Gelöst
Integration des Young-Vertrages meiner Freundin als meine Partnerkarte
vor 2 Jahren
Hallo,
meine Freundin hat einen Telekom-Young-Vertrag auf Ihren Namen laufen. Dese lauft diesen Dezember aus und ist daher auch verlängerbar.
Kann ich diesen nun in meinen MagentaMobil L als Partnerkarte übernehmen? Geht das dann auch als Young Tarif oder normal als Erwachsenen-Tarif.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Rufnummer erhalten bleibt.
Falls das geht, wie müsste ich vorgehen. Jetzt direkt umstellen oder das mit der Vertragsverlängerung kombinieren?
Vielen Dank
Steffen
384
47
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
197
0
4
vor 6 Jahren
405
0
4
Gelöst
200
0
7
vor einem Jahr
Hallo Maria,
Ihr habt mich leider nun zweimal wegen ein paar Sekunden verfehlt. Hatte jedes Mal noch ein anderes Gespräch.
Wie gesagt bin ich eigentlich zwischen 8 und 22 Uhr fast immer erreichbar.
Danke nochmals
Steffen
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @SteffenDiemer,
leider konnte ich dich gerade erneut nicht erreichen.
Damit du den Tarif deiner Freundin übernehmen kannst, musst du einmal folgendes Formular: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags?samChecked=true ausfüllen und absenden.
Sobald der Tarif deiner Freundin dann unter deiner Kundennummer geführt ist, wandeln wir den Tarif in eine PlusKarte um.
Freundliche Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Habs gesehen. Sorry, war wieder am anderen Telefon. Wir haben aber auch ein Timing :-(...
Ok. Werde das Formular jetzt ausfüllen. Falls ich noch Probleme habe, melde ich mich dann nochmals.
Vielen Dank und sorry nochmals
0
vor einem Jahr
Hallo nochmals,
es hat jetzt mit der Vertragsübernahme alles soweit geklappt. Ich habe heute die Auftragsbestätigung bekommen, dass der Vertrag umgeschrieben und auf einen MagentaMobil M umgestellt wurde. Allerdings erscheint der Vertrag nicht auf meiner Kundenübersicht. Aber eventuell dauert das ja auch einen Tag, bis das alles umgetragen ist.
Wie muss ich jetzt weiter vorgehen? Einfach eine Zusatzkarte mit Gerät und Rufnummerübernahme dazubuchen und dort die Nummer eingeben? Vielleicht kann mich ja dazu nochmals jemand anrufen. Da wollte sich letzten Freitag noch jemand melden, sobald ich mir ein Gerät ausgesucht habe. Da war aber wahrscheinlich der Vertrag noch nicht umgeschrieben.
Es soll ein iPad 12.9 (2022) WiFi & Cellular mit 256GB Speicher in Space Grau dazu kommen. Tarifoption wäre dann die 59,90€ im Monat plus die Zuzahlung für das iPad.
Bin Morgen ab 8 Uhr erreichbar. Wäre echt super, wenn sich da nochmals jemand melden würde und wir das dann damit zum Abschluss bringen können.
Vielen Dank schonmal im Voraus für die ganze tolle Unterstützung.
Freundliche Grüße
Steffen
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Der Vertrag kann mit einer Vertragsverlängerung in eine PlusKarte umgewandelt werden. Das geht über die Hotline oder auch hier mit Hilfe des Teams.
@Finn A. ☎️
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @SteffenDiemer,
wann bist du heute erreichbar? Dann schauen wir uns das gemeinsam an.
Beste Grüße
Mario Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
leider sehe ich den Vertrag immer noch nicht in meinem Account. Bei dem Account der Freundin ist der allerdings schon gestern nicht mehr aufgelistet worden. Der scheint sich also gerade irgendwo im "Niemandsland" zu befinden.
So lange der bei mir nicht gelistet ist, kann ich ja keine Vertragsverlängerung anwählen. Vielleicht kann sich hier ja nochmals jemand vom Team melden, damit wir das zusammen erledigen können.
Danke,
Steffen
0
vor einem Jahr
Hallo Mario,
ich bin jetzt direkt und bis heute ca. 22:00Uhr eigentlich durchgehend erreichbar. Wenn ich grad am anderen Telefon bin, einfach 5 Minuten später nochmals versuchen.
Danke
Steffen
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @SteffenDiemer,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe die Änderung wie besprochen durchgeführt und werde mich morgen noch einmal bei dir melden.
Beste Grüße
Mario Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo nochmals,
jetzt ist irgendwie anscheinend alles durcheinander geraten. Meine Freundin hat mich jetzt gerade aus der Schweiz angerufen -statt einer Plus-Karte zu meinem L-unbegrenzt hat sie nunneine Plus-Karte zu einem XS-Vertrag ( der überhaupt nicht existiert) mit 5 GB.
Da sie wie gesagt grad in der Schweiz ist, wäre es gut wenn wir das schnellstmöglich richtig stellen könnten.
Danke
Steffen
0
vor einem Jahr
Hallo @SteffenDiemer,
sorry, dass es anscheinend zu einem Missverständnis gekommen ist.
Kannst du bitte die Rückrufnummer deiner Freundin im Profil hinterlegen. Dann rufen wir sie gerne dazu an.
Viele Grüße
Sarah E.
8
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @SteffenDiemer,
herzlichen Dank für die sehr freundlichen Gespräche.
Ihre Freundin hat nun unlimitiertes Datenvolumen und das iPad ist bestellt.
Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
Marita W.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ihre Freundin hat nun unlimitiertes Datenvolumen
Im deutschen Telekomnetz.
Nicht in einem EU oder Schweizer Netz. Dort sind es aktuell (in 2023) noch 80 GByte falls es um eine PlusKarte zu einem MagentaMobil L mit MagentaEINS gehen sollte.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @SteffenDiemer und @muc80337_2,
das ist richtig, in Länder der EU, Schweiz, Liechtenstein und Großbritannien sind es 80GB Datenvolumen.
Viele Grüße
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Sarah,
ich denke auch. Erstens ist meine Freundin gerade in der Schweiz zum Skifahren und zweitens hat sie mit der Technik so garnix am Hut. Daher denke ich wird sie hier keine große Hilfe sein.
Der Vertrag ist ja nun auch bei mir - das hat ja auch alles geklappt und ich kann den Vertrag auch in meinem Kundencenter jetzt sehen, allerdings als Pluskarte zu einem nicht existierenden XS-Vertrag mit 5GB. Auch fehlt das gewünschte iPad dazu 🤔...
Liebe Grüße
Steffen
P.S.: Ich bin heute eigentlich den ganzen Tag erreichbar, falls ich irgendetwas tun muss/kann.
0
vor einem Jahr
Hallo @muc80337_2 ,
super vielen Dank für den Tipp. Wusste ich nicht, aber werde ich mir ganz bestimmt merken…
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @SteffenDiemer,
herzlichen Dank für die sehr freundlichen Gespräche.
Ihre Freundin hat nun unlimitiertes Datenvolumen und das iPad ist bestellt.
Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
Marita W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von