Whatsapp empfängt Nachrichten nur noch im WLAN

vor 12 Jahren

Hallo,

seit eingen Tagen empfängt whatsapp Nachrichten nur noch im wlan. Sonst muss ich immer das Programm erst öffnen bevor ein paar Sekunden später die Nachrichten empfangen werden. Alles andere läuft reibungslos, nur whatsapp eben nicht. Das selbe Problem hatte ich vor ein paar Monaten schon einmal. Weiß jemand woran das liegen könnte?

18166

7

  • vor 12 Jahren

    Check mal, ob Mobile Daten aktiviert ist im Smartphone (sollte aber aktiv sein, da Du ja sonst keine Probleme hast andere Formen von Nachrichten zu bekommen ohne WLAN).
    Sonst deinstallier es und installiere es dann neu. Vielleicht hilfts ja.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Mobile daten sind aktiviert und deinstalliert und wieder neu installiert habe ichs auch schon aber hat sich leider nichts geändert

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    VPN scheint das Problem zu sein. Besorg dir die Einstellungen von der Tekekom und stell das neu ein. Dann Gerät beu starten und es sollte gehen

    http://www.t-mobile.de/handykonfigurationen/0,10770,13743-_,00.html

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Hab ich alles genauso gemacht nur krieg ich leider immernoch keine Nachrichten bis ich nicht das Programm öffne

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Wenn du schon whats app neu installiert hast, die VPN und APN auch schon neu eingestellt sind, dann weiß ich auch nicht mehr weiter, sorry.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Könnte es vielleicht sein, dass mein Handy irgendwie die Internetverbindung unterbricht wenn ich kein wlan anhab und auch whatsapp deswegen dann nicht funktioniert?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Internet Verbindung wird per WLAN (wenn verfügbar) ODER per Mobile Daten Verbindung hergestellt wie oben beschrieben.
    Sofern ALLE o.a. Versuche fehlschlagen, bitte Telekom Hotline anrufen und dort fragen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1609

0

4

in  

522

0

2

Gelöst

in  

10882

0

2