imap einrichten auf Galaxy S3 funktioniert nicht, pop3 schon

vor 7 Jahren

Hallo! Ich musste mein (uralt) Galaxy S 3 auf werkseinstellung zurück setzen. Jetzt wollte ich in dem email Programm meine T-online emailadresse wieder einrichten. Ein Pop3 Konto lässt sich auch wunderbar einrichten, aber ich hätte gerne ein imap. Und da bekomme ich immer die Meldung, dass die Authenifizierung fehl geschlagen ist. Wo liegt der Fehler?

563

21

  • vor 7 Jahren

    @stegro

     

    Welche Ein- und Ausgangsserver wurden für IMAP verwendet - und welche Verschlüsselungsart?

     

    https://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/1518-samsung-galaxy-s3-t-online-imap-e-mail-konto-einrichten

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Ja.

    und wie gesagt...beim pop3 geht es ja auch

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    8

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Ich habe einen Screenshot angehängt.

     

    Nein, kein Branding

    Screenshot_2017-09-25-21-32-43.png

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Welches E-Mail-Programm/App verwendest Du überhaupt?

    Man kann u.U. nicht einfach die Server in den Einstellungen von POP3 auf IMAP umstellen sondern muss da ein "richtiges" IMAP-Profil verwenden.

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    So, auch wenn mir hier leider niemand helfen konnte...mittlerweile haben wir die Lösung gefunden.

    Und zwar ist bei der imap Einstellung beim Eingangsserver einmal die email-Adresse und einmal der Benutzername einzugeben. Das wird zunächst selbständig vom Programm ausgefüllt ....DIE DATEN STIMMTEN ABER NICHT. Bei Benutzername MUSS NOCH EINMAL DIE EMAIL-ADRESSE eingegeben werden. Dann klappt es!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1053

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

939

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

194

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

136

0

2