Solved
Im Mobilfunk funktionieren nur noch Whatsapp Nachrichten
10 months ago
Hallo,
seit einigen Tagen funktioniert mein Mobilfunk nicht mehr richtig. Lediglich Whatsapp-Nachrichten kann ich empfangen und senden, dabei aber auch keine Medien runterladen o.ä.
Ich habe bereits alles mir mögliche versucht, um das Problem zu beheben (Neustart, Sortwareupdate, Roaming eingeschaltet, APN kontrolliert, etc.)
Leider bin ich jetzt ratlos, da es immer noch nicht funktioniert.
Ich bin für einige Zeit in der Niederlande, weshalb ich auf meinen Mobilfunk angewiesen bin.
Vielleicht können Sie mir weiterhelfen!
Danke schonmal!!
339
16
This could help you too
12 years ago
18177
0
7
Solved
1376
0
4
Solved
7 years ago
698
0
3
254
0
5
10 months ago
Roaming angeschaltet ?
Handy Name
Vertrag oder prepaid
Netz vorhanden
1
Answer
from
10 months ago
Roaming habe ich eingeschaltet bei meinem iPhone 13.
Ich habe einen Vertrag und Netz habe ich immer ein bis zwei Balken.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Schon mal manuelle netzwahl probiert und evtl 5G ausgeschaltet
2
Answer
from
10 months ago
Funktioniert leider auch nicht- selbst mit LTE geht nichts
Answer
from
10 months ago
Ok. Füll dein Profil und warte auf Teamie .
Kundenr telefonnr und telzeiten und kenne letzte 6 Stellen deiner iban zur Verifizierung
@telekomhilft
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Lediglich Whatsapp-Nachrichten kann ich empfangen und senden
Dann funktioniert der Internetzugriff an sich ja.
Kann es sein das dein Datenvolumen alle ist und du gedrosselt unterwegs bist? Wobei drosseln gibt's eigentlich nicht im Roaming. Was sagt pass.telekom.de ?
4
Answer
from
10 months ago
Zur EM gab es zum 15.06. unbegrenztes Datenvolumen,
aber nicht im Ausland, innerhalb der EU sind es "nur" 66 GB
Answer
from
10 months ago
Ich bin doch in der EU?
Und selbst dann habe ich noch nicht so viel verbraucht
Answer
from
10 months ago
Schau unter https://pass.telekom.de
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Sieh hier..update samsung..prüfen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Kein-Internet-auf-dem-Smartphone/m-p/6813841#M699212
3
Answer
from
10 months ago
dankeschön!
hab gerade mit dem kundenservice telefoniert und der nette herr meinte dass es an meinem handy liegen müsse und nicht an irgendwelchen einstellungen, da alles soweit gut aussehe mit meinem vertrag.
ich werde es wohl mal bei apple direkt probieren müssen.
Answer
from
10 months ago
Sieh hier..update samsung..prüfen.
iPhone 13
🙈
Answer
from
10 months ago
Sorry..zu viele gleichartige Treads verderben die Aufmerksamkeit..
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
@_caroshlz
du kannst versuchen ob ein Reset der Netzwerkeinstellungen am iPhone hilft
Einstellungen > Allgemein > iPhone übertragen/zurücksetzen > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen
Dabei werden allerdings auch alle WLAN Zugänge mit zurückgesetzt
1
Answer
from
10 months ago
DANKE!!!
das hat funktioniert!!
Läuft alles wieder🙏🏼🙏🏼🙏🏼
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from