Gelöst

Info über 7277 und Aktivierung von DayFlat ohne Anforderung

vor einem Jahr

was passiert, wenn ich die Nummer 7277 blockiere? wieso zwingt mir die Telekom z.B. am 21.01 und einmal im November die Option Dayflat auf, obwohl ich an beiden Tagen keinen Bedarf habe . Dazu entstehen Kosten von je 1,49.

379

10

    • vor einem Jahr

      Die Dayflat wird nicht "Aufgezwungen" sondern die wird gebucht wenn dein Handy versucht Daten zu empfangen oder zu versenden und du keinen Tarif mit Datenflat hast.

      Wenn du die 7277 blockierst dann entgeht dir einfach nur die Info darüber.

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      hilli65

      der Begriff "Notfall" ist ja relativ. Wenn an der Bushaltestelle die Info kommt, dass der Bus ausfällt und ich einen Termin nicht einhalten kann, würde ich nie die 112 anrufen

      der Begriff "Notfall" ist ja relativ. Wenn an der Bushaltestelle die Info kommt, dass der Bus ausfällt und ich einen Termin nicht einhalten kann, würde ich nie die 112 anrufen
      hilli65
      der Begriff "Notfall" ist ja relativ. Wenn an der Bushaltestelle die Info kommt, dass der Bus ausfällt und ich einen Termin nicht einhalten kann, würde ich nie die 112 anrufen

      Verstehe, dann rufst denjenigen an mit dem du einen Termin hast, dafür brauchst ja aber kein Internet.

       

       

      hilli65

      Ich möchte aber - wenn ich das Haus nicht verlasse, auch keine 1,49 abgebucht bekommen. Ist das zuviel verlangt???

      Ich möchte aber - wenn ich das Haus nicht verlasse, auch keine 1,49 abgebucht bekommen. Ist das zuviel verlangt???
      hilli65
      Ich möchte aber - wenn ich das Haus nicht verlasse, auch keine 1,49 abgebucht bekommen. Ist das zuviel verlangt???

      Musst du auch nicht, du musst halt entweder ne Sperre einrichten, den APN ändern oder halt anderweitig dafür sorgen dass dein Endgerät keine Verbindung ins Internet macht.

      Aber ich glaube das wurde hier ja schon das eine oder andere Mal erwähnt.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      hilli65

      .Ich möchte aber - wenn ich das Haus nicht verlasse, auch keine 1,49 abgebucht bekommen. Ist das zuviel verlangt???

      .Ich möchte aber - wenn ich das Haus nicht verlasse, auch keine 1,49 abgebucht bekommen. Ist das zuviel verlangt???
      hilli65
      .Ich möchte aber - wenn ich das Haus nicht verlasse, auch keine 1,49 abgebucht bekommen. Ist das zuviel verlangt???

      Siehe 

      →Mataimaki←

      Wenn du keine Dayflat gebucht haben willst helfen nur 2 Sachen. 1. Hotline 0800 330 2202 anrufen und eine Internetsperre setzen lassen oder 2. Die APN im Smartphone unbrauchbar machen. Beispiel: Aus "internet.telekom" einfach "keininternet.telekom" machen. Bei beiden Möglichkeiten kann dann auch keine Dayflat mehr gebucht werden.

      Wenn du keine Dayflat gebucht haben willst helfen nur 2 Sachen.

       

      1. Hotline 0800 330 2202 anrufen und eine Internetsperre setzen lassen

      oder

      2. Die APN im Smartphone unbrauchbar machen.

      Beispiel: 

      Aus "internet.telekom" einfach "keininternet.telekom" machen.

       

      Bei beiden Möglichkeiten kann dann auch keine Dayflat mehr gebucht werden.

      →Mataimaki←

      Wenn du keine Dayflat gebucht haben willst helfen nur 2 Sachen.

       

      1. Hotline 0800 330 2202 anrufen und eine Internetsperre setzen lassen

      oder

      2. Die APN im Smartphone unbrauchbar machen.

      Beispiel: 

      Aus "internet.telekom" einfach "keininternet.telekom" machen.

       

      Bei beiden Möglichkeiten kann dann auch keine Dayflat mehr gebucht werden.


      So schwer das zu machen @hilli65 ?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @hilli65,

       

      die Lösung und ebenfalls auch weitere Hinweise wurden im Verlauf ja schon veröffentlicht. Sofern bei der Erfassung einer Internetsperre Unterstützung benötigt wird, so stehe ich natürlich gerne parat.

       

      Viele Grüße

      Timo N. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Grüße @hilli65 

      Wenn du keine Dayflat gebucht haben willst helfen nur 2 Sachen.

       

      1. Hotline 0800 330 2202 anrufen und eine Internetsperre setzen lassen

      oder

      2. Die APN im Smartphone unbrauchbar machen.

      Beispiel: 

      Aus "internet.telekom" einfach "keininternet.telekom" machen.

       

      Bei beiden Möglichkeiten kann dann auch keine Dayflat mehr gebucht werden.

      Warum das geschieht, hat ja @CobraCane bereits gut beschrieben.

      0

    • vor einem Jahr

      hilli65

      Zuletzt außer Haus habe ich den kostenlosen WLAN meiner Bank und einen kostenlosen HotSpot in Anspruch genommen.

      Zuletzt außer Haus habe ich den kostenlosen WLAN meiner Bank und einen kostenlosen HotSpot in Anspruch genommen.
      hilli65
      Zuletzt außer Haus habe ich den kostenlosen WLAN meiner Bank und einen kostenlosen HotSpot in Anspruch genommen.

      Und gerade in solchen Hotspots kann es vorkommen, das z.B. bei einer aktiven WLAN-Unterstützung sich das Handy ebenfalls ins mobile Netz einwählt.

      Wenn du dann kein aktives Datenvolumen hast, kommt es zur Buchung der Dayflat. Steht aber auch so in der AGB bei Prepaid.

       

      Oftmals hilft es Nichtmal, das man die mobilen Daten im Gerät abgeschaltet hat.

      Daher auch mein Hinweis oben was dagegen hilft.

       

      0

    • vor einem Jahr

      Die Dayflat bucht sich automatisch wenn das Smartphone eine internetverbindung aufnimmt wenn kein aktiver Tarif also basic dann bucht sich das Automatisch steht doch auch auf den Starterset man sieht doch im Display am Smartphone wenn oben zum beispiel 5G steht und sich die dazugehörigen Pfeile an und aus gehen.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    667

    0

    2

    Gelöst

    in  

    8062

    0

    4

    Gelöst

    in  

    8785

    0

    2

    in  

    7173

    0

    4