Gelöst

Ich sehe meinen Mobilvertrag nur als Nutzer im Kundencenter und in der App

vor 6 Monaten

Habe den Mobilvertrag schon versucht zu löschen und neu zu verknüpfen, leider ohne Erfolg. 

Der Mobilvertrag bleibt als User und nicht Vertragsinhaber bestehen. Daher habe ich keinen Zugriff auf meine Rechnungen, erhalte diese auch nicht per email.

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    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Guten Morgen @Norbert Jungmann,

       

      dazu haben wir eine offizielle Meldung bekommen: 💓✅

       

      Rechnungen und Verträge werden nur noch bei identischen Stammdaten in der MeinMagentaApp und dem Kundencenter angezeigt. Aus Gründen des Datenschutzes wurde am 22.04.2025 ein Update in die von der Mein Magenta APP und Mein Magenta Kundencenter genutzten Systeme eingespielt, das dafür sorgt, dass bei Konvergenten Kunden nur dann voller Zugriff auf Kundencenter und   MMA   haben, wenn die Stammdaten absolut identisch sind.

       

      Das bedeutet: wenn ihr als Kunden eine Vertragspartner-Verknüpfung zwischen Mobilfunk- und Festnetzvertrag hergestellt habt, aber einer oder mehrere der folgenden Inkonsistenzen tritt auf:

      • Anrede nicht identisch
      • Titel nicht identisch
      • Name nicht identisch
      • Anschrift nicht identisch
      • Kundensegmente Geschäftskunden/Privatkunden vermischt sind.

      Dann wird die Verknüpfung nur als Nutzerverknüpfung geführt. Nicht als MASTER. Um das Kundencenter wieder vollständig nutzen zu können, muss die Inkonsistenz aus dem Weg geräumt werden. Die Stammdaten müssen geändert werden. Anschließend dauert es ca. 7 Tage, bis alles Aktualisiert ist und ihr dann wieder alles im Kundencenter und der MeinMagentaApp wie gewohnt nutzen könnt.

       

      Ist eine Angleichung der Stammdaten nicht gewünscht, (z. B. Mobilfunkvertrag soll auf den Ehemann laufen und der Festnetzvertrag auf die Ehefrau, Mobilfunkvertrag muss ein Firmenvertrag bleiben oder ähnliches) dann die ---Mobilfunkverknüpfung löschen--- und für den Mobilfunkvertrag einen neuen Telekom-Login registrieren.

       

      Dies macht ihr so: 

      Die Vertrags- und Nutzerverknüpfung zu einem Mobilfunkvertrag kann wie folgt aufgehoben werden:

      • Aufrufen der Telekom Login-Einstellungen (www.telekom.de/pup)
      • Nach erfolgreichem Login auf den Reiter "Verträge" wechseln.
      • Hier wiederum kann man zwischen Vertragsinhaber*in oder Nutzer*in wechseln.
      • Die jeweilige Verknüpfung mit Kundennummer und Rufnummer angezeigt.
      • Mit Klick auf den Papierkorb wird die Verknüpfung gelöscht.

       

      Herzliche Grüße von Anna Lena J.

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      von

      vor einem Monat

      Hey @Flattus,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. :) 

       

      Wie besprochen, habe ich nun das Ticket an die Fachabteilung fertig gemacht. Sobald ich die Rückmeldung der Kollegen habe, gebe ich dir natürlich Bescheid. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      0

      von

      vor 27 Tagen

      Hallo @Flattus,

       

      wir haben die Rückmeldung erhalten, dass deine t-online E-mail jetzt mit der Mobilfunkkundennummer verknüpft ist. Ebenso deine @gmx E-Mail.

      Der Login funktioniert mit dem Passwort deiner t-online E-Mail. 

       

      Schreib gern, ob es geklappt hat. 🙂

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

      von

      vor 26 Tagen

      Hallo Melanie,

      ich kann das so bestätigen. Bei beiden Adressen bin ich nun als Vertragspartner geführt. Mein Problem ist von daher gelöst.

      Vielen Dank für eure schnelle und kompetente Hilfe.

      Mfg Timo

      Uneingeloggter Nutzer

      von

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