Ipad eSIM (MultiSim) keine Pinabfrage
vor 2 Jahren
Guten Tag zusammen,
ich habe eine kurze Frage und hoffe, das die Schwarmintelligenz mich etwas weiter bringt.
Ich habe ein iPad der neusten Generation und habe die physische SIM-Karte in eine eSIM-Karte tauschen lassen. Seit dem Tausch erfolgt beim starten des Gerätes keine Pin-Abfage der eSIM. Es lässt sich auch Geräteseitig nicht einschalten oder einstellen. Beim einlegen einer physischen Karte wird der PIN der eingelegten SIM wieder abgefragt, eSIM aber weiterhin nicht.
Laut der Telekom FAQ ist die Pin-Abrage bei eSIM der Einfachheit abgeschaltet. Laut Internet gibt es aber doch einige Leute, die nach wie vor und trotz eSim die Pin-Abfrag ein und ausschalten oder Einstellen können.
Hat eine eine Idee wie ich es schaffe, wieder eine Pinabfrage zu bekommen?
Liebe Grüße
Patrick
460
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
322
0
2
vor 4 Jahren
251
0
2
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @PK0504
Die PIN und PIN2 bei Ihrer eSIM lauten standardmäßig "0000" (4-mal die Null). Die PIN ist für eine einfachere Nutzung deaktiviert. Eine eigene eSIM- PIN aktivieren Sie bei Bedarf jederzeit selbst in den Einstellungen Ihres Endgeräts setzen.
Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/pin-pin2-esim-zugangsprofil?samChecked=true
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
PK0504
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Bei einer physischen SIM kann ich alles. Einschalten, Ausschalten und ändern. Bei der eSIM weder das eine, noch das andere. Finde im Netz einige mit dem Problem, aber auch genug bei denen es geht.
Die Telekom schreibt ja auch selbst, das der PIN für einen einfachere Nutzung deaktiviert ist. Wie gesagt, bei einer Watch macht es ja Sinn. Aber so wie der Wortlaut ist, kann man das doch sicher auch irgendwie zuschalten.
Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
s.meyer.stedebergen
vor 2 Jahren
Gibt es gibt inzwischen eine befriedigende Antwort auf Deine Frage @PK0504 ?
Ich habe das gleiche Problem und keine Lösung gefunden.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
PK0504
Antwort
von
s.meyer.stedebergen
vor 2 Jahren
Eine PIN macht immer Sinn, wen der Benutzer es für nötig hält, egal ob man Sie entnehmen kann oder nicht.
Ich habe grundsätzlich mehrere Sim Karten in meine Geräten. Entweder mehrere eSim Profile oder ne Kombination aus eSim und Sim. Eine Nummer beruflich, eine privat.
Soll ja Leute geben die kein Passwortschutz im Handy haben, weil Sie es nicht brauchen oder wollen/können. Aber ne Sim zu sperren, macht für mich persönlich Sinn... Alleine bei der beruflichen Karte...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
s.meyer.stedebergen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PK0504