Gelöst

iMessage aktivierung schlägt fehl; erhalte nur wirre SMS als Antwort

vor 12 Jahren

Liebes Telekom Team,

folgendes Problem:
iMessage und Facetime funktionierte auf meinem iPhone 5 gestern plötzlich nicht mehr vernünftig. Daraufhin deaktivierte ich iMessage im iPhone und versuchte es neu zu aktivieren. Die Aktivierung schlug jedoch stets fehl (gleiches Phänomen bei Facetime). Gleichzeitig erhielte ich eine SMS mit Wirren Zeichen von der Apple Aktivierungsnr.: +44 7786205094 (fängt immer an mit REG-RESP?V=3;r=....usw.).
Es half weder Neustart noch Wiederherstellen (sogar ohne Backup einspielen nicht).
Gleiches Phänomen besteht, ebenfalls seit gestern, bei meinem iPhone 3GS mit MultiSim. Dabei völlig irrelevant wie die Multisim Nachrichten Einstellungen sind, es funktioniert auf keinem der Geräte.
Ein iPhone 4S mit o2 Karte hingegen kann ohne Probleme die Deaktivierung und Aktivierung vornehmen; die Nummer wird sofort registriert. Von daher bleibt eigentlich nur noch der Netzbetreiber als mögliche Ursache.
Ich glaube darüberhin hinaus auch, dass ich durch zahlreichen Versuche eine erhebliche Menge an AuslandsSMS (über die, die Aktivierung läuft) verschickt habe. Es wäre schön, wenn man dies bei einer Problemlösung mit berücksichtigen würde.

Da für mich iMessage eine der absolut wichtigsten Funktionen ist, wäre eine schnelle Lösung klasse.

Besten Dank im Voraus!

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    • vor 12 Jahren

      Ich habe genau das gleiche Problem. Gestern mein iPhone gegen ein neues Gerät beim Apple Store getauscht bekommen, seitdem funktioniert die Aktivierung von iMessage nicht. Apple Care und die Leute vom Apple Store wissen auch keinen Rat.

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    • vor 12 Jahren

      Dann wird es wohl wirklich an der Telekom liegen.
      Abgesehen von einer schnellen Lösung hoffe ich auch mal auf die Rückerstattung der € für die vergeblichen Versuche aufgrund des Fehlers.
      Hoffentlich äußert sich hier mal jemand; das Problem dürfte ja nicht all zu schwer zu reproduzieren sein.

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    • vor 12 Jahren

      Selbes Problem bei mir...wollte gestern mein iPhone5 in Betrieb nehmen, seitdem trudeln die REG-RESP?V=3-Nachrichten immer wieder mal bei mir ein.
      Auch bei mir half weder Neustart, Zurücksetzen usw.

      Hatte testweise auch mal versucht das 'Nestzpriorisierungs-Update' aufs Handy schicken zu lassen: Fehlermeldung 'die Konfiguration konnte nicht übernommen werden'

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    • vor 12 Jahren

      Hierzu noch weitere Fälle, die zumindest teilweise das gleiche Problem zu haben scheinen: http://www.apfeltalk.de/forum/imessage-momentan-gest-t440873.html

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    • vor 12 Jahren

      Hallo,

      ich ahbe seit gestern das selbe problem. Hatte mein iMessage seit 3 Jahren aktiv. Musste mein iphone gestern wiederherstellen mit einer neuen AppleID und anschließend imessage und facetime aktivieren und seitdem bekomme ich diese wirren SMS und imessage funktioniert lediglich über die AppleID, aber nicht über die Telefonnummer. Bitte um Lösungsvorschlag!

      Tausend Dank!

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    • vor 12 Jahren

      Auch bei mir ist das gleiche Problem (SMS mit Inhalt REG-RESP... statt Aktivierung) seitdem ich gestern meine SIM gegen eine neue Nano-SIM tauschen habe lassen. Keinerlei Besserung durch Reset des Gerätes oder Reboot. Auch die FaceTime Aktivierung schlägt fehl.

      Das Gerät ist ein iPhone 5 ohne Netlock und war davor problemlos bei iMessage im Netz der Telekom mit der gleichen Rufnummer angemeldet gewesen.

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    • vor 12 Jahren

      Hallo zusamen,

      habe gestern auch das neue iPhone 5 erhalten und als neues iPhone initialisiert. Bei der Aktivierung von iMessage erhalte ich auch diese rätselhafte SMS und die Aktivierung schlägt fehl. Mal abgesehen von den Kosten für diese SMSn, wäre eine schnelle Lösung wirklich vorteilhaft.

      Danke und viele Grüße.

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    • vor 12 Jahren

      Hi,
      da kann ich mich leider anschließen. Musste gestern mein iPhone 4S auf Werkseinstellung zurücksetzen (iOS 6.1.3).
      Die Registrierung meiner Handy-Nr für iMessage und FaceTime klappt aber nicht. Über die verknüpfte Apple-ID kann ich iM und FT nutzen, nur über die Handy-Nr bin ich nicht erreichbar. Dafür kommen bei mir immer SMS aus England (+44 7786 205094) mit dem folgenen Text an:

      REG-RESP? v=3;r=8stellige Hexadezimale-Zeichenkette;n=MeineHandyNr;s=lange Hexadezimale-Zeichenkette

      Da jede Aktivierung eine SMS ins Ausland darstellt habe ich nun schon unnötige SMS-Kosten in Höhe von 3,48 Euro für 12 SMS!!!
      Laut Apple Systemstatus (http://www.apple.com/de/support/systemstatus/) ist alles i.O. Also habe beim Apple Care angerufen. Lösen konnte man mein Problem dort leider auch nicht. Laut dem Mitarbeiter arbeitet Apple seit heute morgen an dem Problem. Einen Fehler bei der Telekom konnte er ausschließen. Seit wohl ein Fehler beim Apple Registrierungs-Server. Das kam in der Vergangenheit schon öfter vor (googlen nach REG-RESP), leider bieten die damaligen Threads auch keine wirkliche Lösung. Scheinbar hat sich das Problem von allein erledigt und jeder hat sein sofort Problem-Post vergessen?!?

      LG an alle Leidensgenossen

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    • vor 12 Jahren

      Leider fehlt ja bisher ein offizielles Statement hier.
      Sind die Probleme bei der Telekom bekannt, oder wurden Änderungen an der Infrastruktur vorgenommen?
      Werden die SMS berechnet / erstattet?

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    • vor 12 Jahren

      Das gleiche passiert einigen Kunden bei Congstar momentan auch. Hoffen wir mal auf eine schnelle Lösung des Problems!

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