iPad (2021) zeigt kein 5g an trotz Vertrag mit 5g

vor 3 Jahren

Hallo,

die Statusleiste vom ipad Pro (2021) zeigt kein 5G an trotz Netzabdeckung mit 5G . Mein Betrag beinhaltet 5G .

eSim im ipad ist aktiviert. In der Einstellung ist unter mobile Daten 5G aktiviert.

Was kann ich tun damit 5G angezeigt wird?

Gruß aus der Heide

Peter

323

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Peter_V  schrieb:
    Pro (2021) zeigt kein 5G an trotz Netzabdeckung

    Das ist nicht verbindlich das es auch vorhanden ist. Im Innenräumen wird es auch nicht zugesichert.Mit einen andern Gerät getestet? 

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Peter_V 

    Wenn du den Stromsparmodus einschaltest, ist 5G deaktiviert. 

     

    Außerdem, bringt in den meisten Gegenden 5G rein garnix gegenüber LTE , da es (grob gesagt) die Bandbreite von LTE nutzt.

    Bedeutet, wenn LTE genauso schnell ist.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Bedeutet, wenn LTE genauso schnell ist.

     

    LTE ist schneller DSS schluckt bis zu 30 mbit laut telekom 😀

     

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Peter_V  schrieb:
    die Statusleiste vom ipad Pro (2021) zeigt kein 5G an trotz Netzabdeckung mit 5G .

    Dort ist garantiert auch 2G/GPRS vorhanden.

    Dein iPad bucht sich halt in LTE ein - weder in 2G/GPRS noch in 5G .

     

    Es gibt mehrere Kriterien die letztlich dazu führen in welchen Teil des Netzes sich ein Mobilfunkgerät einbucht.

    Es ist NICHT so, dass automatisch gilt

    • nimm 5G wenn 5G verfügbar ist, nimm LTE nur wenn kein 5G verfügbar ist

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Das Ein-/Ausschalten der Telefonie im Kundencenter ändert nichts. 
    Bleibt noch die eSIM im iPad - im iPhone ist eine TripleSIM - als Ursache? 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

801

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1010

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

2203

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

291

0

2