Solved
Inklusivvolumen nicht mehr zeitgemäß
11 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
warum erhöhen Sie das Inklusivvolumen bei Bestandskunden in Rahmenverträgen nicht?
Denn 1 GB Datenvolumen ist einfach nicht mehr zeitgemäß wenn man ein Smartphone wie z. B. das iPhone 5s nutzt - weil einfach viele Apps nicht mehr ohne Verbrauch eines Datenvolumens zurecht kommen bzw. gar nicht mehr funktionieren oder nur eingeschränkt!!!
Wird es in diesem Bereich eine Verbesserung geben, z.B. eine Aufstockung von 1 GB auf 3/5 GB oder gibt es andere Sonderlösungen noch, wenn man beispielsweise noch zusätzlich eine CombiCard (diese könnte auch eine Überholung benötigen) sowie noch einen eigenständigen Businessvertrag hat.
Es wäre auf jedenfall eine angepasste Rabatt-Staffel sinnvoll, denn bei der Konkurrenz bekomme ich die gleiche Leistung oder eine bessere Leistung 20 % billiger! Warum bieten Sie Magenta Eins nicht einfach auch für Business-Kunden an? Wir haben im Moment nämlich einen Festnetz-Anschluss sowie 3 Mobilfunkverträge im Einsatz!
Ist deshalb ihre Firmenphilosophie zeitgemäß?
Für Ihre Bemühungen und eine ausführliche Stellungnahme bedanke ich mich schon mal im Voraus bei Ihnen.
Viele Grüße
Herbert B.
803
0
19
This could help you too
715
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
11 years ago
0
13
from
11 years ago
ich würde mich freuen, wenn Sie sich heute bei mir melden könnten bzgl. der Vertragsumstellung.
Viele Grüße
Herbert
0
from
11 years ago
ich habe Ihre Nachrichten erhalten und melde mich per E-Mail bei Ihnen, um alles im Detail zu klären.
Liebe Grüße
Susann R
0
from
11 years ago
ich bedanke mich für den netten E-Mail-Verkehr mit Ihnen.
Auch wenn wir nicht all Ihre Verträge umstellen konnten, bin froh, dass wir einen Tarif in Ihrem Rahmenvertrag gefunden haben, der Ihren Bedürfnissen entspricht.
Zu einem späteren Zeitpunkt können wir auch den übrig gebliebenen Vertrag optimieren.
Ich wünsche auch Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich, wenn Sie sich mit Ihrem nächsten Anliegen wieder hier in der Community melden.
Liebe Grüße
Susann R
Unlogged in user
from
11 years ago
Gibt es nicht ausreichend Tarife, die mehr als 1GB Inklusivvolumen haben? Mir war so.
Und das toll eist ja, in einen höherwertigen Vertrag kann man quasi immer wechseln.
0
1
from
11 years ago
Das weiß ich auch, das ist aber nicht meine Frage gewesen, sondern das die Tarife für den Preis nicht mehr zeitgemäß sind!
Haben Sie eigentlich schon mal umgerechnet was Sie für all Ihre Verträge in DM zahlen würden?
0
Unlogged in user
from
11 years ago
ich begrüße Sie als neues Mitglied in unserer Community.
In der heutigen Zeit ist das Internet sehr wichtig. Viele Menschen, auch meine Kollegen und ich von Telekom hilft, arbeiten über das Internet. Da ist es nur logisch, dass vieles über das Smartphone erledigt wird.
Um so mehr erschließt es sich jedem, dass viel Datenvolumen benötigt wird. Und da ist 1 GB, je nach Nutzverhalten, nicht sehr viel - da gebe ich Ihnen recht.
Wir haben in diesem Beitrag auch schon ein paar schöne Lösungsansätze und Erklärungen gelesen. Vielen Dank dafür.
Sicherlich ist ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif, der mehr Datenvolumen enthält, die einfachste Lösung. Doch ich kann aus Ihrem Beitrag entnehmen, dass Mehrkosten für Sie nicht infrage kommen.
Eine andere Möglichkeit ist, dass Sie sich eine Datenoption, zusätzlich zum Hauptvertrag, zubuchen. Nähere Infos finden Sie hier: http://bit.ly/1uWnjXp
Unsere MagentaMobil-Tarife sind seit September 2014 auf dem Markt.
Bevor wir neue Tarife anbieten, schauen wir natürlich auch mal nach links und rechts, damit wir wettbewerbsfähig bleiben.
Pr. Habakuk Tibatong hat es in seinem letzten Beitrag schön erläutert: Früher hat man für wesentlich weniger Leistung mehr Geld ausgegeben.
Wenn ich die Entwicklung unserer Mobilfunktarife in den letzten Jahren so betrachte, sieht man deutlich, dass der Preis nach unten und die Leistung nach oben gegangen ist.
Da unsere Tarife noch ganz frisch sind, werden sie auch erst einmal so bestehen bleiben. Es wird aber immer wieder zwischendurch ein paar Neuerungen und Aktionen geben, die Sie mit Sicherheit erfreuen werden.
Ich habe gesehen, dass Sie sich heute schon bei meinen Kollegen über Facebook zum selben Thema geäußert haben. Gerne unterstütze ich Sie dabei, einen alternativen Tarif in Ihrem Rahmenvertrag für Sie zu finden. Geben Sie mir einfach Bescheid.
Liebe Grüße
Susann R
0
1
from
11 years ago
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung.
Das würde mich sogar freuen, wenn Sie mir behilflich sein könnten, ich möchte allerdings die Vertragsdaten nicht hier posten.
Welche Möglichkeiten haben wir bzgl. der Kommunikation?
Viele Grüße
Herbert
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
11 years ago
ich bedanke mich für den netten E-Mail-Verkehr mit Ihnen.
Auch wenn wir nicht all Ihre Verträge umstellen konnten, bin froh, dass wir einen Tarif in Ihrem Rahmenvertrag gefunden haben, der Ihren Bedürfnissen entspricht.
Zu einem späteren Zeitpunkt können wir auch den übrig gebliebenen Vertrag optimieren.
Ich wünsche auch Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich, wenn Sie sich mit Ihrem nächsten Anliegen wieder hier in der Community melden.
Liebe Grüße
Susann R
0
Unlogged in user
from