Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
In Mobilfunk ForFriends Tarif wechseln
vor 2 Jahren
Liebe Telekom Hilft Community,
aktuell befinde ich mich im Tarif "MagentaMobil S Flex mit MagentaEINS" und habe somit keine monatliche Bindung mehr. Gerne würde ich aber in den gleichwertigen ForFriends Tarif wechseln. Bei der Tarifumstellung auf der ForFriends Seite wird mir aber immer nur ein Vertrag für den L Tarif mit zweijähriger Bindung angeboten. Könnt Ihr mir bitte helfen und einen entsprechenden ForFriends Tarif einrichten. ForFriends Code ist selbstverständlich vorhanden.
Vielen Dank und viele Grüße
Mark
626
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
208
0
4
248
0
2
184
0
2
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Liebe Telekom Hilft Community, aktuell befinde ich mich im Tarif "MagentaMobil S Flex mit MagentaEINS" und habe somit keine monatliche Bindung mehr. Gerne würde ich aber in den gleichwertigen ForFriends Tarif wechseln. Bei der Tarifumstellung auf der ForFriends Seite wird mir aber immer nur ein Vertrag für den L Tarif mit zweijähriger Bindung angeboten. Könnt Ihr mir bitte helfen und einen entsprechenden ForFriends Tarif einrichten. ForFriends Code ist selbstverständlich vorhanden. Vielen Dank und viele Grüße Mark
Liebe Telekom Hilft Community,
aktuell befinde ich mich im Tarif "MagentaMobil S Flex mit MagentaEINS" und habe somit keine monatliche Bindung mehr. Gerne würde ich aber in den gleichwertigen ForFriends Tarif wechseln. Bei der Tarifumstellung auf der ForFriends Seite wird mir aber immer nur ein Vertrag für den L Tarif mit zweijähriger Bindung angeboten. Könnt Ihr mir bitte helfen und einen entsprechenden ForFriends Tarif einrichten. ForFriends Code ist selbstverständlich vorhanden.
Vielen Dank und viele Grüße
Mark
Sorry, der Sinn und Zweck des for Friends ist es halt das man das im Eigenservice macht. Klingt doof, ist aber so. Was sagt denn dein telekom "Friend" dazu?
2
0
Mikko
vor 2 Jahren
Gerne würde ich aber in den gleichwertigen ForFriends Tarif wechseln.
Das ist nicht möglich. Der Wechsel von MagentaMobil zu MagentaMobil for Friends ist nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung auf einen höherwertigen Tarif möglich. Warum dir jetzt nur der L und nicht der M angeboten wird, kann ich dir allerdings auch nicht beantworten.
4
0
Suzuka
vor 2 Jahren
Das ist so wenn die Mindestvertragslaufzeit noch mehr als 30 Tage ist. Noch warten, im letzten Monat der Laufzeit werden dann auch andere Tarife angeboten.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
MP0602
Antwort
von
Suzuka
vor 2 Jahren
Hallo @mark.dufhues
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Wenn der Wechsle online nicht möglich ist, kannst du auch mal bei der forFriends Hotline 0800 33 0034554 (Mo. - Fr. 8 - 18 Uhr) anrufen und dort mal nachfragen, welche Tarife man dir anbieten kann. Beim Anruf bitte den Code bereithalten😉
2
muc80337_2
vor 2 Jahren
Bei der Tarifumstellung auf der ForFriends Seite wird mir aber immer nur ein Vertrag für den L Tarif
Das versteh ich nicht
mit zweijähriger Bindung
Das versteh ich
Verstehe die Logik nicht so ganz, weshalb ich jetzt in keinen gleichwertigen Tarif (von mir aus auch mit 2 jähriger Bindung) wechseln kann.
Na ist doch vollkommen logisch. Die Telekom will die Einnahmeverluste limitieren - sie gibt Dir im Tarifwechel mehr Leistung.
Ist genauso logisch oder unlogisch wie dass Du in einen for Friends wechseln willst - vermutlich weil Du weniger bezahlen möchtest.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Gadich
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
@mark.dufhues probiers über die Hotline 0800 33 0034554
0
Julia S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Abend @mark.dufhues,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Ebenso vielen Dank für die vielen Tipps und Infos die gegeben worden sind. 🤗
Wie ich sehe, konntest du den Wechsel zwischenzeitlich durchführen. Magst du noch verraten, was zu tun war? Wäre schön, wenn wir eine Lösung im Thread haben.
Viele liebe Grüße
Julia S.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Julia S.
vor 2 Jahren
Hallo @mark.dufhues,
dankeschön für die Rückmeldung.
Schön zu lesen dass es nun wieder wie gewünscht funktioniert.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0