iPhone 13, Roaming primär

2 years ago

Ich fürchte, dass ich über Mein Magenta eine Einstellung vorgenommen habe, die mir das Roaming nicht mehr ermöglicht. 
In den Mobilen Daten kann ich nur noch „aus“ oder „primär“ einstellen. Ich habe deshalb keine Einstellmöglichkeit hinsichtlich Roaming mehr. Hilfe, ich halte mich gerade in Holland auf.

Grüsse

Peter

883

4

    • 2 years ago

      Grüße @IngPeGi 

      Um welchen Tarif handelt es sich denn genau?

       

       

      IngPeGi

      Ich fürchte, dass ich über Mein Magenta eine Einstellung vorgenommen habe, die mir das Roaming nicht mehr ermöglicht.

      Ich fürchte, dass ich über Mein Magenta eine Einstellung vorgenommen habe, die mir das Roaming nicht mehr ermöglicht. 
      IngPeGi
      Ich fürchte, dass ich über Mein Magenta eine Einstellung vorgenommen habe, die mir das Roaming nicht mehr ermöglicht. 

      Solch eine Einstellung kenne ich in der App nicht.

      Und wenn du da was geändert hast, hast du eine Auftragsbestätigung per Mail erhalten und eine Info-SMS.

       

       

      IngPeGi

      In den Mobilen Daten kann ich nur noch „aus“ oder „primär“ einstellen. I

      In den Mobilen Daten kann ich nur noch „aus“ oder „primär“ einstellen. I
      IngPeGi
      In den Mobilen Daten kann ich nur noch „aus“ oder „primär“ einstellen. I

      https://support.apple.com/de-de/HT201643#:~:text=Wenn%20Sie%20in%20der%20Statusleiste,das%20Daten%2DRoaming%20aktiviert%20ist.

      Wenn Sie bei Auslandsreisen Roaming-Probleme haben

      1. Wenn das Datum und die Uhrzeit nach Ihrer Ankunft falsch sind, gehen Sie zu "Einstellungen" > "Allgemeines" > "Datum und Uhrzeit". Vergewissern Sie sich, dass die Option "Automatisch festlegen" aktiviert ist.
      2. Aktiviere den Flugmodus für etwa 30 Sekunden. Deaktiviere ihn dann wieder, und lasse das iPhone automatisch das beste Netz auswählen.
      3. Wenn Sie in der Statusleiste Ihres iPhone "Kein Dienst" oder "Nur SOS" sehen, öffnen Sie die Einstellungen und tippen Sie auf "Mobilfunk", "Mobilfunkdaten" oder "Mobile Daten". Tippen Sie auf "Mobilfunk-Datenoptionen" und stellen Sie sicher, dass das Daten-Roaming aktiviert ist.
      4. Wenn Sie immer noch Hilfe benötigen, versuchen Sie es mit einer anderen SIM-Karte oder kontaktieren Sie Ihren Anbieter für weitere Informationen.

      Wenn Sie ein iPhone mit einer eSIM verwenden, erfahren Sie mehr über Ihre Reiseoptionen für eSIM.

      0

    • 2 years ago

      @IngPeGi 

      Einmal hier schauen:

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/tarife-optionen/ausland-roaming/probleme?samChecked=true

      Dort finden sie auch eine Nummer, die sie kostenlos aus dem Ausland erreichen können.

      Da kann dann geschaut werden, ob Roaming im Vertrag aktiv ist.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich verstehe das Problem grad nicht? 

      Roaming entweder aus oder die SIM Karte verwenden, die in den Einstellungen den Namen „Primär“ erhalten hat. 

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich wusste bisher nicht, dass meine sim einen Namen hat. 
      In der Einstellung der Standardleitung für Sprachanrufe wird als „Primär“ meine Mobilnummer aufgeführt.

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