Solved

iMessage aktivierung schlägt fehl; erhalte nur wirre SMS als Antwort

12 years ago

Liebes Telekom Team,

folgendes Problem:
iMessage und Facetime funktionierte auf meinem iPhone 5 gestern plötzlich nicht mehr vernünftig. Daraufhin deaktivierte ich iMessage im iPhone und versuchte es neu zu aktivieren. Die Aktivierung schlug jedoch stets fehl (gleiches Phänomen bei Facetime). Gleichzeitig erhielte ich eine SMS mit Wirren Zeichen von der Apple Aktivierungsnr.: +44 7786205094 (fängt immer an mit REG-RESP?V=3;r=....usw.).
Es half weder Neustart noch Wiederherstellen (sogar ohne Backup einspielen nicht).
Gleiches Phänomen besteht, ebenfalls seit gestern, bei meinem iPhone 3GS mit MultiSim. Dabei völlig irrelevant wie die Multisim Nachrichten Einstellungen sind, es funktioniert auf keinem der Geräte.
Ein iPhone 4S mit o2 Karte hingegen kann ohne Probleme die Deaktivierung und Aktivierung vornehmen; die Nummer wird sofort registriert. Von daher bleibt eigentlich nur noch der Netzbetreiber als mögliche Ursache.
Ich glaube darüberhin hinaus auch, dass ich durch zahlreichen Versuche eine erhebliche Menge an AuslandsSMS (über die, die Aktivierung läuft) verschickt habe. Es wäre schön, wenn man dies bei einer Problemlösung mit berücksichtigen würde.

Da für mich iMessage eine der absolut wichtigsten Funktionen ist, wäre eine schnelle Lösung klasse.

Besten Dank im Voraus!

27693

97

    • 12 years ago

      Und was ist jetzt mit den entstandenen Kosten?

      0

    • 12 years ago

      Hi,
      bei mir hat die Registrierung gestern auch wieder geklappt. Kulanzzusage der Telekom wegen der Kosten durch die Fehlversuche habe ich auch schon schriftlich - danke dafür!
      Wer Schuld war (Apple oder Telekom) ist mir persönlich egal. Hoffe nur, dass man dazugelernt hat, damit sowas künftig nicht mehr passiert. Kam in der Vergangenheit ja bereits einige Male vor und sollte sicher zu vermeiden sein.

      LG @all

      0

    • 12 years ago

      Nein, diese Fehler war bisher einmalig.

      0

    • 12 years ago

      Nope, google mal "reg-resp" da findest du Einträge aus 2011 und mehrfach aus 2012 zum Thema. War dann zwar nicht unbedingt Telekom-Apple Konstellation, aber der Fehler war identisch.

      0

    • 12 years ago

      Ich bezog mich aufs TMD.

      0

    • 12 years ago

      Hallo alle miteinander,

      um abschließend noch die Fragen bezüglich der Kostenerstattung zu beantworten, möchte ich euch mitteilen, dass alle Aktivierungsnachrichten, die vergeblich versucht wurden an die Server von Apple zu senden, im Zeitraum vom 18. Juni 2013 07:15 Uhr bis 20. Juni 2013 14:30 Uhr im Nachhinein nicht bepreist und in Rechnung gestellt werden.

      Viele Grüße Tobias

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo zusammen,

       

      derzeit kommt es erneut zu missverständlichen Meldungen im Zusammenhang mit der iMessage Aktivierung.

      Solltet ihr davon auch betroffen sein, ist hier der aktuelle Beitrag dazu.

       

      Dort versorgen wir euch mit weiteren Infos, sobald sie uns vorliegen.

       

      Viele Grüße

      Markus L.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too