In Mein Magenta kann ich das 500 MB-Datengeschenk nicht einlösen

2 years ago

In Mein Magenta kann ich das 500 MB-Datengeschenk nicht einlösen

 

Wenn ich auf die "Jetzt einlösen" - Schaltfläche drücke, werde ich weitergeleitet auf eine - vermutlich - Rumänische Seite.

Kann ich nicht lesen und Versuche über Telefonnummer oder E-Mail-Adresse  ein zu loggen scheitern.

Habe ich mich hier eventuell Schadsoftware eingefangen.

Über datapass.de wurde allerdings ersichtlich, dass ich das Geschenk nicht gebucht habe.

Das Problem existiert schon länger.

Die lokale Telekom-Filiale konnte leider nicht helfen.

 

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    • 2 years ago

      1

      Answer

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      2 years ago

      Danke der Nachfrage! Auch bei

      https://pass.telekom.de/

      Aktueller Monat und Letzter Monat: Keine Buchungen

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      Grüße @klaas_w_bls 

      Schau auch mal unter https://pass.telekom.de/history (WLAn ausschalten) was du bereits schon gebucht hast.

       

      Die 500MB monatlich für die App-Nutzung oder der Treuebonus von 500MB/Jahr.

      Wenn eines von beiden genutzt wurde, geht es nicht mehr in diesen Monat.

      Und es geht nur eines von beiden. 

      Und es ist nur monatlich und nicht wie bei Prepaid aller 28 Tage.

       

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

       

      0

    • 2 years ago

      Danke Mataimaki!

      Ich habe schon unter https://pass.telekom.de/history geschaut; Ergebnis Aktueller Monat und Letzter Monat: Keine Buchungen

      Es geht tatsächlich um die monatliche 500 MB.

      Ich handelt sich nicht um einen Prepaid Vertrag.

       

      Das mit der Teamie - Sache kannte ich noch nicht; werde dem später am Tag nachgehen; danke schön für den Hinweis!

      1

      Answer

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      2 years ago

      klaas_w_bls

      Ich handelt sich nicht um einen Prepaid Vertrag.

      Ich handelt sich nicht um einen Prepaid Vertrag.
      klaas_w_bls
      Ich handelt sich nicht um einen Prepaid Vertrag.

      Aber es ist ein Original-Telekom-Vertrag und nicht einer von Mobilcom-Debitel (jetzt Freenet)?

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Ja, es ist ein Original-Telekom-Vertrag 

      0

    • 2 years ago

      @klaas_w_bls 

      Was mir jetzt erst auffällt:

       

      klaas_w_bls

      werde ich weitergeleitet auf eine - vermutlich - Rumänische Seite.

      werde ich weitergeleitet auf eine - vermutlich - Rumänische Seite.
      klaas_w_bls
      werde ich weitergeleitet auf eine - vermutlich - Rumänische Seite.

      VPN aktiviert?

       

      1

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      2 years ago

      Nein, kein VPN aktiviert 

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    • 2 years ago

      →Mataimaki←

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier. Dies geht unter: Meine Einstellungen

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: Meine Einstellungen

      →Mataimaki←

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: Meine Einstellungen


      Ich habe in meinem Profil Kundennummer und Handynummer eingetragen und die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten erteilt.

      Außerdem habe ich die benutzt Endgeräte aufgeführt.

      Hoffentlich reichen diese Daten?

      2

      Answer

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      2 years ago

      Guten Abend @klaas_w_bls ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier an uns und deine unternommenen Versuche.

      Ich hatte es soeben telefonisch versucht, hatte jedoch kein Glück.

      Wann bist du gut erreichbar in den kommenden Tagen, damit wir dem auf den Grund gehen können?

       

      Viele Grüße 

       

      Sarah D.

      Answer

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      2 years ago

      Vervollständigung:

      Ich habe ein Bildschirmfoto beigefügt; dieser Screen erscheint nach drücken auf die Schaltfläche "Jetzt einlösen" (der 500 MB)

      Allerdings nicht nur dort, sondern auch wenn diese Schaltflächen gedrückt werden:

      - Partnerkarte buchen "Jetzt sichern"

      - Jetzt im größten 5G -Netz Deutschlands erleben "Jetzt bestellen"

      - unter Service-Tipps: alle Schaltflächen

       

      Hier erscheint die ominöse Seite nicht!

      - Ihr Hauptvertrag steht zu weit unten

      - Unter  "Verträge sortieren und weitere anzeigen" , beide Schaltflächen

      Bildschirmfoto_nach_„Jetzt einlösen“.jpeg

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    • 2 years ago

      @klaas_w_bls 

      Welche App-Version ist denn genau installiert?

      Und woher hast du diese bezogen? 

      1

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      2 years ago

      Ich habe die App aus der iPhone App Store bezogen und ich habe sie 2x deinstalliert und wieder neu installiert.

      Die App-Version: 23.8.13

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    • 2 years ago

      Danke @klaas_w_bls 

      Ich dachte Android, mein Fehler.

      PrivatRelay deaktivieren, WLAn aus.

       

      Dann genau dies machen:

      • App deinstallieren
      • Softstart Smartphone
      • App installieren
      • Mit den Daten vom Kundencenter einloggen.

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      Answer

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      2 years ago

      Guten Abend @klaas_w_bls ,

       

      ich habe heute abermals eine Rückmeldung aus dem Fachbereich bekommen.

      Es wird vermutet, dass dieses Phänomen durch Einstellungen oder Software auf dem iPhone verursacht wird.

       

      Damit wir dies hier weiter eingrenzen können, bitten die Kollegen, um folgende Informationen:

      - Ein Screenshot von der MeinMagenta Startseite nach dem Login im Vollzugriff mit Benutzername und Passwort.

      - Ein Screenshot, nachdem du auf den Avatar geklickt hast, wo der Login zu erkennen ist. 

      - Kannst du die App und die Funktionen mit einem anderen Gerät, wie z.B. ein anderes Smartphone oder Tablet testen?

       

      Die Screenshots zum Schutz deiner Daten bitte nicht hier schicken, sondern per PN mit einer Notiz, dass diese für mich sind.

       

      Vielen Dank für deine Unterstützung.

       

      Beste Grüße

       

      Sarah D.

       

      Answer

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      2 years ago

       

      Auf meinem iPad,  nach entfernen der App, Restart, neu Installieren der App, erhalte ich die gleiche ominöse Seite.

       

      Was die Screenshots anbelangt: ich habe leider noch keine Möglichkeit zwecks PN entdeckt; vielleicht kommt das noch.

      Ich habe zwar den Briefumschlag gesehen, aber ich weiß nicht, wer der Adressat sein soll.

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend @klaas_w_bls ,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Um das Ganze zu verkürzen, habe ich dir soeben eine E-Mail zukommen lassen.

      Bitte antworte auf diese einmal und hänge die Screenshots an.

      Sobald diese bei mir angekommen sind, melde ich mich wieder hier bei dir.

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

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    • 2 years ago

      @klaas_w_bls 

      Eine Frage habe ich noch.

      Wie ist die Ländereinstellung und Spracheinstellung im iPhone?

       

      Und wie die Landeseinstellung im Appstore?

      iTunes: https://support.apple.com/de-de/HT201389 

      0

    • 2 years ago

      Guten Abend @klaas_w_bls ,

       

      da bin ich wieder mit einer weiteren Rückmeldung.

      Wie schaut es mit dem Datengeschenk aus? Dieses wurde ja aktiviert, war aber wohl wieder in der Übersicht verschwunden.

      Ist dies unter pass.telekom.de aktiv?

       

      Darüber hinaus haben sich die Kollegen einmal die Verknüpfungen angeschaut und hier neu gesetzt. Wie schaut es jezt aus, wenn du einen der genannten Wege bestreitest? Wird dir weiterhin diese Seite angezeigt?

       

      Viele Grüße 

       

      Sarah D.

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      Answer

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      2 years ago

      Guten Abend @klaas_w_bls ,

       

      da bin ich nach einigen Tagen mal wieder.

      Ich habe heute eine Rückmeldung der Fachkollegen erhalten und sie konnten die Ursache ausfindig machen.

       

      So konnte festgestellt werden, dass auf das noch weitere MeinMagenta App-Varianten, so auch die rumänische App, installiert sind. 

      Der generierte Link nach dem Klicken auf "Jetzt einlösen" z.B. erscheint deshalb auf Rumänisch,  weil dein Telekom Login nicht zwischen den Apps unterscheiden kann bzw. zuordnen kann, welche der Apps derzeit eingangs benutzt wurden. 

      Es laufen hier aber entsprechende Anpassung, damit es nicht zu solchen Doppelnutzungen nicht kommt bzw. zu der richtigen Erkennung kommt.

       

      Daher möchte ich dich bitten, einmal in der App-Übersicht deines iPhone zu schauen, wo hier die störende App sein kann.

      Bitte gib mir im Anschluss eine Rückmeldung, damit ich hier die Antwort ggf. noch einmal reklamieren kann.

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

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      1 year ago

      Ich habe einige Apps gelöscht, leider ohne positivem Ergebnis.

      Ich weiß momentan nicht, wie ich störende Apps ausfindig machen kann.

      So konnte ich die 500MB Datengeschenk für November auch nicht einlösen.

      Answer

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      1 year ago

      Moin @klaas_w_bls,

       

      wenn die Nadel im Heuhaufen nicht zu finden ist, dann fällt mir nur noch eins ein. Datensicherung machen und Gerät auf Werkseinstellungen zurück. Dann gucken, ob es funktioniert. Oder: Du wartest, bis der Fehler behoben wurde. Meine Kollegin Sarah hat ja geschrieben, dass die Entwickler bereits an dem Thema dran sind.

       

      Viele Grüße

      Michael

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