Solved
iMessage aktivierung schlägt fehl; erhalte nur wirre SMS als Antwort
12 years ago
Liebes Telekom Team,
folgendes Problem:
iMessage und Facetime funktionierte auf meinem iPhone 5 gestern plötzlich nicht mehr vernünftig. Daraufhin deaktivierte ich iMessage im iPhone und versuchte es neu zu aktivieren. Die Aktivierung schlug jedoch stets fehl (gleiches Phänomen bei Facetime). Gleichzeitig erhielte ich eine SMS mit Wirren Zeichen von der Apple Aktivierungsnr.: +44 7786205094 (fängt immer an mit REG-RESP?V=3;r=....usw.).
Es half weder Neustart noch Wiederherstellen (sogar ohne Backup einspielen nicht).
Gleiches Phänomen besteht, ebenfalls seit gestern, bei meinem iPhone 3GS mit MultiSim. Dabei völlig irrelevant wie die Multisim Nachrichten Einstellungen sind, es funktioniert auf keinem der Geräte.
Ein iPhone 4S mit o2 Karte hingegen kann ohne Probleme die Deaktivierung und Aktivierung vornehmen; die Nummer wird sofort registriert. Von daher bleibt eigentlich nur noch der Netzbetreiber als mögliche Ursache.
Ich glaube darüberhin hinaus auch, dass ich durch zahlreichen Versuche eine erhebliche Menge an AuslandsSMS (über die, die Aktivierung läuft) verschickt habe. Es wäre schön, wenn man dies bei einer Problemlösung mit berücksichtigen würde.
Da für mich iMessage eine der absolut wichtigsten Funktionen ist, wäre eine schnelle Lösung klasse.
Besten Dank im Voraus!
folgendes Problem:
iMessage und Facetime funktionierte auf meinem iPhone 5 gestern plötzlich nicht mehr vernünftig. Daraufhin deaktivierte ich iMessage im iPhone und versuchte es neu zu aktivieren. Die Aktivierung schlug jedoch stets fehl (gleiches Phänomen bei Facetime). Gleichzeitig erhielte ich eine SMS mit Wirren Zeichen von der Apple Aktivierungsnr.: +44 7786205094 (fängt immer an mit REG-RESP?V=3;r=....usw.).
Es half weder Neustart noch Wiederherstellen (sogar ohne Backup einspielen nicht).
Gleiches Phänomen besteht, ebenfalls seit gestern, bei meinem iPhone 3GS mit MultiSim. Dabei völlig irrelevant wie die Multisim Nachrichten Einstellungen sind, es funktioniert auf keinem der Geräte.
Ein iPhone 4S mit o2 Karte hingegen kann ohne Probleme die Deaktivierung und Aktivierung vornehmen; die Nummer wird sofort registriert. Von daher bleibt eigentlich nur noch der Netzbetreiber als mögliche Ursache.
Ich glaube darüberhin hinaus auch, dass ich durch zahlreichen Versuche eine erhebliche Menge an AuslandsSMS (über die, die Aktivierung läuft) verschickt habe. Es wäre schön, wenn man dies bei einer Problemlösung mit berücksichtigen würde.
Da für mich iMessage eine der absolut wichtigsten Funktionen ist, wäre eine schnelle Lösung klasse.
Besten Dank im Voraus!
27693
97
This could help you too
Solved
14455
0
8
Solved
1270
1
2
12 years ago
0
12 years ago
bei mir hat die Registrierung gestern auch wieder geklappt. Kulanzzusage der Telekom wegen der Kosten durch die Fehlversuche habe ich auch schon schriftlich - danke dafür!
Wer Schuld war (Apple oder Telekom) ist mir persönlich egal. Hoffe nur, dass man dazugelernt hat, damit sowas künftig nicht mehr passiert. Kam in der Vergangenheit ja bereits einige Male vor und sollte sicher zu vermeiden sein.
LG @all
0
12 years ago
0
12 years ago
0
12 years ago
0
12 years ago
um abschließend noch die Fragen bezüglich der Kostenerstattung zu beantworten, möchte ich euch mitteilen, dass alle Aktivierungsnachrichten, die vergeblich versucht wurden an die Server von Apple zu senden, im Zeitraum vom 18. Juni 2013 07:15 Uhr bis 20. Juni 2013 14:30 Uhr im Nachhinein nicht bepreist und in Rechnung gestellt werden.
Viele Grüße Tobias
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo zusammen,
derzeit kommt es erneut zu missverständlichen Meldungen im Zusammenhang mit der iMessage Aktivierung.
Solltet ihr davon auch betroffen sein, ist hier der aktuelle Beitrag dazu.
Dort versorgen wir euch mit weiteren Infos, sobald sie uns vorliegen.
Viele Grüße
Markus L.
0
Unlogged in user
Ask
from