Gelöst
Iphone 15 pro hat keine Netzwerkverbindung wenn es mit WLAN verbunden ist
vor 5 Monaten
Liebe Community,
in unserem Haushalt benutzen wir seit Jahren IPhones. Nie gab es Probleme.
Im September habe ich ein IPhone 15 pro im Rahmen einer Vertragsverlängerung für meinen Sohn gekauft.
Sobald das Handy in unserem WLAN ist, ist keine Netzwerkverbindung möglich.
Erst wenn WLAN deaktiviert wird kann er telefonieren und angerufen werden.
Verpasste Anrufe werden nicht angezeigt.
Die SIM Karte wurde im Telekomladen vor Ort ausgetauscht. Das Handy wurde zur Überprüfung eingeschickt und die Überprüfung ergab keinen Fehler.
Die SIM im vorher genutzten IPhone 12 Pro funktioniert tadellos.
Im neuen zurück gesendeten IPhone 15 pro besteht die Problematik weiterhin.
Der telefonische Kundendienst ist freundlich und versucht Einstellungstipps zu geben, die leider nicht funktionieren.
Es kann doch nicht sein, dass ich ein 10 Wochen altes Mobiltelefon habe, und telefonisch nicht erreichbar bin, wenn es mit dem WLAN verbunden bin.
Mein IPhone 13 Pro nutzt die selben Einstellungen wie das IPhone 15 pro und hatte noch nie Probleme.
Was muss/kann ich tun, um das Handy umzutauschen? Wie kann ich das belegen, dass es nicht funktioniert?
Mittlerweile haben wir in Foren gelesen, dass wohl einige IPhones das Problem haben.
Hat hier vielleicht auch schon jemand das Problem gehabt und wie hat die Telekom es bei ihm gelöst?
In der Hoffnung auf Tipps,
viele Grüße Yasmin
322
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
114
0
4
vor einem Jahr
315
0
2
vor 2 Jahren
1046
0
2
198
0
3
vor einem Jahr
231
0
3
vor 5 Monaten
Hallo @YasminG1
Verstehe ich das richtig, das Problem tritt nur in eurem eigenen WLAN auf?
Betrefft das nur die Telefonie oder funktioniert die Internetverbindung dann auch nicht?
Welcher Router wird denn eingesetzt?
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Das trifft wohl zu sobald eine WLAN Verbindung besteht. Wir nutzen den Speedport Smart 4.
Mein Sohn ist schon ganz verzweifelt. Heute kam das Handy zurück. Er sitzt mir gegenüber, Handy hat das WLAN Symbol, das Netzwerksymbol wird nicht angezeigt. Ich rufe ihn an, kein Freizeichen, kein besetzt, keine Nachricht, Leitung tot.
Er versucht mich anzurufen, Netzwerkfehler. Er schaltet WLAN aus, es dauert einen Moment, Netzwerksymbol erscheint, Netzwerkstärke wird angezeigt, Telefonie ist möglich. Er schaltet das WLAN wieder ein, Netzwerkzeichen/Verbindung wieder weg.
Das ist erst aufgefallen, nachdem er von Freunden angesprochen wurde, warum er nicht erreichbar wäre. Er hat erst gedacht, das wären kurzfristige Empfangsstörungen.
Wie gesagt, sein vorheriges Handy das IPhone 12 Pro und mein IPhone 13 Pro hatten/haben diese Probleme nicht. Während der Überprüfung hat er wieder das 12er genutzt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Wird den das Richtige WLAN am iPhon angezeigt?
Auch wenn es "Nervt" das iPhone neu Starten und dann schauen ob die Richtige Router in den Einstellungen angezeigt wird.
11
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hey @YasminG1 nun bin ich natürlich neugierig.
Hat der Tausch eine Besserung gebracht?
Ich freue mich auf ein Feedback.
Grüße Cosa
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo Cosa,
ja bis jetzt funktioniert alles wunderbar.
Viele Grüße Yasmin
Antwort
von
vor 5 Monaten
Prima @YasminG1 das nun alles wieder wie gewünscht funktioniert.
Sollte wieder etwas sein, einfach melden.
Wir sind da.
Liebe Grüße Cosa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
In der Hoffnung auf Tipps
Das hier https://support.apple.com/de-de/120000 habt Ihr schon mal durchgespielt?
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Nein, aber das probieren wir später aus. Mein Sohn ist jetzt mit dem Handy unterwegs. Lieben Dank😊
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Vielen Dank, das probieren wir später aus, mein Sohn ist mit dem Handy außer Haus😊
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @YasminG1 einfach melden, wenn Ihr es so weit testen konntet.
Liebe Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Kann dein Sohn eventuell mal bei einem Freund probieren ob er da einen Wlan zugriff hat.
Nicht das es doch an seinem IPhon liegt ?
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Wenn er im Fitnessstudio mit deren WLAN verbunden ist, funktioniert Telefonie auch nicht.
Deswegen sind wir ja verzweifelt🙈
Wir versuchen später die hier gegebenen Tipps und fahren ggf nächste Woche zum Apple Store.
Sobald es etwas Neues gibt gebe ich hier gerne Bescheid
Vielen Dank an alle für die Tipps
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Hallo Cosa,
ja bis jetzt funktioniert alles wunderbar.
Viele Grüße Yasmin
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von