Solved

Ich sehe meinen Mobilvertrag nur als Nutzer im Kundencenter und in der App

3 months ago

Habe den Mobilvertrag schon versucht zu löschen und neu zu verknüpfen, leider ohne Erfolg. 

Der Mobilvertrag bleibt als User und nicht Vertragsinhaber bestehen. Daher habe ich keinen Zugriff auf meine Rechnungen, erhalte diese auch nicht per email.

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    • Official Solution

      accepted by

      3 months ago

      Guten Morgen @Norbert Jungmann,

       

      dazu haben wir eine offizielle Meldung bekommen: 💓✅

       

      Rechnungen und Verträge werden nur noch bei identischen Stammdaten in der MeinMagentaApp und dem Kundencenter angezeigt. Aus Gründen des Datenschutzes wurde am 22.04.2025 ein Update in die von der Mein Magenta APP und Mein Magenta Kundencenter genutzten Systeme eingespielt, das dafür sorgt, dass bei Konvergenten Kunden nur dann voller Zugriff auf Kundencenter und   MMA   haben, wenn die Stammdaten absolut identisch sind.

       

      Das bedeutet: wenn ihr als Kunden eine Vertragspartner-Verknüpfung zwischen Mobilfunk- und Festnetzvertrag hergestellt habt, aber einer oder mehrere der folgenden Inkonsistenzen tritt auf:

      • Anrede nicht identisch
      • Titel nicht identisch
      • Name nicht identisch
      • Anschrift nicht identisch
      • Kundensegmente Geschäftskunden/Privatkunden vermischt sind.

      Dann wird die Verknüpfung nur als Nutzerverknüpfung geführt. Nicht als MASTER. Um das Kundencenter wieder vollständig nutzen zu können, muss die Inkonsistenz aus dem Weg geräumt werden. Die Stammdaten müssen geändert werden. Anschließend dauert es ca. 7 Tage, bis alles Aktualisiert ist und ihr dann wiede alles im Kundencenter und der MeinMagentaApp wie gewohnt nutzen könnt.

       

      Ist eine Angleichung der Stammdaten nicht gewünscht, (z. B. Mobilfunkvertrag soll auf den Ehemann laufen und der Festnetzvertrag auf die Ehefrau, Mobilfunkvertrag muss ein Firmenvertrag bleiben oder ähnliches) dann die ---Mobilfunkverknüpfung löschen--- und für den Mobilfunkvertrag einen neuen Telekom-Login registrieren.

       

      Dies macht ihr so: 

      Die Vertrags- und Nutzerverknüpfung zu einem Mobilfunkvertrag kann wie folgt aufgehoben werden:

      • Aufrufen der Telekom Login-Einstellungen (www.telekom.de/pup)
      • Nach erfolgreichem Login auf den Reiter "Verträge" wechseln.
      • Hier wiederum kann man zwischen Vertragsinhaber*in oder Nutzer*in wechseln.
      • Die jeweilige Verknüpfung mit Kundennummer und Rufnummer angezeigt.
      • Mit Klick auf den Papierkorb wird die Verknüpfung gelöscht.

       

      Herzliche Grüße von Anna Lena J.

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      Answer

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      3 days ago

      Hi @anlori,

       

      wenn dort weiterhin keine Verträge ersichtlich sind, müssen wir dies einmal an die Fachabteilung weiterleiten. Wann passt dir heute ein Rückruf durch uns am besten? Wir sind bis 23 Uhr im Dienst.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

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      Answer

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      3 days ago

      Gerne gleich, bin zu Hause 

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      Answer

      from

      3 days ago

      Vielen Dank, dass du dir die Zeit am Telefon genommen hast @anlori

       

      Ich habe das an die Kollegen weitergegeben, vermutlich ist eine Bereinigung notwendig. Wir melden uns hier, sobald es eine Rückmeldung gibt, das kann leider nochmal einige Tage in Anspruch nehmen. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

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