausland. Ich habe im Dezember 2020 meinen Vertrag mit der Telekom noch einmal verlängert, nach langen Gesprächen mit dem Customer Service in dem ich meine Probleme mit Telekom geschildert habe insbesondere Probleme mit der Netzabdeckung.
Im Frühjahr 2021 habe ich die Telekom angerufen, da ich kaum Netzabdeckung habe in Irland und effektiv das Telefon nicht nutzen konnte – zu dem Zeitpunkt war ich 3 Tage ohne Netzabdeckung. Mir wurde in dem Gespräch empfohlen gewisse Änderungen vorzunehmen, die ich dann auch gemacht habe und es ging dann einigermaßen (eher schlecht als recht).
Ich habe dann Ende September 2021, den Customer Service wieder kontaktiert mit der Bitte meinen Vertrag zu kündigen. Dort wurde mir dann gesagt, dass ich den Vertrag kündigen kann mir 3-monatiger Kündigungsfrist durch „Verzug ins Ausland“, jedoch wurde mir empfohlen, dass ich mich an die Beschwerdeabteilung wenden sollte, die dann meinen Vertrag frühzeitiger auflösen kann.
Gesagt, getan – am 1 Oktober habe ich Telekom eine Beschwerde geschrieben mit der Bitte den Vertrag kulanterweise zum 1.11.2021. Folgende Antwort am 6.10.2021: „Aufgrund der Netzversorgung im Ausland gibt es kein Sonderkündigungsrecht. Wir können nur für Deutschland den Netzausbau beeinflussen.“ Frage: Wozu zahle ich dann Telekom, wenn es keine Rolle spielt ob ich Empfang habe oder mein Telefon nutzen kann?
Nunja, am 8.10.2021 wieder den Customer Service angerufen um nachzuhaken. Dort wurde mir dann empfohlen eine weitere Beschwerde einzureichen, nochmal nach vorzeitiger Auflösung zu fragen und anzugeben, dass ich um eine Rückruf bitte.
Gesagt, getan – ABER, natürlich habe ich keine Rückmeldung erhalten per Telefon, sondern wieder eine generisch generierte email, die mir vermittelte, dass ich innerhalb 3 Monate kündigen kann durch Verzug ins Ausland, aber bitte einen Nachweis erbringen muss, dass ich im Ausland lebe. Und nun ist auch meine Geduld am Ende – es sollte doch klar sein, dass ich im Ausland lebe, da 1. mein Telefon bei letzter Vertragsverlängerung ins Ausland geschickt wurde und 2. Korrespondenz von Telekom an meine Adresse IM AUSLAND geschickt wurde – mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht um die 3 Monate Kündigungsfrist gebeten habe, sondern um Auflösung zum 1.11.2021. Habe versucht darauf zu antworten - geht leider nicht weil man auf Service-emails nicht anworten kann - vielleicht klappts ja auf diesem Wege...
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