Inklusivbenutzer Mobilfunkvertrag hinzufügen
vor 3 Jahren
Hallo, meine Tochter ist bei mir als Inklusivbenutzer geführt. Sie hat jetzt einen eigenen Mobilfunkvertrag und möchte diesen hinzufügen um bei Mein Magenta die Rechnungen einzusehen u.s.w. Es kommt die Meldung als Inklusivnutzer geht das nicht. Gibt es eine Möglichkeit dsa hinzubekommen?
235
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
64
0
1
vor 5 Jahren
7883
0
2
vor 3 Jahren
74
0
1
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Es kommt die Meldung als Inklusivnutzer geht das nicht.
So ist es leider!
Daran kann man leider auch nichts ändern.
Tut mir leid für sie.
Sie hat jetzt einen eigenen Mobilfunkvertrag
Wenn er auf ihren eigenen Namen läuft und nicht über ihren Vertrag, kann sie sich doch einen Telekom LogIn anlegen.
Siehe hier:
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
Romina D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallihallo @WVogg und vielen Dank für deinen Beitrag!
Es wäre interessant zu wissen, ob die Tochter eine eigene Kundennummer hat und ob alles auch auf ihren Namen läuft. Wenn ja, hat @ Geralt von Riva vollkommen recht damit, dass sie sich ein eigenes Telekom Login anlegen müsste. Gerne können wir auch mal darüber am Telefon reden und das Ganze angehen. Hinterlege dazu einfach deine Profildaten und verrate mir, wann ein Gespräch zeitlich gut passt
Viele Grüße
Romina D.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Romina D.
Mikko
vor 3 Jahren
Hallo @WVogg,
bei Inklusivnutzern geht das leider nicht mehr.
Wenn aber trotzdem die E-Mail-Adresse als Login genutzt werden soll, müsste diese am besten manuell auf ein Freemail-Postfach umgezogen werden. Dort lässt sich dann der Mobilfunkvertrag verknüpfen. Da ein Mobilfunkvertrag vorhanden ist, würde sie dann auch weiterhin das Paket "Mail S" erhalten, das auch im Inklusivnutzer das Mail-Paket ist.
Für die Übertragung der E-Mail-Adresse müsste diese einmal im bisherigen Postfach freigegeben werden (durch Ändern in eine andere E-Mail-Adresse und Entfernen des Hakens bei 90 Tage sperren). Anschließend kann die Mailadresse dann neu als Freemail registriert werden.
Eine Anleitung findest du unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer (hier ist zwar die Kündigung des Festnetzanschlusses als Grund angegeben, das Vorgehen ist aber in dem Fall identisch).
Viele Grüße
Mikko
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
WVogg