Gelöst

iOS 18 Visual Voicemail schon nach 15 Sekunden?

vor 7 Monaten

Hallo, subjektiv gefühlt seit iOS 18 scheint die Zeit bis die Umleitung zur Voicemail ausgelöst wird nicht mehr änderbar. Fokus ist deaktiviert.

Sowohl **61*3311**30# oder **61*016013….**30# werden quittiert aber die Voicemail Umleitung findet weiterhin nach wenigen Sekunden statt.

Aktuell versucht auf einem iPhone 16ProMax und auf einem iPhone 12ProMax

 

Woran kann es es liegen?

1659

17

    • vor 7 Monaten

      Hallo @AlphaTom ,

      sind Ihnen hier im Forum die Sterne verrutscht oder auch bei der Eingabe? Ich dachte, man fängt mit zwei Sternen an:

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/telefonieren-sms-mms/telefonieren/steuercodes

      CooleKatze_0-1727559604842.png


      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo Anna Lena, danke für deine Rückmeldung. Geht das auch als Business Kunde? Im Telefonie Center sehr ich nur meine private Festnetz Nummer. LG 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Und hier auch erstmal Danke für die schnelle Klärung. Die live voicemail ist ja ansich ne tolle Neuerung.
      Hat man bei euch schon was gehört ob man den Zeitraum bei Apple auch anpassen kann oder das in Planung ist? Eigentlich ja auch ne Funktion die bei einem AB doch einer der ersten Punkte auf der Liste der ‘was-muss-das-können’ sein sollte. Konnte schließlich schon das alte Band🤗

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Gerne @AlphaTom,

      der Kollege aus der Technik, mit dem ich gesprochen hatte, sagte darauf: bitte alle weiteren Fragen direkt bei Apple stellen lassen. 

       

      unsere @Coole Katze  schrieb dazu ja schon:

       

      #####################

      Hallo @AlphaTom ,

      hängt es vielleicht mit dem neuen Live-Voicemail in iOS 18 zusammen?

      https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph3c99490e/ios

      Vielleicht mal aktivieren und/oder deaktivieren.

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      #####################

       

      Aber selbst dort - ist keine detailliertere Einstellung erklärt - bitte bei Apple erfragen.

      Wenn du dort eine Info dazu bekommst, wäre es richtig "cool" wenn du uns diese hier reinschreibst!! Jajjajajajajjaaa....! 🥳😂😘

       

      Liebe Grüße von 

      Anna Lena 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @AlphaTom 

       

      Genau dasselbe habe ich auch festgestellt. Hängt offensichtlich mit iOS 18 zusammen. Seither kommt auch eine männliche Stimme, dass der Anruf zu Voicemail umgeleitet wurde. Das war vorher nie der Fall.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Hallo @AlphaTom ,

      hängt es vielleicht mit dem neuen Live-Voicemail in iOS 18 zusammen?

      https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph3c99490e/ios

      Vielleicht mal aktivieren und/oder deaktivieren.

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Hallo @AlphaTom,

       

      ich habe unsere Technik dazu befragt. Die Antwort lautete von uns, dass Apple bei allen Geräten die neue eigene Box aktiviert hat.

      Die springt also direkt an. Deswegen auch die männliche Stimme bei @Ephi

       

      Unter Einstellungen - Telefon - Voicemail lässt sich der Schieber auf Deaktivieren setzen. Somit lüppt dann auch wieder die Telekom-Box... welche gebucht war. 💞

       

      Beim Installieren neuer Geräte, wird man zur neuen Box befragt, ob auf weiter installieren oder Einstellungen ändern.

      Das passiert bestimmt ganz oft, das es falsch verstanden wird! 

       

      Liebe Grüße

      Anna Lena L.

       

       

       

      0

    • vor 7 Monaten

      Apple rollt gerade IOS 18.0.1 aus. Hat es bei jemanden das problem behoben?

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @fox2480 

       

      Bei mir hat es geholfen, dass ich das neue „Live Voicemail“ in den iOS-Einstellungen einfach deaktiviert habe. Dann ist alles so wie vorher. Das ging aber auch schon mit Version 18.0.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Ja, das meinte ich nicht. Deaktivieren ging ohne Probleme. Ich würde die Funktion aber eigentlich gerne nutzen, aber nicht nach 10 Sekunden 😕 angeblich will Apple das beheben. Deswegen die Frage Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Ach so. Nein, habe ich nicht wieder ausprobiert. Ich vermute auch, dass Apple selbst das „fixen“ muss, befürchte aber, dass es gar kein Fehler ist. Es ist halt eine Apple-eigene Mailbox, die mit der vom Netzbetreiber nichts zu tun hat. Vermutlich springt sie deshalb so früh an, damit sie vor der des Netzbetreibers angeht. Bisher gibt es hierzu überhaupt keine Einstellmöglichkeiten, das müsste Apple ja erst mal einbauen. Befürchte das wird länger dauern, falls es überhaupt kommt.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Ja vermutlich Traurig mal wieder ne nette Idee von Apple, die nicht ausgereift ist 😪

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1460

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1264

      0

      2

      Gelöst

      in  

      730

      0

      6

      in  

      266

      0

      3