iPad (2021) zeigt kein 5g an trotz Vertrag mit 5g

vor 3 Jahren

Hallo,

die Statusleiste vom ipad Pro (2021) zeigt kein 5G an trotz Netzabdeckung mit 5G . Mein Betrag beinhaltet 5G .

eSim im ipad ist aktiviert. In der Einstellung ist unter mobile Daten 5G aktiviert.

Was kann ich tun damit 5G angezeigt wird?

Gruß aus der Heide

Peter

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  • vor 3 Jahren

    Peter_V

    Pro (2021) zeigt kein 5G an trotz Netzabdeckung

    Pro (2021) zeigt kein 5G an trotz Netzabdeckung
    Peter_V
    Pro (2021) zeigt kein 5G an trotz Netzabdeckung

    Das ist nicht verbindlich das es auch vorhanden ist. Im Innenräumen wird es auch nicht zugesichert.Mit einen andern Gerät getestet? 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Peter_V 

    Wenn du den Stromsparmodus einschaltest, ist 5G deaktiviert. 

     

    Außerdem, bringt in den meisten Gegenden 5G rein garnix gegenüber LTE , da es (grob gesagt) die Bandbreite von LTE nutzt.

    Bedeutet, wenn LTE genauso schnell ist.

     

     

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    von

    vor 3 Jahren

    Bedeutet, wenn LTE genauso schnell ist.

    Bedeutet, wenn LTE genauso schnell ist.

     

    Bedeutet, wenn LTE genauso schnell ist.

     


    LTE ist schneller DSS schluckt bis zu 30 mbit laut telekom 😀

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Peter_V

    die Statusleiste vom ipad Pro (2021) zeigt kein 5G an trotz Netzabdeckung mit 5G .

    die Statusleiste vom ipad Pro (2021) zeigt kein 5G an trotz Netzabdeckung mit 5G .
    Peter_V
    die Statusleiste vom ipad Pro (2021) zeigt kein 5G an trotz Netzabdeckung mit 5G .

    Dort ist garantiert auch 2G/GPRS vorhanden.

    Dein iPad bucht sich halt in LTE ein - weder in 2G/GPRS noch in 5G .

     

    Es gibt mehrere Kriterien die letztlich dazu führen in welchen Teil des Netzes sich ein Mobilfunkgerät einbucht.

    Es ist NICHT so, dass automatisch gilt

    • nimm 5G wenn 5G verfügbar ist, nimm LTE nur wenn kein 5G verfügbar ist

     

     

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    von

    vor 3 Jahren

    Das Ein-/Ausschalten der Telefonie im Kundencenter ändert nichts. 
    Bleibt noch die eSIM im iPad - im iPhone ist eine TripleSIM - als Ursache? 

    Uneingeloggter Nutzer

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Uneingeloggter Nutzer

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