Internetverbindung öfter mal weg , Samsung Galaxy S5

vor 10 Jahren

Hallo,
habe seit ein paar Wochen ein Samsung Galaxy S5 und habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass sich meine Internetverbindung (mobile Daten) mehrmals am Tag einfach ausschaltet. Dann muss ich einen Neustart machen und dann funktioniert es wieder. Leider ist es ziemlich nervig, wenn man das Smartphone mehrmals am Tag neu starten muss.
Gruß

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Dieses Problem habe ich seit dem letzten Update auch.

    Ebenso erscheint nach einem Neustart immer die Meldung Batterieabdeckung prüfen. Auch im sicheren Modus.

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Hallo norbyte,
    stimmt........ jetzt wo du es sagst..... Es ist seit dem Update. Daran habe ich noch nicht gedacht.
    Ich denke, dass mit der Batterieabdeckung wird immer angezeigt, so wie die Meldung nach dem Akku laden auch. Aber ist nur eine Vermutung........

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Nein, die Meldung "Batterieabdeckung prüfen" kommt auch erst seit dem letzten Update permanent. Aber wenn ich im Netz danach suche, scheinen wohl sehr viele davon betroffen zu sein und einfach mal eben irgendetwas an den Partitionen ändern will ich auch nicht. Egal, das kann die Telekom einmal separat prüfen.

    Das Netz bricht bei mir übrigens meistens weg, wenn das Handy etwas länger in der Hosentasche war. Ich habe dann zwar wieder vollen Netzempfang, aber die mobile Datenverbindung baut sich nicht auf. Wie gesagt, erst nach einem Neustart. Ich hoffe hier wirklich auf ein baldiges Update, da ich das Problem inzwischen mehrfach täglich habe.

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  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Ich hoffe dann auch mal auf ein neues Update ! Es nervt nämlich.............

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  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Das Problem habe ich auch, aber ich schalte das Handy auf offline-Modus und wieder zurück danach ist die Internetverbindung wieder da

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  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Funktioniert bei mir leider nicht. Habe ich bereits probiert. Trotzdem ist es ja nicht Sinn der Sache, dass man sowas mehrmals pro Tag machen muss.

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Tja mir geht's achso 3-4 mal am tag neu starten . Wenn das so weiter geht War das mein letztes Android Handy . Dann lieber einen Apfel und Jailbreak drauf

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  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Auch der Apfel hat seine Problemchen...........
    Aber ich finde es ziemlich doof, dass man hier keine Hilfe bekommt, obwohl es "Telekom-hilft" heißt........
    Da kann man ja fast nur auf die neue "Lollipop" Version warten und hoffen, dass es sich damit von selbst erledigt..........

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  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Ich habe das selbe problem und muss es mehrmals am tag neu starten. Ich hoffe doch das sich die telekom mal dazu äußert wenn es schon heißt "Telekom Hilft" (nicht)

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Am besten ihr klickt oben im ersten Post auf "Frage habe ich auch", vielleicht wird die Telekom dann hier aktiver.

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