Solved
In-App-käufe per handyrechnung
3 years ago
Hallo. Ich habe eine neue Handynummer bekommen. Wenn ich jetzt im play store Käufe tätigen will wird mir immer meine alte handynummer angezeigt. In meinen google Konten habe ich die Nummer schon aktualisiert nur kann ich diese nicht als die Nummer für Zahlung in die zahlungsmethode eingeben. Wie kann ich das ändern das meine neue statt meine alte Nummer dafür angegeben wird?
Hallo.
Ich habe eine neue Handynummer bekommen. Wenn ich jetzt im play store Käufe tätigen will wird mir immer meine alte handynummer angezeigt. In meinen google Konten habe ich die Nummer schon aktualisiert nur kann ich diese nicht als die Nummer für Zahlung in die zahlungsmethode eingeben. Wie kann ich das ändern das meine neue statt meine alte Nummer dafür angegeben wird?
Text zu besseren Lesbarkeit aus dem Spoiler dupliziert durch Waage1969
1450
41
This could help you too
5 years ago
287
0
3
6 years ago
345
0
2
3 years ago
Vermutlich indem du die Zahlungsmethode entfernst und neu anlegst:
https://support.google.com/googleplay/answer/4646404?hl=de
9
Answer
from
3 years ago
Das habe ich schon gemacht. Wollte dann eine neue zahlungsmethode hinzufügen und wenn ich auf Abrechnung über Anbieter klicke kommt trotzdem meine alte handynummer
Answer
from
3 years ago
Hallo @andyl32
Ggf hilft das?
https://support.google.com/accounts/answer/3463280?hl=de&co=GENIE.Platform%3DAndroid
Answer
from
3 years ago
Mit Google hab ich schon gechattet. Die sagten der Anbieter muss das ändern. Der Anbieter sagt ich soll mal bei Samsung nachfragen. Die sagen das allein Google das ändern kann. Die lassen mich seit 2 Tagen auf Antwort warten
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@andyl32 :
Ich muss leider enttäuschen, da wir auf die Google Systeme, die zur Zahlung bei In-App-Käufen herangezogen werden, keinen Zugriff haben. Hier ist - meiner Meinung nach - Google der korrekte Ansprechpartner.
Bei einer Änderung der Mobilfunkrufnummer in unserem "Hauptsystem" erfolgt eine automatische Spiegelung an alle Hintergrundsysteme bei uns, jedoch nicht an Fremdsysteme.
Viele Grüße
Timo N.
0
3 years ago
Hallo @andyl32
Das Problem ist Google.
Dort hängt es aktuell.
Mit welchen Email-Anbieter bist du da angemeldet?
Bei Googlmail würde ich aus gmail mal googlemail (bzw umgekehrt) machen.
Vorher die Handy Nummer löschen.
Dann 20 Minuten warten und das Handy neu registrieren mit geänderter Mailendung.
29
Answer
from
3 years ago
Es ging leider nicht zu telefonieren. Morgen ab 17 Uhr wäre ich zuhause und erreichbar
@Diandra S.@Carolin L.
Zur Info
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @andyl32,
lieben Dank für die Info. Wir richten das morgen nach 17 Uhr gern für dich ein.
Viele liebe Grüße
Julia S.
Answer
from
3 years ago
Hi @andyl32 , prima, dass es nun geklappt hat. Die SIM-Karte ist nun auf dem Weg. Falls du bei der Aktivierung Hilfe brauchst, bin ich hier zu finden. Lieben Gruß, Diandra S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from