Gelöst
Ich sehe meinen Mobilvertrag nur als Nutzer im Kundencenter und in der App
vor 6 Monaten
Habe den Mobilvertrag schon versucht zu löschen und neu zu verknüpfen, leider ohne Erfolg.
Der Mobilvertrag bleibt als User und nicht Vertragsinhaber bestehen. Daher habe ich keinen Zugriff auf meine Rechnungen, erhalte diese auch nicht per email.
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Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Guten Morgen @Norbert Jungmann,
dazu haben wir eine offizielle Meldung bekommen: 💓✅
Rechnungen und Verträge werden nur noch bei identischen Stammdaten in der MeinMagentaApp und dem Kundencenter angezeigt. Aus Gründen des Datenschutzes wurde am 22.04.2025 ein Update in die von der Mein Magenta APP und Mein Magenta Kundencenter genutzten Systeme eingespielt, das dafür sorgt, dass bei Konvergenten Kunden nur dann voller Zugriff auf Kundencenter und MMA haben, wenn die Stammdaten absolut identisch sind.
Das bedeutet: wenn ihr als Kunden eine Vertragspartner-Verknüpfung zwischen Mobilfunk- und Festnetzvertrag hergestellt habt, aber einer oder mehrere der folgenden Inkonsistenzen tritt auf:
Dann wird die Verknüpfung nur als Nutzerverknüpfung geführt. Nicht als MASTER. Um das Kundencenter wieder vollständig nutzen zu können, muss die Inkonsistenz aus dem Weg geräumt werden. Die Stammdaten müssen geändert werden. Anschließend dauert es ca. 7 Tage, bis alles Aktualisiert ist und ihr dann wieder alles im Kundencenter und der MeinMagentaApp wie gewohnt nutzen könnt.
Ist eine Angleichung der Stammdaten nicht gewünscht, (z. B. Mobilfunkvertrag soll auf den Ehemann laufen und der Festnetzvertrag auf die Ehefrau, Mobilfunkvertrag muss ein Firmenvertrag bleiben oder ähnliches) dann die ---Mobilfunkverknüpfung löschen--- und für den Mobilfunkvertrag einen neuen Telekom-Login registrieren.
Dies macht ihr so:
Die Vertrags- und Nutzerverknüpfung zu einem Mobilfunkvertrag kann wie folgt aufgehoben werden:
Herzliche Grüße von Anna Lena J.
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vor 11 Tagen
Sorry, jetzt wieder ;-)
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von
vor 11 Tagen
Habe mich eben ins Kundencenter eingeloggt. Jetzt konnte ich das SEPA-Mandat hinzufügen und habe auch eine Bestätigung bekommen. Was auch immer ihr schon gemacht habt, scheint zu funktionieren ;-). Vielen Dank!
von
vor 11 Tagen
Hallo @JeKu,
danke für die Information. Schön zu hören, dass es jetzt funktioniert hat.
Viele Grüße
Lilia
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Uneingeloggter Nutzer
von