iPad mini 2024 aus Vertragsverlängerung – massive Lieferverzögerung, wie vorgehen?

vor 3 Monaten

Hallo zusammen,

ich habe am 19.12.2024 im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein iPad mini 2024 mit 5G  bestellt. Bei der Bestellung wurde eine Lieferzeit von 1-4 Tagen angegeben. Bis heute habe ich das Gerät jedoch nicht erhalten.

Am 16.01.2025 habe ich telefonisch bei der Hotline nachgefragt, warum die Lieferung nicht erfolgt ist und warum ich keine Informationen dazu erhalten habe. Die Kundenberaterin riet mir, die Farbe des Geräts von Weiß auf Grauzu ändern, da diese laut ihrer Aussage sofort verfügbar sei. Es wurde mir erneut eine Lieferzeit von 1-4 Tagenzugesichert.

Leider hat sich seitdem wieder nichts getan. Auf der Website der Telekom wird inzwischen angezeigt, dass die Farben Schwarz und Weiß weiterhin nicht verfügbar sind, und ich habe keinerlei neue Informationen über den Lieferstatus meines Geräts erhalten.

Ich finde die Verzögerung inzwischen unzumutbar, da sowohl die ursprüngliche als auch die erneut zugesagte Lieferfrist weit überschritten wurden.

Meine Fragen:

1. Wie kann ich die Telekom dazu bewegen, das Gerät schneller zu liefern?

2. Ist es sinnvoll, der Telekom eine schriftliche Frist zur Leistungserbringung zu setzen?

3. Kann ich die Vertragsverlängerung stornieren, wenn weiterhin keine Lieferung erfolgt?

Ich hoffe, dass jemand von der Telekom-Community oder ein Telekom-Mitarbeiter mir weiterhelfen kann. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Viele Grüße,

Marlon

88

5

    • vor 3 Monaten

      Guten Morgen @MaBastian,

       

      vielen Dank für die detaillierte Schilderung deines Anliegens. Ich kann absolut nachvollziehen, dass die Geduld sich langsam dem Ende neigt. Wir sind hier auf die Belieferung vom Hersteller angewiesen und können das bestellte Produkt nicht an unsere Kunden verschicken, wenn die Geräte nicht vorrätig sind. Die aktuelle Lieferzeit ist tatsächlich mit 6 bis 7 Wochen angegeben. Falls du nicht länger warten möchtest, prüfe ich gerne nach, ob der Auftrag storniert werden kann. Wann darf ich dich diesbezüglich am besten anrufen?

       

      Viele Grüße

      Lilia 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Gerne

      jederzeit :)

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hi @MaBastian,

       

      es gibt hier nur zwei Möglichkeiten, entweder auf die Lieferung warten oder Vertrag widerrufen. Und letzteres muss schriftlich erfolgen, z.B. über unser Onlineformular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/widerruf-mobilfunk

       

      Viele Grüße

      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      @Lilia N. 

      Dann versprecht doch auch nichts anderes auf der Webseite der Telekom.

      Zusammen mit deiner Aussage hier ist die Praxis falsche Lieferzeiten auf der Webseite anzugeben durchaus abmahnfähig.

      Und solche falschen Lieferzeiten auf der Homepage der Telekom sind keine Seltenheiten

      0

    • vor 3 Monaten

      MaBastian

      Wie kann ich die Telekom dazu bewegen, das Gerät schneller zu liefern?

      Hallo zusammen,

      ich habe am 19.12.2024 im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein iPad mini 2024 mit 5G  bestellt. Bei der Bestellung wurde eine Lieferzeit von 1-4 Tagen angegeben. Bis heute habe ich das Gerät jedoch nicht erhalten.

      Am 16.01.2025 habe ich telefonisch bei der Hotline nachgefragt, warum die Lieferung nicht erfolgt ist und warum ich keine Informationen dazu erhalten habe. Die Kundenberaterin riet mir, die Farbe des Geräts von Weiß auf Grauzu ändern, da diese laut ihrer Aussage sofort verfügbar sei. Es wurde mir erneut eine Lieferzeit von 1-4 Tagenzugesichert.

      Leider hat sich seitdem wieder nichts getan. Auf der Website der Telekom wird inzwischen angezeigt, dass die Farben Schwarz und Weiß weiterhin nicht verfügbar sind, und ich habe keinerlei neue Informationen über den Lieferstatus meines Geräts erhalten.

      Ich finde die Verzögerung inzwischen unzumutbar, da sowohl die ursprüngliche als auch die erneut zugesagte Lieferfrist weit überschritten wurden.

      Meine Fragen:

      1. Wie kann ich die Telekom dazu bewegen, das Gerät schneller zu liefern?

      2. Ist es sinnvoll, der Telekom eine schriftliche Frist zur Leistungserbringung zu setzen?

      3. Kann ich die Vertragsverlängerung stornieren, wenn weiterhin keine Lieferung erfolgt?

      Ich hoffe, dass jemand von der Telekom-Community oder ein Telekom-Mitarbeiter mir weiterhelfen kann. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

      Viele Grüße,

      Marlon

      MaBastian
      Wie kann ich die Telekom dazu bewegen, das Gerät schneller zu liefern?

      Gar nicht. Wenn die Telekom nicht liefert, dann bekommt sei einfach von Apple nicht genug Geräte.

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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