Unerwünschte, regelmäßige Abbuchung durch DayFlat

vor 2 Tagen

Hallo,

mir wird regelmäßig kostenpflichtig die DayFlat aktiviert, obwohl ich sie nicht bestellt habe, Mobile Daten auf dem Gerät nicht eingeschaltet habe.

ACHTUNG: Ich will Dayflat nicht ganz deaktivieren, ich brauche, wenn auch nur selten, Mobiles Internet.

MfG

79

14

    • vor 2 Tagen

      PeterPPP

      Hallo, mir wird regelmäßig kostenpflichtig die DayFlat aktiviert, obwohl ich sie nicht bestellt habe, Mobile Daten auf dem Gerät nicht eingeschaltet habe. ACHTUNG: Ich will Dayflat nicht ganz deaktivieren, ich brauche, wenn auch nur selten, Mobiles Internet. MfG

      Hallo,

      mir wird regelmäßig kostenpflichtig die DayFlat aktiviert, obwohl ich sie nicht bestellt habe, Mobile Daten auf dem Gerät nicht eingeschaltet habe.

      ACHTUNG: Ich will Dayflat nicht ganz deaktivieren, ich brauche, wenn auch nur selten, Mobiles Internet.

      MfG

      PeterPPP

      Hallo,

      mir wird regelmäßig kostenpflichtig die DayFlat aktiviert, obwohl ich sie nicht bestellt habe, Mobile Daten auf dem Gerät nicht eingeschaltet habe.

      ACHTUNG: Ich will Dayflat nicht ganz deaktivieren, ich brauche, wenn auch nur selten, Mobiles Internet.

      MfG

      Schau mal hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/automatische-dayflat-deaktivieren-prepaid/66868dfc4ae73561dad02018?tab=collaborators 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Ich schrieb:

      " ACHTUNG: Ich will Dayflat nicht ganz deaktivieren, ich brauche, wenn auch nur selten, Mobiles Internet. "

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      PeterPPP

      Ich schrieb: " ACHTUNG: Ich will Dayflat nicht ganz deaktivieren, ich brauche, wenn auch nur selten, Mobiles Internet. "

      Ich schrieb:

      " ACHTUNG: Ich will Dayflat nicht ganz deaktivieren, ich brauche, wenn auch nur selten, Mobiles Internet. "

      PeterPPP

      Ich schrieb:

      " ACHTUNG: Ich will Dayflat nicht ganz deaktivieren, ich brauche, wenn auch nur selten, Mobiles Internet. "

      Die kannst Du dann immernoch einzeln buchen. Nur die Automatik muss deaktiviert werden. 

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      holzher24

      Die kannst Du dann immernoch einzeln buchen. Nur die Automatik muss deaktiviert werden. 

      PeterPPP

      Ich schrieb: " ACHTUNG: Ich will Dayflat nicht ganz deaktivieren, ich brauche, wenn auch nur selten, Mobiles Internet. "

      Ich schrieb:

      " ACHTUNG: Ich will Dayflat nicht ganz deaktivieren, ich brauche, wenn auch nur selten, Mobiles Internet. "

      PeterPPP

      Ich schrieb:

      " ACHTUNG: Ich will Dayflat nicht ganz deaktivieren, ich brauche, wenn auch nur selten, Mobiles Internet. "

      Die kannst Du dann immernoch einzeln buchen. Nur die Automatik muss deaktiviert werden. 

      holzher24
      Die kannst Du dann immernoch einzeln buchen. Nur die Automatik muss deaktiviert werden. 

      Ist das nicht bereits so? Normalerweise buche ich eine DayFlat dadurch, indem ich einfach Mobile Daten anschalte. Dann erhalte ich eine SMS mit der Info, dass DayFlat aktiviert wurde. Oder ist das bereits die Automatik? Wenn ja, wie kann ich das abstellen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      In der Regel versucht dann das Gerät aber doch über irgend einen Weg mobile Daten abzurufen.

      Hast du ggfs ein iPhone wo die WLAN-Unterstützung aktiviert ist?

      Prüf auch mal in dein Einstellungen deines Gerätes wo da ggfs doch Datenvolumen verbraucht wird, da gibt es ja entsprechende Auflistungen

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      PeterPPP

      Wie ich bereits schrieb, ist WLAN-Internet aktiviert und verbunden.

      Stefan

      Ist es denn ein iPhone und hast du nachgeschaut ober die WLAN Unterstützung an ist?

      Wenn man das schon fragt, solltest du es halt auch prüfen

      PeterPPP

      ass mein Gerät, obwohl mit WLAN-Internet verbunden, dennoch Mobile Daten aktiviert, wissen Sie das genau, oder ist das Spekulation?

      Dass mein Gerät, obwohl mit WLAN-Internet verbunden, dennoch Mobile Daten aktiviert, wissen Sie das genau, oder ist das Spekulation?

      Habe nachgesehen: "Mobile Datennutzung den ganzen letzten Monat: 0 Byte."

      Nachtrag Zwei: In diesem Zeitraum wurde mir zweimal die DayFlat berechnet, obwohl ich sie nicht gebucht habe.

      PeterPPP
      ass mein Gerät, obwohl mit WLAN-Internet verbunden, dennoch Mobile Daten aktiviert, wissen Sie das genau, oder ist das Spekulation?

      Ist es denn ein iPhone und hast du nachgeschaut ober die WLAN Unterstützung an ist?

      Wenn man das schon fragt, solltest du es halt auch prüfen

      Stefan

      Ist es denn ein iPhone und hast du nachgeschaut ober die WLAN Unterstützung an ist?

      Wenn man das schon fragt, solltest du es halt auch prüfen

      Wie ich bereits schrieb, ist WLAN-Internet aktiviert und verbunden. Es ist ein Android-Handy.

      PeterPPP
      Wie ich bereits schrieb, ist WLAN-Internet aktiviert und verbunden.

      Und wie wir bereits schrieben, gibt es die Funktion beim iPhone eben doch, das zusätzlich zum WLAN mobile Daten verwendet werden.

      Daher die Frage welches Gerät es ist. Wie es beim Android ist, weiss ich nicht. 

      Es langt aber ein kurzer Aussetzer der WLAN Abdeckung und schon fließt ein Byte an Daten durch das Mobilfunknetz.

      Da es nicht täglich passiert, sondern im Zeitraum 2 Mal lässt genau den Verdacht aufkommen, dass eben doch eine Verbindung hergestellt wurde.

      Auf die Zähler - gebe ich nicht viel, sie können gar nicht genau sein sondern nur eine Richtung vorgeben.

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Stefan

      Es langt aber ein kurzer Aussetzer der WLAN Abdeckung und schon fließt ein Byte an Daten durch das Mobilfunknetz.

      PeterPPP

      Wie ich bereits schrieb, ist WLAN-Internet aktiviert und verbunden.

      Stefan

      Ist es denn ein iPhone und hast du nachgeschaut ober die WLAN Unterstützung an ist?

      Wenn man das schon fragt, solltest du es halt auch prüfen

      PeterPPP

      ass mein Gerät, obwohl mit WLAN-Internet verbunden, dennoch Mobile Daten aktiviert, wissen Sie das genau, oder ist das Spekulation?

      Dass mein Gerät, obwohl mit WLAN-Internet verbunden, dennoch Mobile Daten aktiviert, wissen Sie das genau, oder ist das Spekulation?

      Habe nachgesehen: "Mobile Datennutzung den ganzen letzten Monat: 0 Byte."

      Nachtrag Zwei: In diesem Zeitraum wurde mir zweimal die DayFlat berechnet, obwohl ich sie nicht gebucht habe.

      PeterPPP
      ass mein Gerät, obwohl mit WLAN-Internet verbunden, dennoch Mobile Daten aktiviert, wissen Sie das genau, oder ist das Spekulation?

      Ist es denn ein iPhone und hast du nachgeschaut ober die WLAN Unterstützung an ist?

      Wenn man das schon fragt, solltest du es halt auch prüfen

      Stefan

      Ist es denn ein iPhone und hast du nachgeschaut ober die WLAN Unterstützung an ist?

      Wenn man das schon fragt, solltest du es halt auch prüfen

      Wie ich bereits schrieb, ist WLAN-Internet aktiviert und verbunden. Es ist ein Android-Handy.

      PeterPPP
      Wie ich bereits schrieb, ist WLAN-Internet aktiviert und verbunden.

      Und wie wir bereits schrieben, gibt es die Funktion beim iPhone eben doch, das zusätzlich zum WLAN mobile Daten verwendet werden.

      Daher die Frage welches Gerät es ist. Wie es beim Android ist, weiss ich nicht. 

      Es langt aber ein kurzer Aussetzer der WLAN Abdeckung und schon fließt ein Byte an Daten durch das Mobilfunknetz.

      Da es nicht täglich passiert, sondern im Zeitraum 2 Mal lässt genau den Verdacht aufkommen, dass eben doch eine Verbindung hergestellt wurde.

      Auf die Zähler - gebe ich nicht viel, sie können gar nicht genau sein sondern nur eine Richtung vorgeben.

      Stefan
      Es langt aber ein kurzer Aussetzer der WLAN Abdeckung und schon fließt ein Byte an Daten durch das Mobilfunknetz.

      Fällt WLAN-Internet aus und ich aktiviere nicht manuell Mobile Daten, ist das Gerät einfach offline.

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Wenn nicht zu einem Zeitpunkt eine Verbindung über Mobilfunk hergestellt wurde, dann wird auch keine Dayflat gebucht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen