Gelöst

iphone 11pro: besetzt/nicht erreichbar obwohl LTE Balken angezeigt werden

vor 4 Jahren

Hallo,

seit einiger Zeit kann ich nur sehr eingeschränkt angerufen werden. Obwohl mir angezeigt wird, dass ich im LTE Netz unterwegs bin und nicht telefoniere, keine Weiterleitung aktiv ist und auch kein „Nicht stören“ aktiv ist, hören Anrufer „Teilnehmer ist besetzt/nicht erreichbar“ und ich erhalte kurze Zeit später eine SMS.

Ein Anruf in der Hotline hat leider nicht geholfen, da hat eine Mitarbeiterin irgendwas zurückgesetzt, aber es ging trotzdem nicht.

Danke für Ihre Unterstützung!

323

9

    • vor 4 Jahren

      Hallo @vru089 

      Schon mal das iPhone ne gestartet?

       

      Sind in den Einstellungen eventuell unbekannte Teilnehmer ausgeschlossen?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Aus und wieder an geschaltet habe ich, ja Zwinkernd

      Hat nichts gebracht. Auch Flugmodus aus und wieder an hat nichts gebracht. Unbekannte Nummern können mich anrufen, da ist nichts eingestellt. 

      Das Problem trifft bei eingespeicherten wie auch bei unbekannten Nummern auf. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Wird eine MultiSim (zweite SIM Karte mit derselben Rufnummer) genutzt?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @alexludemann ,

      danke für Ihre Frage, nein. Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass es bei älteren SIM-Karten auch zu solchen Problemen kommen kann? Kann das sein? Die SIM-Karte ist definitiv schon mehrere Jahre alt. Könnte es auch mit der Abschaltung von 3G zu tun haben, dass die Karte damit nicht klar kommt? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @vru089, eine veraltete SIM-Karte kann durchaus ursächlich sein. Auf jeden Fall schadet es nicht diese einmal auszutauschen. Dazu melde ich mich morgen einmal etwas eher, da es jetzt schon recht spät ist. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Danke @vru089 für das nette Gespräch soeben am Telefon. 😊 Prima, dass du die SIM-Karte schon hast. Ich erkundige mich nächste Woche bei dir, wie es damit aussieht. Natürlich kannst du auch zwischenzeitlich schreiben, wenn schon abzusehen ist, dass die Probleme weiterhin bestehen. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hi @vru089, ist nun alles fein mit der neuen SIM-Karte? Wenn nicht, schreib' mir am besten eine Nachricht. Ansonsten wünsche ich einen schönen Start in die Woche und weiterhin alles Gute. Lieben Gruß, Diandra S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Diandra S. 

      danke für‘s Nachfragen. Es hatte leider weiterhin nicht geklappt, ich habe dann an anderer Stelle den Hinweis bekommen, ich solle mal VoLTE in den Einstellungen ausschalten und seitdem funktioniert wieder alles einwandfrei !

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Diandra S. 

      danke für‘s Nachfragen. Es hatte leider weiterhin nicht geklappt, ich habe dann an anderer Stelle den Hinweis bekommen, ich solle mal VoLTE in den Einstellungen ausschalten und seitdem funktioniert wieder alles einwandfrei !

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von