Ipad eSIM (MultiSim) keine Pinabfrage

vor 2 Jahren

Guten Tag zusammen,

 

ich habe eine kurze Frage und hoffe, das die Schwarmintelligenz mich etwas weiter bringt.

 

Ich habe ein iPad der neusten Generation und habe die physische SIM-Karte in eine eSIM-Karte tauschen lassen. Seit dem Tausch erfolgt beim starten des Gerätes keine Pin-Abfage der eSIM. Es lässt sich auch Geräteseitig nicht einschalten oder einstellen. Beim einlegen einer physischen Karte wird der PIN der eingelegten SIM wieder abgefragt, eSIM aber weiterhin nicht.

 

Laut der Telekom FAQ ist die Pin-Abrage bei eSIM der Einfachheit abgeschaltet. Laut Internet gibt es aber doch einige Leute, die nach wie vor und trotz eSim die Pin-Abfrag ein und ausschalten oder Einstellen können.

 

Hat eine eine Idee wie ich es schaffe, wieder eine Pinabfrage zu bekommen?

 

 

 

Liebe Grüße

Patrick

IMG_0031.PNG

460

8

  • vor 2 Jahren

    Hallo @PK0504 

    Die PIN und PIN2 bei Ihrer eSIM lauten standardmäßig "0000" (4-mal die Null). Die PIN ist für eine einfachere Nutzung deaktiviert. Eine eigene eSIM- PIN aktivieren Sie bei Bedarf jederzeit selbst in den Einstellungen Ihres Endgeräts setzen.

    Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/pin-pin2-esim-zugangsprofil?samChecked=true 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Bei einer physischen SIM kann ich alles. Einschalten, Ausschalten und ändern. Bei der eSIM weder das eine, noch das andere. Finde im Netz einige mit dem Problem, aber auch genug bei denen es geht.

     

    Die Telekom schreibt ja auch selbst, das der PIN für einen einfachere Nutzung deaktiviert ist. Wie gesagt, bei einer Watch macht es ja Sinn. Aber so wie der Wortlaut ist, kann man das doch sicher auch irgendwie zuschalten.

     

     

    Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Gibt es gibt inzwischen eine befriedigende Antwort auf Deine Frage @PK0504 ?

    Ich habe das gleiche Problem und keine Lösung gefunden. 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Eine PIN macht immer Sinn, wen der Benutzer es für nötig hält, egal ob man Sie entnehmen kann oder nicht.

     

    Ich habe grundsätzlich mehrere Sim Karten in meine Geräten. Entweder mehrere eSim Profile oder ne Kombination aus eSim und Sim. Eine Nummer beruflich, eine privat.

     

    Soll ja Leute geben die kein Passwortschutz im Handy haben, weil Sie es nicht brauchen oder wollen/können. Aber ne Sim zu sperren, macht für mich persönlich Sinn... Alleine bei der beruflichen Karte...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

288

0

3

vor 2 Jahren

in  

322

0

2

Gelöst

in  

834

0

2

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

733

0

1