Inkompetenz und Faulheit

10 years ago

Ich hatte mich nach 5 Jahren Telekomabstinenz entschieden wieder einen Mobilfunkvertrag als GK in 2014 bei der Telekom abzuschließen. Dies ging alles wunderbar mit vollumfassender Beratung und Rückruf für Nummernportierung und sogar Payback. Dieses Jahr wollte ich es schrittweise erweitern und weitere Mobilfunkverträge, Festnetz und DSL hinzufügen. Ich kam am 12. Sept in den T-Punkt Chemnitz Sachsenallee und wurde bitter enttäuscht. Der ältere Herr allein im Laden hatte zwei junge Damen beraten. Als ich an der Reihe war, kam nur, er kenne keine Kombitarife Festnetz mit Mobil und er könnte mir nicht helfen und auf Fragen, ob die Telekom je Volumendrosselung im DSL hatte, könntet er nicht beantworten. Nach 30 sec. verließ ich das Geschäft. Ich Ging auf das Kundenserviceportal und wählte Beschwerde.
Nach sagenhaften 10 Tage die erste Reaktion mit der Bitte um Geduld von von einem M. G.. AW: Ihre Kontaktnummer: 002xxxxxxx .
Am 1. Oktober eine weitere Nachricht, dass man mein Anliegen ernst nähme. Von einem H. F..
An dem Punkt klingt es schon fast wie Hohn und Spott. Dann rief ich am 2. Oktober direkt im T-Punkt an. Ich bekam einen Rückruf von der Chefin, einer Frau D. Sie wisse von nichts und kann sich das dargestellte gar nicht vorstellen. Ich war nicht allein am 12. Sept dort. Das war Arbeitsverweigerung. Ich verlangte eine Nachberatung genau durch diesen Mitarbeiter im Beisein des Vorgesetzten. Angeblich könne sie den Mitarbeiter nicht mehr ermitteln - bei allein im Laden an einem Samstag Nachmittag!!!!
Ich habe jetzt beschlossen meine Rufnummern sofort von der Telekom weg zu Portieren. Die ausstehenden und zukünftigen Monatsbeiträge zahle ich in einer Summe in einer Abschlussrechnung, Hauptsache weg da. Zwei Servicemitarbeiter sagen mir, kein Problem. Zwei weitere Mitarbeiter sagen, das geht nicht. Ich habe jetzt Vodafone. Ich bin auch noch T-Mobile US Kunde. Den US Vertrag kündige ich auch noch, da Vodafone in ihren EU-Roaming Flat USA und Kanada mit einschließen. Die deutsche Telekom hat das nicht, trotz deren US Tochter mit vier mal so viel Gewinn.
So kann man Kunden ganz schnell sauer fahren.

 

[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert, @olliMD]

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