In Stich gelassen, Verzweifelt
4 years ago
Guten Abend,
wir sind nun seit dem 6.April.2021 bei Telekom worauf ich mich gefreut habe, da uns gesagt wurde das wir eine nun bessere Leitung haben und kaum noch Probleme haben (eben nur die Störung die mal passieren kann). Doch seitdem fällt das Internet im Stunden Takt ab, wenn es ganz schlimm kommt, jede fünf zehn Minuten, dazu kommt kaum was an. Ich habe dann am nächsten Tag angerufen, wo mir gesagt wurde dass die Leitung problemlos funktioniert jedoch irgendwas mit dem Router nicht stimmt. So wurde der Router resetten und nun hieß es warten. Ich soll auf den nächsten Tag warten, man würde mich anrufen. Es wurde nicht zurück gerufen, so habe ich zurück angerufen. Da es sich nicht geändert hat habe ich das Problem erneut gesagt. Das es ständig abbricht und kaum was ankommt. So wurde die Leitung nochmal getestet: „alles in Ordnung mit ihrer Leitung, jedoch bekommen sie einen neuen Router zugeschickt, es kann auch an diesen liegen“. So hatte ich Hoffnung dass es besser mit dem neuen Router funktioniert. Ich habe aber nochmal danach gefragt was ich für eine Leitung eigentlich habe, da es nirgends Stande und ich mir definitiv unsicher war als ich mehrere Speedtest gemacht habe. Mir wurde gesagt dass ich eine 175k habe. Mir viel alles aus dem Gesicht. Vorher hatte ich eine 250k Leitung und jetzt nur eine 175k? Ich fühle mich sehr ver***** da nun der Vertrag schlechter ist als der vorherige und wir auch noch den Preis dafür bezahlen was wir nicht mal bekommen. Das Schlimme an der ganzen Sache ist ja das extra jemand bei uns war von Telekom der alles getestet hat, uns erklärt hat und er wusste auch ganz genau was wir brauchen für eine Leitung, da ich viel am Computer arbeite, sowie Streame und co. und nun kommt sowas. Zurück zum Thema…am gleichen Tag wurde noch die Leitung neu aufgesetzt. Jetzt hieß es nochmal warten. Am Freitag kam das gleiche Problem wieder. Es fiel immer wieder aus, man konnte nicht ordentlich arbeiten, geschweige denn TV schauen. Ich bin fertig mit den Nerven, da ich mich irgendwie in Stich gelassen fühle, sowie sehr ve****, da mir keiner gesagt hat, dass meine Leitung gedrosselt ist. Heute am Samstag kam der neue Router, mit ein wenig Hoffnung habe ich ihn angeschlossen. Es ging eine ganze Weile, doch als es abends wurde, ich meinen Pc gestartet habe und meine Mum TV geschaut hat, ging es wieder los. Abbrüche und sehr schlechte Verbindung. Habe auch kaum Wlan oder so gut wie gar nicht. Ach so nebenbei hat ein Freund meines Kumpels der im Außendienst bei Telekom ist mal über meine Leitung geschaut. Was er mir gesagt hatte hat mich erneut schwer schlucken lassen. Er hatte gemeint das meine Leitung für den mist ist, ich habe 250 Probleme in 15min. WOW warum sagt mir das keiner! So habe ich am Abend wieder angerufen, und ich war auf hundertachtzig. Es tut mir ja leid, dass ich einen eigentlich jemanden voll gepöbelt habe, aber es hat mir einfach gereicht. So habe ich es ihm alles erklärt mit einen sehr genervten Ton. Er hatte nur irgendwas an der Leitung gemacht, doch wusste ich irgendwie das es nichts bringt, deswegen habe ich gesagt das ich gerne am Montag ein Techniker haben möchte. Doch meinte er nur „Nein sie warten bis morgen und wenn es immer noch Problem gibt dann machen wir ein Termin.“ So haben wir gewartet…bis der Router sich neu verbunden hat, wo schon die Frage kam „Blinkt er immer noch“, merkt man dann nicht schon das da irgendwas nicht stimmt!? Nach gefühlt fünf Minuten hat er sich verbunden und so hat das Telefontat auch geendet. Keine zehn Minuten später gab es gleich zwei Unterbrechungen hintereinander. Meine Mum hat dann wieder aufgehört Tv zu schauen da es ja eh nicht funktioniert und ich habe aus Wut das Netzkabel rausgesteckt und wieder rein gesteckt vom Router. So funktioniert es bis jetzt, nur habe ich eine recht schlechte Verbindung, kann kaum ein Stream anschauen oder mit Leuten auf Discord reden. Dazuhaben wir kein Wlan aber Lan. Mal ganz ehrlich, ich fühle mich ver****, in Stich gelassen und ausgenommen und würde am liebsten SOFORT Kündigen, doch weiß ich nicht mal ob eine Sonderkündigung funktionieren würde. Wir haben uns gefreut eine bessere Leitung zu haben, stattdessen bezahlen wir für 250k aber bekommen eigentlich nicht mal 175 sondern knapp 150k. Dann höre ich von den Kumpel dass die Leitung entweder ein Techniker nur klären kann oder vielleicht sogar nur durch Bauen repariert werden kann. Mir wurde was versprochen was es am Ende nicht ist.
Wir brauchen schon 250k da wir vier Personen sind. Drei machen Homeschooling und eine Arbeitet am Pc wie soll das funktionieren wenn das Internet nicht das macht was es soll?
P.s. Bin die Tochter 😄
256
5
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.