iPad (2021) zeigt kein 5g an trotz Vertrag mit 5g

vor 3 Jahren

Hallo,

die Statusleiste vom ipad Pro (2021) zeigt kein 5G an trotz Netzabdeckung mit 5G . Mein Betrag beinhaltet 5G .

eSim im ipad ist aktiviert. In der Einstellung ist unter mobile Daten 5G aktiviert.

Was kann ich tun damit 5G angezeigt wird?

Gruß aus der Heide

Peter

331

6

    • vor 3 Jahren

      Peter_V

      Pro (2021) zeigt kein 5G an trotz Netzabdeckung

      Pro (2021) zeigt kein 5G an trotz Netzabdeckung
      Peter_V
      Pro (2021) zeigt kein 5G an trotz Netzabdeckung

      Das ist nicht verbindlich das es auch vorhanden ist. Im Innenräumen wird es auch nicht zugesichert.Mit einen andern Gerät getestet? 

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Peter_V 

      Wenn du den Stromsparmodus einschaltest, ist 5G deaktiviert. 

       

      Außerdem, bringt in den meisten Gegenden 5G rein garnix gegenüber LTE , da es (grob gesagt) die Bandbreite von LTE nutzt.

      Bedeutet, wenn LTE genauso schnell ist.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bedeutet, wenn LTE genauso schnell ist.

      Bedeutet, wenn LTE genauso schnell ist.

       

      Bedeutet, wenn LTE genauso schnell ist.

       


      LTE ist schneller DSS schluckt bis zu 30 mbit laut telekom 😀

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Peter_V

      die Statusleiste vom ipad Pro (2021) zeigt kein 5G an trotz Netzabdeckung mit 5G .

      die Statusleiste vom ipad Pro (2021) zeigt kein 5G an trotz Netzabdeckung mit 5G .
      Peter_V
      die Statusleiste vom ipad Pro (2021) zeigt kein 5G an trotz Netzabdeckung mit 5G .

      Dort ist garantiert auch 2G/GPRS vorhanden.

      Dein iPad bucht sich halt in LTE ein - weder in 2G/GPRS noch in 5G .

       

      Es gibt mehrere Kriterien die letztlich dazu führen in welchen Teil des Netzes sich ein Mobilfunkgerät einbucht.

      Es ist NICHT so, dass automatisch gilt

      • nimm 5G wenn 5G verfügbar ist, nimm LTE nur wenn kein 5G verfügbar ist

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Mein iPad Pro 2021 zeigt auch mit “ 5G aktiviert“ immer nur LTE , während das iPhone ständig 5G angezeigt. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das Ein-/Ausschalten der Telefonie im Kundencenter ändert nichts. 
      Bleibt noch die eSIM im iPad - im iPhone ist eine TripleSIM - als Ursache? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von