Ich sehe meinen Mobilvertrag nur als Nutzer im Kundencenter und in der App
vor 22 Tagen
Habe den Mobilvertrag schon versucht zu löschen und neu zu verknüpfen, leider ohne Erfolg.
Der Mobilvertrag bleibt als User und nicht Vertragsinhaber bestehen. Daher habe ich keinen Zugriff auf meine Rechnungen, erhalte diese auch nicht per email.
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Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 22 Tagen
Guten Morgen @Norbert Jungmann,
dazu haben wir eine offizielle Meldung bekommen: 💓✅
Rechnungen und Verträge werden nur noch bei identischen Stammdaten in der MeinMagentaApp und dem Kundencenter angezeigt. Aus Gründen des Datenschutzes wurde am 22.04.2025 ein Update in die von der Mein Magenta APP und Mein Magenta Kundencenter genutzten Systeme eingespielt, das dafür sorgt, dass bei Konvergenten Kunden nur dann voller Zugriff auf Kundencenter und MMA haben, wenn die Stammdaten absolut identisch sind.
Das bedeutet: wenn ihr als Kunden eine Vertragspartner-Verknüpfung zwischen Mobilfunk- und Festnetzvertrag hergestellt habt, aber einer oder mehrere der folgenden Inkonsistenzen tritt auf:
Dann wird die Verknüpfung nur als Nutzerverknüpfung geführt. Nicht als MASTER. Um das Kundencenter wieder vollständig nutzen zu können, muss die Inkonsistenz aus dem Weg geräumt werden. Die Stammdaten müssen geändert werden. Anschließend dauert es ca. 7 Tage, bis alles Aktualisiert ist und ihr dann wiede alles im Kundencenter und der MeinMagentaApp wie gewohnt nutzen könnt.
Ist eine Angleichung der Stammdaten nicht gewünscht, (z. B. Mobilfunkvertrag soll auf den Ehemann laufen und der Festnetzvertrag auf die Ehefrau, Mobilfunkvertrag muss ein Firmenvertrag bleiben oder ähnliches) dann die ---Mobilfunkverknüpfung löschen--- und für den Mobilfunkvertrag einen neuen Telekom-Login registrieren.
Dies macht ihr so:
Die Vertrags- und Nutzerverknüpfung zu einem Mobilfunkvertrag kann wie folgt aufgehoben werden:
Herzliche Grüße von Anna Lena J.
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Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo liebes Telekom Team,
sorry, dass ich mich nochmal melde, aber irgendwie ist der „Wurm“ drin. Ich wollte jetzt unter meinem neuen Mobilfunk Login meinen Festnetzvertrag einfügen. Das klappt aber nicht, weil die Kundendaten angeblich nicht identisch sind (siehe beigefügten Screenshot). Könnte ihr da bitte nochmal einen Blick drauf werfen?
So würde ich mir das ständige An- und Abmelden in der App ersparen.
Vielen Dank und viele Grüße !
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Antwort
von
vor einem Tag
Guten Morgen @user_6bec76,
okay, da kommt jetzt das zu tragen, was die liebe Anna Lena etwas weiter oben geschrieben hat.
Die Verträge können nicht mehr in einem Profil verbunden werden. Wir wissen, dass das wirklich unglücklich ist, aber wir haben diese Datenschutzrichtlinien nicht erstellt.
Liebe Grüße
Karin
Antwort
von
vor 18 Stunden
Hallo Karin,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Können wir am Montag evtl. nochmal kurz dazu telefonieren? Unter dem "privaten" Festnetz Login sind die "Firmenverträge" ja immer noch sichtbar (als Nutzer). Ich Kanne halt keinen Datenbonus buchen oder Rechnungen laden (was ja i. O. ist).
Wenn das andersherum nur auch gehen sollte, wäre das natürlich topp, da ich bei meinem Festnetzvertrag eh nix einzustellen / zu ändern habe, so dass ich über den Mobilfunk-Login arbeiten könnte und mir das ständige An- und Abmelden ersparen würde.
Vielen Dank und viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von