Gelöst

In-App-käufe per handyrechnung

vor 3 Jahren

Hallo. Ich habe eine neue Handynummer bekommen. Wenn ich jetzt im play store Käufe tätigen will wird mir immer meine alte handynummer angezeigt. In meinen google Konten habe ich die Nummer schon aktualisiert nur kann ich diese nicht als die Nummer für Zahlung in die zahlungsmethode eingeben. Wie kann ich das ändern das meine neue statt meine alte Nummer dafür angegeben wird?


Hallo.

Ich habe eine neue Handynummer bekommen. Wenn ich jetzt im play store Käufe tätigen will wird mir immer meine alte handynummer angezeigt. In meinen google Konten habe ich die Nummer schon aktualisiert nur kann ich diese nicht als die Nummer für Zahlung in die zahlungsmethode eingeben. Wie kann ich das ändern das meine neue statt meine alte Nummer dafür angegeben wird?

Text zu besseren Lesbarkeit aus dem Spoiler dupliziert durch Waage1969

1449

41

    • vor 3 Jahren

      Vermutlich indem du die Zahlungsmethode entfernst und neu anlegst: 

      https://support.google.com/googleplay/answer/4646404?hl=de

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Kann es vielleicht daran liegen das meine alte handynummer als fester Kontakt auf dem Handy gespeichert ist? Ich kann unter eigener Nummer die neue nur hinzufügen wo die alte mit einem sim Karten Symbol und dieses telefon angezeigt wird? 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hast du das Handy denn schlicht mal neu gestartet? 

       

      Hast du nur einen Nummernwechsel gemacht oder auch eine neue SIM? 

       

      Falls nur Nummer gewechselt: Neustart versuchen, wenn das nicht hilft, SIM, starten, SIM rein

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Habe ich schon gemacht. Es wird trotzdem meine alte nummer als meine Hauptnummer angegeben 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @andyl32 :

      Ich muss leider enttäuschen, da wir auf die Google Systeme, die zur Zahlung bei In-App-Käufen herangezogen werden, keinen Zugriff haben. Hier ist - meiner Meinung nach - Google der korrekte Ansprechpartner.

       

      Bei einer Änderung der Mobilfunkrufnummer in unserem "Hauptsystem" erfolgt eine automatische Spiegelung an alle Hintergrundsysteme bei uns, jedoch nicht an Fremdsysteme.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @andyl32 

      Das Problem ist Google.

      Dort hängt es aktuell.

      Mit welchen Email-Anbieter bist du da angemeldet?

      Bei Googlmail würde ich aus gmail mal googlemail (bzw umgekehrt) machen.

      Vorher die Handy Nummer löschen.

      Dann 20 Minuten warten und das Handy neu registrieren mit geänderter Mailendung.

       

      29

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      andyl32

      Es ging leider nicht zu telefonieren. Morgen ab 17 Uhr wäre ich zuhause und erreichbar

      Es ging leider nicht zu telefonieren. Morgen ab 17 Uhr wäre ich zuhause und erreichbar 
      andyl32
      Es ging leider nicht zu telefonieren. Morgen ab 17 Uhr wäre ich zuhause und erreichbar 

      @Diandra S.@Carolin L. 

      Zur Info 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @andyl32

       

      lieben Dank für die Info. Wir richten das morgen nach 17 Uhr gern für dich ein. 

       

      Viele liebe Grüße 

      Julia S. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @andyl32 , prima, dass es nun geklappt hat. Die SIM-Karte ist nun auf dem Weg. Falls du bei der Aktivierung Hilfe brauchst, bin ich hier zu finden. Lieben Gruß, Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      286

      0

      3

      Gelöst

      in  

      4301

      0

      1

      Gelöst

      in  

      127

      0

      2

      in  

      344

      0

      2

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      199

      0

      2