Solved
Internetzugang Costa Rica
3 years ago
Hallo,
ich bin aktuell in Cossta Rica und habe weder mit meinem Businessphone noch -privat Internetzugang. Beide bei Telekom unter Vertrag.
business: iPhone 11Pro, iOS 15.2.1
Privat: iPhone 13Pro, iOS 15.3.1
Ein lokaler Provider kommt nicht in Frage weil wir in 3 Tagen schon zurückfliegen. Auslandstarif Welt 2 mit 1 GB habe ich gebucht. Nützt leider auch nichts.
Wer kann helfen?
Danke vorab und Grüße!
Hopsing
833
0
7
This could help you too
Solved
136
0
2
11 months ago
157
0
1
Solved
828
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
3 years ago
Hallo @Hopsing17
Ist denn das Datenrouming aktiviert im iPhone?
https://www.netzwelt.de/anleitung/159111-apple-ios-so-verwaltet-datenroaming.html#:~:text=Daten-Roaming%20(de)aktivieren&text=Um%20die%20Option%20Datenroaming%20auf,navigiert%20zu%20%22Mobiles%20Netz%22.&text=Anschlie%C3%9Fend%20tippt%20ihr%20auf%20%22Datenroaming,um,%20sodass%20dieser%20gr%C3%BCn%20wird.
1
Answer
from
3 years ago
Hallo Torc,
ja, das ist aktiviert. Verwunderlich ist, dass ich weder mit dem Büro-Handy noch dem Privaten hier ins Netz komme. Es sind zwei Veträge. Habe soeben mit der Telekom-Hotline gesprochen: Die haben selbst eine IT-Störung und können mein Problem nicht tracken.
0
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @Hopsing17,
wurde bereits eine manuelle Netzwahl versucht? In Costa Rica stehen die Anbieter Movistar, Kolbi ICE (beide auch mit LTE ) und Claro zur Verfügung. Es kann natürlich sein, dass du dich an einem unversorgten Ort aufhältst. Weißt du, ob andere mit einem Telekom Mobilfunkvertrag am selben Ort ins Netz kommen?
Viele Grüße
Jasmin B.
3
Answer
from
3 years ago
Hallo @Jasmin B.,
manuelle Netzwahl habe ich probiert, hilft nichts. Komisch ist, dass weder mein Business-Handy noch Privat (beides Telekom) nicht ins Internet kommen. Ich sehe LTE bei Movistar und Kolbi aber Internetzugang habe ich nicht.
Ich probiere es noch bei der Telekom-Hotline
Viele Grüße
Hopsing17
0
Answer
from
3 years ago
Das Problem konnte gelöst werden: Ich hatte die falsche Länder-Zone gebucht. In Costa Rica braucht man mindestens „Travel Mobil Basic World“ (Ländergruppe 2 und 3). Nach einigen Telefonaten hat sich das geklärt und eine überaus freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin hat auch Fehler der Vorgänger-Hotline ausgebügelt.
0
Answer
from
3 years ago
Hallo @Hopsing17,
vielen Dank für die Info.
Es freut mich, dass dein Anliegen gelöst werden konnte.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Sarah E.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Das Problem konnte gelöst werden: Ich hatte die falsche Länder-Zone gebucht. In Costa Rica braucht man mindestens „Travel Mobil Basic World“ (Ländergruppe 2 und 3). Nach einigen Telefonaten hat sich das geklärt und eine überaus freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin hat auch Fehler der Vorgänger-Hotline ausgebügelt.
0
0
Unlogged in user
Ask
from