Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
iPad (2021) zeigt kein 5g an trotz Vertrag mit 5g
vor 3 Jahren
Hallo,
die Statusleiste vom ipad Pro (2021) zeigt kein 5G an trotz Netzabdeckung mit 5G . Mein Betrag beinhaltet 5G .
eSim im ipad ist aktiviert. In der Einstellung ist unter mobile Daten 5G aktiviert.
Was kann ich tun damit 5G angezeigt wird?
Gruß aus der Heide
Peter
323
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
320
0
3
1010
0
2
vor 2 Jahren
291
0
2
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Das ist nicht verbindlich das es auch vorhanden ist. Im Innenräumen wird es auch nicht zugesichert.Mit einen andern Gerät getestet?
2
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Peter_V
Wenn du den Stromsparmodus einschaltest, ist 5G deaktiviert.
Außerdem, bringt in den meisten Gegenden 5G rein garnix gegenüber LTE , da es (grob gesagt) die Bandbreite von LTE nutzt.
Bedeutet, wenn LTE genauso schnell ist.
2
1
Thunder99
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
LTE ist schneller DSS schluckt bis zu 30 mbit laut telekom 😀
1
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Dort ist garantiert auch 2G/GPRS vorhanden.
Dein iPad bucht sich halt in LTE ein - weder in 2G/GPRS noch in 5G .
Es gibt mehrere Kriterien die letztlich dazu führen in welchen Teil des Netzes sich ein Mobilfunkgerät einbucht.
Es ist NICHT so, dass automatisch gilt
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Has
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Das Ein-/Ausschalten der Telefonie im Kundencenter ändert nichts.
Bleibt noch die eSIM im iPad - im iPhone ist eine TripleSIM - als Ursache?
0