Inkasso - benötige Infos zur Begleichung der Forderung
2 years ago
Hallo liebes Telekom Team
Ich bin vor 6 Jahren ins Ausland gezogen und mich hat wohl eine letzte Telekom-Rechnung nicht erreicht. Auf jeden Fall habe ich nun beim Check meines Schufa-Scores gesehen, dass bereits am 8.8.2018 eine offene Forderung von Euch eingetragen wurde, die immer noch besteht. Mein heutiger Anruf bei Eurem Kundenservice hat leider nicht weitergeholfen. Unter meiner alten Kundennummer gibt es dazu keine Info, und bei einem Anruf bei Eurem Inkassounternehmen EOS DID konnten sie unter meiner Kundennummer und meinem Namen auch nichts finden. Ich habe hier im Forum gesehen, dass Ihr bei einem ähnlichen Fall mithilfe Eures Inkasso-Rechercheteams helfen konntet. Ich möchte die Forderung gerne begleichen und bitte um die entsprechenden Infos von Euch, was ich tun muss.
Viele Grüsse
Birgit
720
12
This could help you too
2 years ago
@bsa2
Du hast dein Profil ausgefüllt und ich habe dem Team mal eine Info gegeben.
5
Answer
from
2 years ago
@bsa2
Vielleicht ist die ganze Nummer ja auch verjährt wenn es z.B. nie zum Mahnbescheid kam... wäre eine Möglichkeit warum die EOS nichts dazu findet. Dann bleibt nur noch der Schufa-Eintrag übrig.
Egal, das Team wirds rausfinden
Answer
from
2 years ago
@RoadrunnerDD
Um das eine Forderung verjährt, muss ein Schuldner die Einrede der Verjährung (§ 214 BGB) schriftlich beim Inkassounternehmen erheben da Forderungen nicht autom. nach 3 Jahren verjähren. Die Einrede der Verjährung kann auch Rückwirkend erhoben werden.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo und guten Abend Birgit,
wir können diesbezüglich gern unsere KollegInnen des Inkassomanagement Teams bitten, sich mit dir in Verbindung zu setzen. Da wir den KollegInnen dazu so viele Informationen wie möglich mit an die Hand geben wollen, möchten wir dies gern telefonisch mit dir besprechen.
Da es heute schon so spät ist, würden wir uns morgen mir dir in Verbindung setzen, es sei denn, es passt dir jetzt noch ganz spontan.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Viele liebe Grüße
Julia S.
3
Answer
from
2 years ago
Hallo Julia
Danke für die schnelle Kontaktaufnahme. Ihr könnt gerne heute Abend noch anrufen, ansonsten gerne morgen.
Viele Grüsse
Birgit
Answer
from
2 years ago
@Julia S.
Answer
from
2 years ago
@Espresso doppio Danke! Ich lerne das noch.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo Birgit,
leider hatte ich dich nun doch nicht mehr ans Telefon bekommen, habe aber die Informationen in deinem Profil entdeckt. Tut mir leid, dass ich die vorher übersehen hatte.
Wir kümmern uns darum, die Infos an unser Inkassomanagement weiterzuleiten. Du bekommst dann von dort eine Antwort auf deine Frage.
Viele liebe Grüße
Julia S.
1
Answer
from
2 years ago
@Julia S.
Danke Dir. Ich warte dann auf eine Info vom Inkasso-Team.
Viele Grüsse
Birgit
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from