Solved
Neuvertrag Mobilfunk Lieferung, Paket enthält kein Handy
7 years ago
Hallo,
ich habe mir letzte Woche zu meinem Festnetz / Internet Vertrag noch einen Mobilfunkvertrag mit Top Smartphone mit Magenta Vorteil dazugebucht.
Einen Tag später bekam ich per Mail auch eine Versandbestätigung.
Nun habe ich das Paket aus der Postfiliale abgehohlt, beim öffnen war jedoch nur die Handyrechnung + Sim Karte enthalten.
Kommt das Endgerät noch ? Oder liegt hier ein Diebstahl vor ?
Bei der Hotline komme ich leider nicht durch, auch nach 90 Minuten in der Warteschleife nicht.
Wie soll ich weiter vorgehen ?
Sollt ein Diebstahl vorliegen, besteht dann die möglichkeit die IMEI für alle Netze Sperren zu lassen, damit keiner einen Nutzen davon hat - und wo gebe ich das in Auftrag ?
3405
45
This could help you too
184
0
3
2 years ago
1156
0
4
4 years ago
394
0
4
7 years ago
Nun habe ich das Paket aus der Postfiliale abgehohlt, beim öffnen war jedoch nur die Handyrechnung + Sim Karte enthalten. Kommt das Endgerät noch ? Oder liegt hier ein Diebstahl vor ?
Nun habe ich das Paket aus der Postfiliale abgehohlt, beim öffnen war jedoch nur die Handyrechnung + Sim Karte enthalten.
Kommt das Endgerät noch ? Oder liegt hier ein Diebstahl vor ?
War das Paket/Päckchen beschädigt?
Wurde es gleich in der Postfiliale geöffnet, um einen Zeugen zu haben?
Hast du Fotos vom Päckchen gemacht, vor dem Öffnen?
Falls nicht, gibt es anderweitig Zeugen, dass kein Smartphone in der Sendung war?
Wenn die 2202 so lange Warteschleife hat, hast Du schon mal den Chat probiert?
Das geht meistens wesentlich schneller.
43
Answer
from
6 years ago
so sehr ich deinen Unmut über diese Situation nachvollziehen kann, ich kann an dieser Stelle nicht helfend unterstützen. Die sofortige Kündigung ist aufgrund des Zahlungsverzugs erfolgt, so wie es dir auch schriftlich mitgeteilt wurde. Deine weiteren Möglichkeiten wurden dir in diesem Schreiben genannt.
Viele Grüße
Michael
Answer
from
6 years ago
Das die Kündigung erfolgt ist, war absehbar und Logisch.
Sicherlich werden aber auch Sie dafür Verständniss haben das ich keine Rechnungen Zahle, wenn diese Unberechtigt sind.
Ein deutlicher Wiederruf ist ja innerhalb der Frist eingelegt wurden.
Ich habe gegen die Rechnung nun einspruch eingelegt. Zudem werde ich mich an einen Verbraucherschutz Anwalt wenden. Zum Glück habe ich sämtlichen Schriftverkehr + Einschreiben und Fax Quittungen/Sendeberichte dokumentiert.
Vielleicht sollte ich auch noch meinen Festnetz / Internet Tarif bei der Telekom kündigen, bei diesem mehr als schlechtem Service.
Danke an das Telekom hilft Team! Ihr habt als einzige einen Super Job gemacht! Den Chat und die Hotline kann man jedoch vergessen.
Answer
from
6 years ago
meinen Vorrednern will ich nicht widersprechen. Es liegt mir aber daran, alles zu versuchen, das Thema einvernehmlich zu klären und alle möglichen Irrtümer auszuschließen. Deshalb habe ich gerade die zuständigen Kollegen informiert und um eine erneute eingehende Prüfung gebeten. Eine Rückmeldung wird dann von jener Seite direkt an Sie erfolgen.
Viele Grüße
Klaus K.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hatte grade mit dem Chat Kontakt und anschließend mit der Auftrags Hotline.
Man sagte mir ich hätte einen Zweistufigen Versand, sprich erst Sim Karte und nach der Aktivierung dieser innerhalb von 2 Werktagen das Handy.
Ich soll dann noch mal gesondert ne Sendungsnummer kriegen.
Trotz Lieferschein im Paket...
Habe Vorsichtshalber das Telefonat mit Datum, Uhrzeit und Namen des Herren Dokumentiert.
Lassen wir uns mal Überraschen...
0
Unlogged in user
Ask
from