IPhone 15 Pro Mobilfunkverbindung bricht ab
vor 2 Jahren
Guten Abend,
ich würde gerne meine Situation mit meinem neuen IPhone 15 Pro schildern. Ich habe am Releasetag das Gerät gekauft und Zuhause dann in Betrieb genommen. Wie man es so kennt alle Daten von meinem IPhone 12 auf das 15 Pro. Soweit gab es keine Komplikationen und alles schien erst einmal normal.
Dann bin ich mit dem Gerät unterwegs gewesen und mir fiel auf, dass die 5G (bzw. jegliche) Internetverbindung andauernd abbrach. Ich ging zum Telekom Shop in meiner Stadt da ich dachte, dass es momentan eventuell eine Mobilfunkstörung gabe. Mir wurde gesagt, dass keine Störung vorlag, aber das man meine Netzwerkeinstellungen zurücksetzen könnte. Gesagt getan und grade aus dem Shop raus brach die Verbindung ab. Daraufhin habe ich bei der Telekom angerufen und es wurde gesagt, dass es bestimmt die SIM Karte ist. Daher wurde diese durch eine ESIM ersetzt. Leider mit der selben Problematik wie zuvor.
Gestern war ich dann mit dem Gerät bei Apple und es wurde komplett durchgecheckt. Keine Auffälligkeiten bis auf, dass die Verbindungsabbrüche konstant providerabhänhig seien. Es läge an den Einstellungen. Da das Gerät diese automatisch bezieht konnte mir auch nicht ganz geholfen werden. Am selben Tag war ich bei einem Telekomshop wo mir erneut die SIM Karte getauscht wurde. Dennoch trat auch dann keine Besserung des Problems ein.
Heute war ich wieder in einem Telekomshop wo man mir leider auch nicht weiterhelfen konnte und man wünschte mir viel Glück bei der Problemlösung.
Nachdem ich heute Abend mit dem Applesupport gechattet hatte wurde mir empfohlen, dass ich doch noch einmal mit der Telekom Technikabteilung rede um zu gucken, ob es eine Einstellungssache ist, da das Gerät noch so neu ist.
Ich poste mein Anliegen hier, da ich hoffe, dass es eventuell bekannte Fälle und Lösungen für das Problem gibt.
Mit freundlichen Grüßen
1613
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
318
0
2
vor 2 Jahren
117
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.