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Dayflat Prepaid Tarif S - ungewollte Abbuchung
5 years ago
Hallo ,
mir wurde am 28.8. und nun am 24.9.20 im Prepaidtarif Magenta S die Dayflat abgebucht, ohne das die Mobilen Daten aktiviert waren.
Das war im April/Mai bereits der Fall - damals jedoch in Zusammenhang mit dem Datengeschenk. Evtl. hängt es auch diesmal mit dem Datengeschenk zusammen? Das momentane Datengeschenk scheint es jedoch im Prepaid Tarf S nicht zu geben.
Kann jemand weiterhelfen?
Vielen Dank.
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5 years ago
@Waage24
Setze einen falschen APN im Handy ein oder lasse über den Kundenservice eine GPRS-Sperre setzen, dann kann keine ungewollte Buchung der Dayflat mehr passieren.
Eine Änderung des APN kannst du jederzeit durchführen, zum entfernen einer GPRS-Sperre müsste erneut der Kundenservice kontaktiert werden.
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from
7 days ago
Hallo @Jürgen Juli
Wir haben alle wichtigen Punkte mit der Technik besprochen. Der Tipp zu einem Fake- APN , den du in der Community bekommen hast, wurde von dir getestet. Wir haben alle nötigen Sperren angepasst oder aufgehoben, auch die GPRS/UMTS Jugendschutzsperre. Fast alle Mobilfunker*innen aus unserem Team haben sich intensiv mit deinem Anliegen beschäftigt.
Es ist wichtig zu sagen, dass wir keine neuen Informationen erwarten können. Ein mobiles Gerät versucht ständig, sich ins Mobilfunknetz einzuwählen, egal welche Apps du hast. Das wurde uns von der Netz-Technik bestätigt. Eine weitere Diskussion oder Klage bringt nichts; die Situation ist klar. Auch die Suche nach einer "Zustimmung" wird keine Änderungen bringen. Du hast bereits Gutschriften und Gutscheine bekommen, die wir dir aus Kulanz gegeben haben, weil wir noch keine endgültige Rückmeldung von der Technik haben. Wir haben uns sehr für dich eingesetzt und auch wir haben nicht aufgegeben. Die DayFlat Basic ist fest in deinem Tarif. Wir verstehen dich, Jürgen, aber leider können wir nichts daran ändern.
Liebe Grüße
von Karin und allen Mobilfunker*innen aus dem Telekom-hilft-Team ♥️
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from
7 days ago
Hallo Karin, wenn ich das lese, dann scheint es diese "Zustimmung" anscheinend nicht zu geben. Somit wäre das automatische Aktivieren und die damit verbundene Abbuchung rechtswidrig.
Liebe Grüße Jürgen
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Answer
from
7 days ago
Hallo @Jürgen Juli,
ich übernehme nun mal alle Beiträge von dir. Ich habe dir eben über den anderen Kanal eine Nachricht gesendet.
Wir gehen jetzt den Schritt an die Rechtsabteilung von uns und übergeben dich. Die Kollegen werden deinen Fall noch einmal prüfen und dazu Stellung nehmen müssen, oder noch besser, eine Lösung finden.
Dies mache ich in der nächsten Stunde für dich fertig.
Wann sich die Kollegen bei dir melden, können wir dir leider nicht sagen, aber es ist auf dem Weg zu einer Lösung.
Es ist also in die Wege geleitet.
Liebe Grüße von
Anna Lena und wieder der gesamten Runde hier.
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