IMEI Sperren
7 years ago
Mein Handy wurde bei der Anlieferung aus dem Karton entwendet.
Besteht die möglichkeit seitens der Telekom das man das Handy über die IMEI Ortet bzw die IMEI in allen netzten Sperren lässt so das es unbrauchbar wird ?
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7 years ago
Eine Solche sperre gibt es ebenfalls nicht.
Melde es lieber der Telekom, dass kein Handy im Karton war. Dann geht alles seinen weg.
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Answer
from
7 years ago
Das hört sich doch nach einem guten Plan an. Ich hoffe mal das dies bei der Telekom genau so Praktiziert wird. Wenn einem z.B das Handy gestohlen wird, kann man das ganze ja auch Anzeigen - nur da werden solche Schritte nicht eingeleitet..
Wenn einem z.B das Handy gestohlen wird, kann man das ganze ja auch Anzeigen - nur da werden solche Schritte nicht eingeleitet..
Wenn es jetzt wirklich zu Deinem Problem werden sollte, weil DHL Dir nicht helfen will oder kann und die Telekom sich bockig stellt, dann geh zu einer Polizeidienststelle, die auch eine Kripo-Abteilung dabei hat und da sagst Du, dass Du den Sachbearbeiter sprechnen möchtest, der zum Beispiel für Internetkriminalität zuständig ist. Diese Sachbearbeiter wissen in der Regel sehr genau, was zu tun ist.
Anzeigen werden fast immer in der Schutzpolizei aufgenommen, im Rahmen des täglichen Geschäfts und dann an die Kripo weitergeleitet, was nach Bundesland aber auch anders gehandhabt werden kann.
Druck Dir die Vorgehensweis aus und leg sie dort einfach mit vor bei Anzeigeerstattung, damit die verstehen, was genau gemeint ist.
Und wie immer ist es auch in diesen Fällen so, dass es natürlich einen willigen Beamten braucht, um so etwas hinzubekommen.
Wenn das abgelehnt wird, wendest Du Dich an die zuständige Staatsanwaltschaft.
Die Telefonnummer dafür und die Anschrift muss Dir die Polizei auch zwingend aushändigen.
In dem Fall besteht auch öffentliches Interesse, da der Diebstahl ja auf dem Transportweg begangen wurde offenbar und es kann ja nicht sein, dass Du auf den Privatklageweg verwiesen wirst, da Du ja gar keine Chance hast, irgend Jemanden zu verklagen, weil Du ihn ja nicht kennst.
Answer
from
7 years ago
Answer
from
7 years ago
Auch hier noch einmal Danke für das Gespräch grade @luehmann.maik.
Wir machen in deinem ursprünglichen Beitrag weiter.
Viele Grüße
Jasmin B.
7 years ago
wie ich hier im Verlauf lesen kann, hast du bereits alles über uns angestoßen, damit du einen Ersatz geliefert bekommst.
Die Klärung hinsichtlich des Verlustes des Gerätes erfolgt dann zwischen uns und dem Versanddienstleister. Hat DHL sich dir gegenüber bezüglich des Schadensberichts bereits gemeldet oder versperren diese sich dem?
Viele Grüße
Sarah W.
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Answer
from
7 years ago
DHL weigert sich die Schadenserklärung auszufüllen. Die 7 Tage wären ja immerhin schon um.
Es müsste mir doch trotzdem jemand die Frage nach der IMEI Sperrung beantowrten können ?