Solved
Ich sehe meinen Mobilvertrag nur als Nutzer im Kundencenter und in der App
4 months ago
Habe den Mobilvertrag schon versucht zu löschen und neu zu verknüpfen, leider ohne Erfolg.
Der Mobilvertrag bleibt als User und nicht Vertragsinhaber bestehen. Daher habe ich keinen Zugriff auf meine Rechnungen, erhalte diese auch nicht per email.
4551
314
This could help you too
349
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Official Solution
accepted by
4 months ago
Guten Morgen @Norbert Jungmann,
dazu haben wir eine offizielle Meldung bekommen: 💓✅
Rechnungen und Verträge werden nur noch bei identischen Stammdaten in der MeinMagentaApp und dem Kundencenter angezeigt. Aus Gründen des Datenschutzes wurde am 22.04.2025 ein Update in die von der Mein Magenta APP und Mein Magenta Kundencenter genutzten Systeme eingespielt, das dafür sorgt, dass bei Konvergenten Kunden nur dann voller Zugriff auf Kundencenter und MMA haben, wenn die Stammdaten absolut identisch sind.
Das bedeutet: wenn ihr als Kunden eine Vertragspartner-Verknüpfung zwischen Mobilfunk- und Festnetzvertrag hergestellt habt, aber einer oder mehrere der folgenden Inkonsistenzen tritt auf:
Dann wird die Verknüpfung nur als Nutzerverknüpfung geführt. Nicht als MASTER. Um das Kundencenter wieder vollständig nutzen zu können, muss die Inkonsistenz aus dem Weg geräumt werden. Die Stammdaten müssen geändert werden. Anschließend dauert es ca. 7 Tage, bis alles Aktualisiert ist und ihr dann wieder alles im Kundencenter und der MeinMagentaApp wie gewohnt nutzen könnt.
Ist eine Angleichung der Stammdaten nicht gewünscht, (z. B. Mobilfunkvertrag soll auf den Ehemann laufen und der Festnetzvertrag auf die Ehefrau, Mobilfunkvertrag muss ein Firmenvertrag bleiben oder ähnliches) dann die ---Mobilfunkverknüpfung löschen--- und für den Mobilfunkvertrag einen neuen Telekom-Login registrieren.
Dies macht ihr so:
Die Vertrags- und Nutzerverknüpfung zu einem Mobilfunkvertrag kann wie folgt aufgehoben werden:
Herzliche Grüße von Anna Lena J.
222
from
26 days ago
Hallo @Gerhard.Reuschl,
wir haben aktuell eine Zwischenmeldung bekommen.
Das Problem wird generell leider voraussichtlich erst Ende September 2025 behoben sein.
Zwischenzeitlich können Sie als Übergangslösung einen separaten Telekom Login für den Mobilfunktarif anlegen.
Viele Grüße
Rebekka
0
from
26 days ago
Hallo Rebekka,
Danke für die Info.
Wie muss ich vorgehen, um einen separaten Login für die Mobilfunkverträge anzulegen.
VG
Gerhard
0
from
26 days ago
Hey @Gerhard.Reuschl,
eine kurze Anleitung findest du unter:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/mobilfunk-vertrag-entfernen?samChecked=true
Beste Grüße
Mario Sa.
0
Unlogged in user
from