Ich sehe meinen Mobilvertrag nur als Nutzer im Kundencenter und in der App

2 months ago

Habe den Mobilvertrag schon versucht zu löschen und neu zu verknüpfen, leider ohne Erfolg. 

Der Mobilvertrag bleibt als User und nicht Vertragsinhaber bestehen. Daher habe ich keinen Zugriff auf meine Rechnungen, erhalte diese auch nicht per email.

3066

249

    • Official Solution

      accepted by

      2 months ago

      Guten Morgen @Norbert Jungmann,

       

      dazu haben wir eine offizielle Meldung bekommen: 💓✅

       

      Rechnungen und Verträge werden nur noch bei identischen Stammdaten in der MeinMagentaApp und dem Kundencenter angezeigt. Aus Gründen des Datenschutzes wurde am 22.04.2025 ein Update in die von der Mein Magenta APP und Mein Magenta Kundencenter genutzten Systeme eingespielt, das dafür sorgt, dass bei Konvergenten Kunden nur dann voller Zugriff auf Kundencenter und   MMA   haben, wenn die Stammdaten absolut identisch sind.

       

      Das bedeutet: wenn ihr als Kunden eine Vertragspartner-Verknüpfung zwischen Mobilfunk- und Festnetzvertrag hergestellt habt, aber einer oder mehrere der folgenden Inkonsistenzen tritt auf:

      • Anrede nicht identisch
      • Titel nicht identisch
      • Name nicht identisch
      • Anschrift nicht identisch
      • Kundensegmente Geschäftskunden/Privatkunden vermischt sind.

      Dann wird die Verknüpfung nur als Nutzerverknüpfung geführt. Nicht als MASTER. Um das Kundencenter wieder vollständig nutzen zu können, muss die Inkonsistenz aus dem Weg geräumt werden. Die Stammdaten müssen geändert werden. Anschließend dauert es ca. 7 Tage, bis alles Aktualisiert ist und ihr dann wiede alles im Kundencenter und der MeinMagentaApp wie gewohnt nutzen könnt.

       

      Ist eine Angleichung der Stammdaten nicht gewünscht, (z. B. Mobilfunkvertrag soll auf den Ehemann laufen und der Festnetzvertrag auf die Ehefrau, Mobilfunkvertrag muss ein Firmenvertrag bleiben oder ähnliches) dann die ---Mobilfunkverknüpfung löschen--- und für den Mobilfunkvertrag einen neuen Telekom-Login registrieren.

       

      Dies macht ihr so: 

      Die Vertrags- und Nutzerverknüpfung zu einem Mobilfunkvertrag kann wie folgt aufgehoben werden:

      • Aufrufen der Telekom Login-Einstellungen (www.telekom.de/pup)
      • Nach erfolgreichem Login auf den Reiter "Verträge" wechseln.
      • Hier wiederum kann man zwischen Vertragsinhaber*in oder Nutzer*in wechseln.
      • Die jeweilige Verknüpfung mit Kundennummer und Rufnummer angezeigt.
      • Mit Klick auf den Papierkorb wird die Verknüpfung gelöscht.

       

      Herzliche Grüße von Anna Lena J.

      169

      Answer

      from

      7 hours ago

      Seit einem Monat melde ich mich aller 7 Tage bei der Telekom. Mann sagte mir alle Inkonistenzen seien längst beseitigt worden, bis heute werden nur der Festnetzvertrag als Verzragsinhaber angezeigt, bei allen Nummern zum Mobilfunkvertrag werde ich lediglich als Nutzer angezeigt. Somit kann ich auch keinen Mobilfunk Rechnungen einsehen. Jedesmal wird mir versprochen das es in 7 Tagen korrekt angezeigt werde. Leider nicht! Ehrlich gesagt verstehe ich dieses Theater nicht. Und weiß nicht mehr was ich tun soll. Der Gipfel ist, gestern hat ein Kundendienst Mitarbeiter geschrieben, dass die da beim Festnetz gesagt hätten, meine Verträge seien nicht miteinander verknüpft! Unglaublich! Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wer kann mir helfen? Danke! 

      Answer

      from

      7 hours ago

      Seit einem Monat melde ich mich aller 7 Tage bei der Telekom. Mann sagte mir alle Inkonistenzen seien längst beseitigt worden, bis heute werden nur der Festnetzvertrag als Verzragsinhaber angezeigt, bei allen Nummern zum Mobilfunkvertrag werde ich lediglich als Nutzer angezeigt. Somit kann ich auch keinen Mobilfunk Rechnungen einsehen. Jedesmal wird mir versprochen das es in 7 Tagen korrekt angezeigt werde. Leider nicht! Ehrlich gesagt verstehe ich dieses Theater nicht. Und weiß nicht mehr was ich tun soll. Der Gipfel ist, gestern hat ein Kundendienst Mitarbeiter geschrieben, dass die da beim Festnetz gesagt hätten, meine Verträge seien nicht miteinander verknüpft! Unglaublich! Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wer kann mir helfen? Danke! 

      Answer

      from

      6 hours ago

      Hallo @Heiko1103 ,

       

      vielen Dank für deine Nachricht hier.

       

      Ich kann deine Frust sehr gut verstehen und gerne biete ich meine Unterstützung an.

      Dafür ist ein Telefonat notwendig. Trage bitte eine Rufnummer in dein Profil ein unter der ich dich erreichen kann.

       

      Über eine Rückmeldung nach der Speicherung hier würde ich mich freuen.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too