Solved

Im Mobilfunk funktionieren nur noch Whatsapp Nachrichten

10 months ago

Hallo,

seit einigen Tagen funktioniert mein Mobilfunk nicht mehr richtig. Lediglich Whatsapp-Nachrichten kann ich empfangen und senden, dabei aber auch keine Medien runterladen o.ä.

Ich habe bereits alles mir mögliche versucht, um das Problem zu beheben (Neustart, Sortwareupdate, Roaming eingeschaltet, APN kontrolliert, etc.)

Leider bin ich jetzt ratlos, da es immer noch nicht funktioniert.

Ich bin für einige Zeit in der Niederlande, weshalb ich auf meinen Mobilfunk angewiesen bin.

Vielleicht können Sie mir weiterhelfen!

Danke schonmal!!

339

16

    • 10 months ago

      Roaming angeschaltet ?

      Handy Name

      Vertrag oder prepaid

      Netz vorhanden

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Roaming habe ich eingeschaltet bei meinem iPhone 13. 

      Ich habe einen Vertrag und Netz habe ich immer ein bis zwei Balken. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Schon mal manuelle netzwahl probiert und evtl 5G ausgeschaltet

      2

      Answer

      from

      10 months ago

      Funktioniert leider auch nicht- selbst mit LTE geht nichts Traurig

      Answer

      from

      10 months ago

      Ok. Füll dein Profil und warte auf Teamie .

       

      Kundenr telefonnr und telzeiten und kenne letzte 6 Stellen deiner iban zur Verifizierung

      @telekomhilft 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      _caroshlz

      Lediglich Whatsapp-Nachrichten kann ich empfangen und senden

      Lediglich Whatsapp-Nachrichten kann ich empfangen und senden
      _caroshlz
      Lediglich Whatsapp-Nachrichten kann ich empfangen und senden

      Dann funktioniert der Internetzugriff an sich ja.

      Kann es sein das dein Datenvolumen alle ist und du gedrosselt unterwegs bist? Wobei drosseln gibt's eigentlich nicht im Roaming. Was sagt pass.telekom.de ?

      4

      Answer

      from

      10 months ago

      _caroshlz

      Zur EM gab es zum 15.06. unbegrenztes Datenvolumen,

      Zur EM gab es zum 15.06. unbegrenztes Datenvolumen,
      _caroshlz
      Zur EM gab es zum 15.06. unbegrenztes Datenvolumen,

      aber nicht im Ausland, innerhalb der EU sind es "nur" 66 GB

      Answer

      from

      10 months ago

      Ich bin doch in der EU? 

      Und selbst dann habe ich noch nicht so viel verbraucht

      Answer

      from

      10 months ago

      @_caroshlz  schrieb:
      Und selbst dann habe ich noch nicht so viel verbraucht

      Schau unter https://pass.telekom.de

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      3

      Answer

      from

      10 months ago

      dankeschön!

      hab gerade mit dem kundenservice telefoniert und der nette herr meinte dass es an meinem handy liegen müsse und nicht an irgendwelchen einstellungen, da alles soweit gut aussehe mit meinem vertrag.

      ich werde es wohl mal bei apple direkt probieren müssen.

       

      Answer

      from

      10 months ago

      HARTMUTIX

      Sieh hier..update samsung..prüfen.

      Sieh hier..update samsung..prüfen.
      HARTMUTIX
      Sieh hier..update samsung..prüfen.

      _caroshlz

      iPhone 13

      iPhone 13
      _caroshlz
      iPhone 13

      🙈

      Answer

      from

      10 months ago

      Sorry..zu viele gleichartige Treads verderben die Aufmerksamkeit..

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      @_caroshlz 

      du kannst versuchen ob ein Reset der Netzwerkeinstellungen am iPhone hilft

       

      Einstellungen > Allgemein > iPhone übertragen/zurücksetzen > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen

       

      Dabei werden allerdings auch alle WLAN Zugänge mit zurückgesetzt

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      DANKE!!!

      das hat funktioniert!! Fröhlich

      Läuft alles wieder🙏🏼🙏🏼🙏🏼

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from