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Dayflat wurde nicht von mir aktiviert, dennoch Mitteilung und Abbuchung
vor einem Jahr
Seit ca einem viertel Jahr erhalte ich relativ regelmäßig von der 7277 die Benachrichtigung, dass Dayflat für mich aktiviert wurde. Die Gebühren werden von meinem Guthaben (Prepaid-Vertrag) abgebucht.
Die letzte Mitteilung erhielt ich gestern Nacht um 2 Uhr. Ich hatte die DayFlat nicht aktiviert, ich habe die Einstellung der Mobilen Daten an meinem Smartphone überprüft, die Mobilen Daten waren ausgeschaltet.
Es ist mir unerklärlich, wie es zu der Aktivierung außerhalb meines Smartphones kommen kann. Hat jemand hierfür eine Erklärung und wird mir evtl. von der Telekom weiter geholfen?
Kann ich die Funktion Mobile Daten in den Einstellungen meines Samsung A 53 dauerhaft deaktivieren?
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Marcel2605
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @Hann1959
Herzlich willkommen in der Community.
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Automatische-DayFlat-deaktivieren-Prepaid/ta-p/3962462
Bitte beachten: In einigen Prepaidtarifen ist die DayFlat voreingestellt und fester Vertragsbestandteil. Hier kann aber durch den Kundenservice eine netzseitige Internetsperre, auch GPRS-Sperre genannt auf die SIM-Karte gesetzt werden. Diese lässt sich dann auch nur durch den Kundenservice wieder entfernen.
Alternativ kann auch in den Einstellungen des Mobiltelefons ein falscher APN hinterlegt werden, sodass keine Datenverbindung mehr hergestellt werden kann (ein einfaches Ausschalten der mobilen Daten reicht in manchen Fällen nicht). Diese Lösung ist vor allem für erfahrenere Nutzer*innen zu empfehlen, die die Datensperre möglicherweise nur vorübergehend einstellen möchten, ohne dabei immer den Kundenservice zu kontaktieren.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @Hann1959
Das ist korrekt, wenn dein Handytarif ohne Daten ist und dein Handy sich mit den mobilen Daten vebindet.
Und auch die WLan-Unterstützung aus?
Da hilft es eine Internetsperre setzen zu lassen oder die APN unbrauchbar zu machen.
APN : "internet.telekom"
Unbrauchbar: "internet.telekomnein"
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der_Lutz
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Ich habe da eine Idee warum ihr zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt
Würde dann bedeuten, dass es am Handy von @Hann1959 funktionieren würde.
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Elvira H.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Hann1959,
es gibt noch die Möglichkeit, das Internet im System zu deaktivieren.
Hinterlege doch bitte deine Daten im Profil und nenne mir einen Zeitraum, indem du telefonisch am besten erreichbar bist.
Viele Grüße
Elvira H.
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der_Lutz
Antwort
von
Elvira H.
vor einem Jahr
@Elvira H.
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Julia S.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Hann1959,
wie telefonisch besprochen, habe ich die Internetsperre für deinen Vertrag eingerichtet.
Sollte es dennoch zu Auffälligkeiten kommen, melde dich gern wieder hier bei uns.
Viele liebe Grüße
Julia S.
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