Ipad eSIM (MultiSim) keine Pinabfrage

3 years ago

Guten Tag zusammen,

 

ich habe eine kurze Frage und hoffe, das die Schwarmintelligenz mich etwas weiter bringt.

 

Ich habe ein iPad der neusten Generation und habe die physische SIM-Karte in eine eSIM-Karte tauschen lassen. Seit dem Tausch erfolgt beim starten des Gerätes keine Pin-Abfage der eSIM. Es lässt sich auch Geräteseitig nicht einschalten oder einstellen. Beim einlegen einer physischen Karte wird der PIN der eingelegten SIM wieder abgefragt, eSIM aber weiterhin nicht.

 

Laut der Telekom FAQ ist die Pin-Abrage bei eSIM der Einfachheit abgeschaltet. Laut Internet gibt es aber doch einige Leute, die nach wie vor und trotz eSim die Pin-Abfrag ein und ausschalten oder Einstellen können.

 

Hat eine eine Idee wie ich es schaffe, wieder eine Pinabfrage zu bekommen?

 

 

 

Liebe Grüße

Patrick

IMG_0031.PNG

549

8

  • 3 years ago

    Hallo @PK0504 

    Die PIN und PIN2 bei Ihrer eSIM lauten standardmäßig "0000" (4-mal die Null). Die PIN ist für eine einfachere Nutzung deaktiviert. Eine eigene eSIM- PIN aktivieren Sie bei Bedarf jederzeit selbst in den Einstellungen Ihres Endgeräts setzen.

    Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/pin-pin2-esim-zugangsprofil?samChecked=true 

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    Hi @Gelöschter Nutzer,

     

    Die Pin-Anfrage kann nicht eingeschaltet werden, egal was die Quelle Telekom sagt.

     

    Quelle, mein Screenshot 😃 Ich bin auch schon sämtliche Möglichkeiten mit Apple durch gegangen. Als wenn das eSIM Profil nicht vollständig übertragen wurde bzw eben die eine Funktion einfach komplett deaktiviert ist. Für ne Apple Watch würde es ja zum Beispiell Sinn machen...

     

     

    Grüße

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Konntest du die PIN auch bei der SIM ändern?

    Ich finde viele Beiträge wo es bei einem iPad nicht geht eine PIN zu ändern bei einer eSim.

    Answer

    from

    3 years ago

    Bei einer physischen SIM kann ich alles. Einschalten, Ausschalten und ändern. Bei der eSIM weder das eine, noch das andere. Finde im Netz einige mit dem Problem, aber auch genug bei denen es geht.

     

    Die Telekom schreibt ja auch selbst, das der PIN für einen einfachere Nutzung deaktiviert ist. Wie gesagt, bei einer Watch macht es ja Sinn. Aber so wie der Wortlaut ist, kann man das doch sicher auch irgendwie zuschalten.

     

     

    Grüße

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Gibt es gibt inzwischen eine befriedigende Antwort auf Deine Frage @PK0504 ?

    Ich habe das gleiche Problem und keine Lösung gefunden. 

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    Bei einer SIM macht der PIN -Schutz Sinn, weil diese mit einem entsprechend Werkzeug dem Gerät entnommen und in ein anderes Gerät eingesetzt werden kann. Im Gegensatz zu einer SIM kann die eSIM dem iPhone/iPad nicht entnommen werden und ist auch nur mit diesem Gerät nutzbar. Wozu sollte hier ein PIN -Schutz gut sein? 

    Answer

    from

    3 years ago

    Guten Abend.

     

    Nein, keine Lösung dazu erhalten.

    Answer

    from

    3 years ago

    Eine PIN macht immer Sinn, wen der Benutzer es für nötig hält, egal ob man Sie entnehmen kann oder nicht.

     

    Ich habe grundsätzlich mehrere Sim Karten in meine Geräten. Entweder mehrere eSim Profile oder ne Kombination aus eSim und Sim. Eine Nummer beruflich, eine privat.

     

    Soll ja Leute geben die kein Passwortschutz im Handy haben, weil Sie es nicht brauchen oder wollen/können. Aber ne Sim zu sperren, macht für mich persönlich Sinn... Alleine bei der beruflichen Karte...

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

293

0

3

3 years ago

in  

343

0

2

Solved

in  

842

0

2

in  

297

0

3