Gelöst

iMessage Aktivierung schlägt fehl ("Auf Aktivierung warten...")

vor 8 Jahren

Hallo,

 

ich habe am Samstag ein neues iPhone in Betrieb genommen und seither lässt sich der iMessage-Dienst nicht mehr aktivieren. Dort steht die ganze Zeit "Auf Aktivierung warten...". Ich nutze Multi-SIM und habe auch die entsprechende SIM-Karte für den SMS-Betrieb aktiviert (via *222#). Laut Hotline werden auch SMS in's Ausland gesendet (bislang ca. 50 (!) Stück). Leider ohne Erfolg.

 

Komischerweise lässt sich iMessage mit einer anderen SIM-Karte (von einem Konkurrenz-Anbieter) problemlos aktivieren, womit es nahe liegen würde, dass seitens Telekom hier etwas schief läuft.

 

Daher die Frage: Sind aktuell bei Ihnen derartige Probleme bekannt? Habe mittlerweile einfach schon viel zu viel Zeit in dieses leidige Thema investiert.

 

VG

14375

544

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

17901

0

1

Gelöst

Starter*in

in  

27647

0

97

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

161

4

2

Gelöst

in  

10224

2

4