roaming in zanzibar

vor 4 Jahren

hallo, ich bin gerade mit meinem iphone se 2020 und der telekom esim auf sansibar angekommen ... leider funktioniert das roaming nicht (habe auch keine wilkommensnachricht bekommen) ... manuelle auswahl der vorhandenen netzbetreiber und deaktivierung der physikalischen zantel sim (lokaler anbieter) im dualbetrieb bringt auch nichts ... hat jemand noch eine idee? thnx reaggae

1206

15

  • vor 4 Jahren

    Das sagt die Telekom auf ihren Seiten:

    olliMD_0-1616577197028.png

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @ReaggaeleWundervoll,

    du hast bereits wertvolle Infos erhalten.

    Hat es in der Zwischenzeit funktioniert?

    Viele Grüße
    Sarah E.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    hallo sarah, die info von olli war zwar nett aber  leider nicht hilfreich ... ich habe wie oben beschrieben bereits alle anbieter manuell ausprobiert (3g und lte) ... neustart tel bringt auch nichts ... die lokale zantel karte zu deaktivieren auch nichts ... telekom als standardleitung für sprachanrufe auch nichts ... noch irgendwelche ideen?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @ReaggaeleWundervoll hinterlege gerne deine Rufnummer in deinem Profil, dann schaue ich mir das bei uns im System einmal an. Fröhlich

    Beste Grüße Katharina S.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @ReaggaeleWundervoll besten Dank! Hast du zwischendrin einmal den Flugmodus aktiviert/die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, damit sich dein Smartphone ganz neu mit dem Netz verbindet? Welches Gerät verwendest du genau? Und, das wirst du vermutlich mit der manuellen Netzwahl getan haben - Roaming ist aktiviert? Fröhlich

    Grüße Katharina S.

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Sabine902,

     

    ich habe dir in diesem Beitrag geantwortet.

     

    Viele Grüße

    Jasmin B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @olliMD stimmt, danke für den Ping! Fröhlich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @ReaggaeleWundervoll guter Hinweis. Fröhlich Aber nein, das eSIM Profil wird erst gelöscht, sobald du es beim Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen aktiv angeboten bekommst und entsprechend zustimmst.

    Ich habe mir deine Handynummer in der Zwischenzeit auch schon ansehen können und in unserem System ist soweit alles dafür Nötige gegeben. Weißt du, ob es vllt ein örtliches Problem mit den Netzbetreibern gibt und auch andere Probleme mit der Verbindung haben?

    Gruß
    Katharina

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

278

0

3

Gelöst

in  

132

0

2

Gelöst

vor 8 Monaten

in  

183

0

2

in  

325

0

11

Gelöst

in  

189

0

5