Speedport Pro WLAN Probleme mit iPhone / Ipad

vor 2 Jahren

guten Morgen zusammen. Bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Speedport Pro. Bin damit recht zufrieden. Einrichtung und alles verlief ohne Probleme. Außer dass ich morgens wenn ich aufstehe nicht mehr mit dem wlan auf dem iPhone verbunden bin. Überall steht die Verbindung noch (Alexa und Co.). Außer bei meinem iPhone und meinem Ipad. Wenn ich mich neu verbinden will und auf das wlan klicke wird mir die Meldung „ungültiges Passwort“ angezeigt. Auch wenn ich das Passwort neu eingebe, gleiches Spiel. Dann muss ich erst die Verbindung auf dem iPhone löschen und den Speedport neu starten. Das kann’s ja irgendwie nicht sein? Das steht die Verbindung wieder, bis zum nächsten Morgen. Auch dann wieder keine Verbindung möglich „ungültiges Passwort“ … bin hier schon am verzweifeln. Hab noch ein altes Galaxy S8, hier bleibt die Verbindung bestehen. Auch bei Alexa und PS5 keinerlei Probleme. Kann mir jemand helfen ? 

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  • vor 2 Jahren

    Hallo @Alexanderkiel1 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Einige Geräte haben Probleme, wenn bei dir eine oder mehrere Punkte so eingestellt war:

     

    • SSID sollte sichtbar sein
    • SSID und Kennwort keine Sonderzeichen und Leerzeichen
    • Kein Mischbetrieb WPA2/WPA3, sondern auf WPA2 einstellen

     

     

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Alexanderkiel1 danke für die Rückmeldung.

     

    Erklären kann ich mir das auch nicht, da du technisch am Router ja nichts anderes eingestellt hast. Ob es jetzt wirklich am Signaturkabel lag 🤔

     

    In der Regel ist es besser, man benennt das 2,4 und 5 GHz unterschiedlich und verbindet die Geräte individuell, du könntest z.b. beim WLAN Namen einfach beim 5 GHz eine 5 hinter schreiben (so habe ich es bei mir gemacht) Da einige Geräte nur das 2,4 GHz unterstützen und du somit das WLAN bei dir besser "aufteilst".  So hätte man ggf. herausfinden können ob die Verbindung beim 2,4 oder 5 GHz verloren geht. Könnte ja auch ein Defekt des Moduls vorliegen.

     

    Läuft es denn weiterhin stabil? Also hattest du heute morgen wieder direkt eine Verbindung? Wenn ja, dann scheint sich das Problem in Luft aufgelöst zu haben.

     

    Grüße Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Alexanderkiel1

    dem iPhone

    dem iPhone
    Alexanderkiel1
    dem iPhone

    Und mit 16.3 IOS wahrscheinlich 

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