Gelöst

Dayflat Prepaid Tarif S - ungewollte Abbuchung

vor 4 Jahren

Hallo ,

mir wurde am 28.8. und nun am 24.9.20 im Prepaidtarif Magenta S die Dayflat abgebucht, ohne das die Mobilen Daten aktiviert waren.

Das war im April/Mai bereits der Fall - damals jedoch in Zusammenhang mit dem Datengeschenk. Evtl. hängt es auch diesmal mit dem Datengeschenk zusammen? Das momentane Datengeschenk scheint es jedoch im Prepaid Tarf S nicht zu geben.

Kann jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

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  • Akzeptierte Lösung

    2 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @Waage24 

    Setze einen falschen APN im Handy ein oder lasse über den Kundenservice eine GPRS-Sperre setzen, dann kann keine ungewollte Buchung der Dayflat mehr passieren.

     

    Eine Änderung des APN kannst du jederzeit durchführen, zum entfernen einer GPRS-Sperre müsste erneut der Kundenservice kontaktiert werden.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Waage24  schrieb:

    Mich interessiert wieso überhaupt eine unberechtigte Abbuchung stattfand.


    Weil bei aktuellen Android und IOS Geräten bei deaktivierten Mobilen Daten diese nicht ganz aus sind.

     

    Dir sollte der falsche APN helfen, den du dann auf richtig setzt, wenn die DayFlat gewünscht ist.

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