Gelöst
Neuvertrag Mobilfunk Lieferung, Paket enthält kein Handy
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe mir letzte Woche zu meinem Festnetz / Internet Vertrag noch einen Mobilfunkvertrag mit Top Smartphone mit Magenta Vorteil dazugebucht.
Einen Tag später bekam ich per Mail auch eine Versandbestätigung.
Nun habe ich das Paket aus der Postfiliale abgehohlt, beim öffnen war jedoch nur die Handyrechnung + Sim Karte enthalten.
Kommt das Endgerät noch ? Oder liegt hier ein Diebstahl vor ?
Bei der Hotline komme ich leider nicht durch, auch nach 90 Minuten in der Warteschleife nicht.
Wie soll ich weiter vorgehen ?
Sollt ein Diebstahl vorliegen, besteht dann die möglichkeit die IMEI für alle Netze Sperren zu lassen, damit keiner einen Nutzen davon hat - und wo gebe ich das in Auftrag ?
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vor 7 Jahren
Nun habe ich das Paket aus der Postfiliale abgehohlt, beim öffnen war jedoch nur die Handyrechnung + Sim Karte enthalten. Kommt das Endgerät noch ? Oder liegt hier ein Diebstahl vor ?
Nun habe ich das Paket aus der Postfiliale abgehohlt, beim öffnen war jedoch nur die Handyrechnung + Sim Karte enthalten.
Kommt das Endgerät noch ? Oder liegt hier ein Diebstahl vor ?
War das Paket/Päckchen beschädigt?
Wurde es gleich in der Postfiliale geöffnet, um einen Zeugen zu haben?
Hast du Fotos vom Päckchen gemacht, vor dem Öffnen?
Falls nicht, gibt es anderweitig Zeugen, dass kein Smartphone in der Sendung war?
Wenn die 2202 so lange Warteschleife hat, hast Du schon mal den Chat probiert?
Das geht meistens wesentlich schneller.
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von
vor 7 Jahren
Melde dich gerne jederzeit bei uns, wenn wir helfen dürfen.
Liebe Grüße und trotz der Umstände ein schönes Wochenende
Katharina S.
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von
vor 7 Jahren
Moin liebe Gemeinde,
Hier mal der Aktuelle Status.
Ich habe von der Telekom eine Anleitung bekommen wie nun weiter zu verfahren ist.
Das Schadensformular habe ich bereits ausgefüllt zurück geschickt, und inzwischen wurde auch ein Neu Versand veranlasst.
DHL verweigert die Schadenserklärung weil die frist vin 7 Tagen um ist.
Bei der Neukunden Hotline kann man mir aber auch nicht wirklich weiter helfen.
Es wird doch bestimmt eine Rufnummer bei der Telekom geben die für solche Reklamationen zuständig ist, und mir Fragen zum Sperren der IMEI bentworten kann, und was jetzt mit dem Karton passieren soll oder nicht ?
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von
vor 7 Jahren
danke erneut für das Telefonat und vor allem für deine Geduld. Das neue iPhone wird voraussichtlich morgen bei dir eintreffen. Bitte lass uns gern hier wissen wenn du beim Direktvertrieb was Neues raus bekommst bezüglich der Schadensmeldung.
Viele Grüße
Jasmin B.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hatte grade mit dem Chat Kontakt und anschließend mit der Auftrags Hotline.
Man sagte mir ich hätte einen Zweistufigen Versand, sprich erst Sim Karte und nach der Aktivierung dieser innerhalb von 2 Werktagen das Handy.
Ich soll dann noch mal gesondert ne Sendungsnummer kriegen.
Trotz Lieferschein im Paket...
Habe Vorsichtshalber das Telefonat mit Datum, Uhrzeit und Namen des Herren Dokumentiert.
Lassen wir uns mal Überraschen...
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Uneingeloggter Nutzer
von