Ich sehe meinen Mobilvertrag nur als Nutzer im Kundencenter und in der App
22 hours ago
Habe den Mobilvertrag schon versucht zu löschen und neu zu verknüpfen, leider ohne Erfolg.
Der Mobilvertrag bleibt als User und nicht Vertragsinhaber bestehen. Daher habe ich keinen Zugriff auf meine Rechnungen, erhalte diese auch nicht per email.
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21 hours ago
Guten Morgen @Norbert Jungmann,
dazu haben wir eine offizielle Meldung bekommen: 💓✅
Rechnungen und Verträge werden nur noch bei identischen Stammdaten in der MeinMagentaApp und dem Kundencenter angezeigt. Aus Gründen des Datenschutzes wurde am 22.04.2025 ein Update in die von der Mein Magenta APP und Mein Magenta Kundencenter genutzten Systeme eingespielt, das dafür sorgt, dass bei Konvergenten Kunden nur dann voller Zugriff auf Kundencenter und MMA haben, wenn die Stammdaten absolut identisch sind.
Das bedeutet: wenn ihr als Kunden eine Vertragspartner-Verknüpfung zwischen Mobilfunk- und Festnetzvertrag hergestellt habt, aber einer oder mehrere der folgenden Inkonsistenzen tritt auf:
Dann wird die Verknüpfung nur als Nutzerverknüpfung geführt. Nicht als MASTER. Um das Kundencenter wieder vollständig nutzen zu können, muss die Inkonsistenz aus dem Weg geräumt werden. Die Stammdaten müssen geändert werden. Anschließend dauert es ca. 7 Tage, bis alles Aktualisiert ist und ihr dann wiede alles im Kundencenter und der MeinMagentaApp wie gewohnt nutzen könnt.
Ist eine Angleichung der Stammdaten nicht gewünscht, (z. B. Mobilfunkvertrag soll auf den Ehemann laufen und der Festnetzvertrag auf die Ehefrau, Mobilfunkvertrag muss ein Firmenvertrag bleiben oder ähnliches) dann die ---Mobilfunkverknüpfung löschen--- und für den Mobilfunkvertrag einen neuen Telekom-Login registrieren.
Dies macht ihr so:
Die Vertrags- und Nutzerverknüpfung zu einem Mobilfunkvertrag kann wie folgt aufgehoben werden:
Herzliche Grüße von Anna Lena J.
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10 hours ago
Das gleiche Problem habe ich auch. Zunächst Danke dass hier zumindest die Ursache aufgeklärt wurde.
Ich habe seit 2 Tagen auf allen möglichen Geräten in der App und auf der Webseite im Kundencenter bald den Verstand verloren. Ausgeloggt und eingeloggt, deinstalliert und neu installiert.
Mit DSL, 5 Mobilfunkkarten nutze ich regelmäßig die App. Mails mit News, SMS, Hinweise in der App - zu jedem Kram bekomme ich Infos.
Entschuldigung, wieso erfahre ich als Kunde zu dieser wichtigen Änderung rein garnichts?
Ich kann momentan keinen einzigen unserer 5 Mobilfunktarife verwalten, sehe keine Rechnung, das kann doch nicht euer Ernst sein.
DSL läuft auf Frau, Mobilfunk Hauptkarte und Pluskarten auf mich.
Die Bankverbindungen sind für die Verträge auch unterschiedlich, das stört offenbar nicht, da wurde diese Woche abgebucht.
Wie geht das nun weiter? Wie beschrieben die Verträge trennen und einen neuen Login erstellen?
Klasse, die sind aber unter einem Login, weil das Voraussetzung für den MagentaEins Vorteil ist.
Die Verträge zu trennen, heißt ich zahle mehr und alle Karten verlieren das unbegrenzte Datenvolumen der Hauptkarte L Tarif mit Magenta1.
Verstehe ich das richtig so? Einzige Alternative ist tatsächlich die Übertragung der Verträge auf einen Partner?
Die Änderung selbst, ohne irgendeine Warnung, weder im Login oder der App mal irgendeinen Hinweis, die Kunden dann vor so eine „Lösung“ stellen, bin gerade enttäuscht.
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