Ich sehe meinen Mobilvertrag nur als Nutzer im Kundencenter und in der App

vor einem Monat

Habe den Mobilvertrag schon versucht zu löschen und neu zu verknüpfen, leider ohne Erfolg. 

Der Mobilvertrag bleibt als User und nicht Vertragsinhaber bestehen. Daher habe ich keinen Zugriff auf meine Rechnungen, erhalte diese auch nicht per email.

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    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Monat

      Guten Morgen @Norbert Jungmann,

       

      dazu haben wir eine offizielle Meldung bekommen: 💓✅

       

      Rechnungen und Verträge werden nur noch bei identischen Stammdaten in der MeinMagentaApp und dem Kundencenter angezeigt. Aus Gründen des Datenschutzes wurde am 22.04.2025 ein Update in die von der Mein Magenta APP und Mein Magenta Kundencenter genutzten Systeme eingespielt, das dafür sorgt, dass bei Konvergenten Kunden nur dann voller Zugriff auf Kundencenter und   MMA   haben, wenn die Stammdaten absolut identisch sind.

       

      Das bedeutet: wenn ihr als Kunden eine Vertragspartner-Verknüpfung zwischen Mobilfunk- und Festnetzvertrag hergestellt habt, aber einer oder mehrere der folgenden Inkonsistenzen tritt auf:

      • Anrede nicht identisch
      • Titel nicht identisch
      • Name nicht identisch
      • Anschrift nicht identisch
      • Kundensegmente Geschäftskunden/Privatkunden vermischt sind.

      Dann wird die Verknüpfung nur als Nutzerverknüpfung geführt. Nicht als MASTER. Um das Kundencenter wieder vollständig nutzen zu können, muss die Inkonsistenz aus dem Weg geräumt werden. Die Stammdaten müssen geändert werden. Anschließend dauert es ca. 7 Tage, bis alles Aktualisiert ist und ihr dann wiede alles im Kundencenter und der MeinMagentaApp wie gewohnt nutzen könnt.

       

      Ist eine Angleichung der Stammdaten nicht gewünscht, (z. B. Mobilfunkvertrag soll auf den Ehemann laufen und der Festnetzvertrag auf die Ehefrau, Mobilfunkvertrag muss ein Firmenvertrag bleiben oder ähnliches) dann die ---Mobilfunkverknüpfung löschen--- und für den Mobilfunkvertrag einen neuen Telekom-Login registrieren.

       

      Dies macht ihr so: 

      Die Vertrags- und Nutzerverknüpfung zu einem Mobilfunkvertrag kann wie folgt aufgehoben werden:

      • Aufrufen der Telekom Login-Einstellungen (www.telekom.de/pup)
      • Nach erfolgreichem Login auf den Reiter "Verträge" wechseln.
      • Hier wiederum kann man zwischen Vertragsinhaber*in oder Nutzer*in wechseln.
      • Die jeweilige Verknüpfung mit Kundennummer und Rufnummer angezeigt.
      • Mit Klick auf den Papierkorb wird die Verknüpfung gelöscht.

       

      Herzliche Grüße von Anna Lena J.

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      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @Monsterle69

       

      herzlichen Dank für die sehr freundlichen Gespräche.

      Bitte versuchen Sie es im Laufe des Nachmittags noch einmal, ob es jetzt klappt.

       

      Ich melde mich morgen Mittag erneut, um mich zu erkundigen, ob Sie Ihre Verträge nun sehen können.

       

      Viele Grüße

      Marita

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      @Marita W. 

      Hallo, dankeschön, freu mich schon drauf.

      Leider muss ich jetzt schon vorausschicken, das ich immer noch als Nutzer im Mobilvertrag angezeigt werde.

      Habe im Reiter Verträge (über www.telekom.de/pup) schon mehrfach die Verknüpfung gelöscht und neu angelegt. Die neue Kundenummer nebst Handynummer erscheint zwar richtig im Reiter Vertragspartner, meine Rufnummer ist allerdings auch in der Kategorie Nutzer hinterlegt.

      Habe dann die Verknüpfung aus dem Reiter Nutzer gelöscht, ändern tut sich dabei leider nichts.

      Über die Mein Magenta App funktioniert das Hinzufügen des Mobilvertrags nicht, wird aber dann angezeigt, nachdem ich das über www.telekom.de/pup gemacht habe. 

      Im Kundencenter steht weiterhin mein Festnetz Anschluss mit Kundennummer und Vertragspartner Kennung, im Mobilvertrag immer noch Nutzer.

      Irgendwas hakt noch mit meinem alten Geschäftskunden-Vertrag, der an meine Rufnummer geknüpft war oder noch ist.

      Vielleicht kommen wir dem Mysterium gemeinsam auf die Schliche.

      LG 

      A.Maier 

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hallo @Monsterle69

       

      herzlichen Dank für die Zusendung Ihrer Screenshots.

      Ich habe sie zum Prüfen weitergeleitet und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.

       

      Viele Grüße

      Marita

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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