Gelöst

iPhone 16 Lieferstatus Abfrage — Auftragsnummer wird nicht akzeptiert

vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

 

laut einer Push Nachricht meiner „VIP Lieferung“ Karte in der Wallet wird mein bestelltes iPhone 16 „bald geliefert“ („geplante Lieferung KW38“). Wenn ich allerdings versuche die Auftragsnummer unter telekom.de/lieferstatus einzugeben, so existiert der Auftrag angeblich nicht. In der Magenta App oder in meinem Kundencenter finde ich auch keine andere Möglichkeit den Status einzusehen, oder übersehe ich irgendwas?

 

Beste Grüße 

2810

19

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Wieso findet man den nicht, wenn man hier nach „iPhone 16 Lieferstatus“ sucht? Da wurde nur der Thread 2023 angezeigt…

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Der Sammelthread beantwortet auch nicht meine Frage / mein Problem mit telekom.de/lieferstatus + Auftragsnummer … 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Es hilft dir nicht, aber ich habe GENAU die gleiche Thematik!
      Deutet auf ein zentrales "Problem" bei der Telekom hin!

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Ist ja schon mal gut, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Geteiltes Leid und so 😊

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hi @MrThoreau,

       

      das ist vollkommen korrekt. Du hast wahrscheinlich per Hotline bestellt, genauso wie ich.


      Scheinbar wird bei Kunden, die diesen Bestellweg eingeschlagen haben, kein oder nicht immer der Status angezeigt.

       

      Wie das Wallet aber schon verraten hat, hat alles geklappt (: ob und wann die Prüfung über das Kundencenter oder das Portal funktioniert? Keine Ahnung!

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hi @satsusha :
       Ich habe nicht per Hotline bestellt, sondern online "einfach" den Vertrag verlängert. Trotzdem verhält es sich bei mir genauso.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hab tatsächlich über die Webseite bestellt. Aber ja, der Status in der Wallet hilft schon mal Fröhlich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @MrThoreau  schrieb:
      Karte in der Wallet wird mein bestelltes iPhone 16 „bald geliefert“ („geplante Lieferung KW38“).

       

      @MrThoreau  schrieb:
      Wenn ich allerdings versuche die Auftragsnummer unter telekom.de/lieferstatus einzugeben, so existiert der Auftrag angeblich nicht.

      @MrThoreau Anfrage Funktioniert erst wenn es im Versand ist . Vorher funktioniert es nicht 

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Das stimmt nicht. Ich kann da erst seit gestern reingucken. Vorher ging es bei mir auch nicht.

      Bestellt habe ich über Vertragsverlängerung am 13.09. um 10:40 Uhr.

      Und laut Kundenservice ist das Handy noch nicht im Versand und man weiß auch nicht, wann es kommen soll.

      Der Herr am Telefon hatte mir bei der Vertragsverlängerung zugesichert, dass es gestern kommen sollte. Aber nichts.

      Im Lieferstatus steht bei mir "in der Woche vom 16.09. bis 21.09." und ich habe bis jetzt keine Versandmitteilung erhalten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      bisher ist der Status im Wallet bindend, du hast nur einen voraussichtlichen Liefertermin.

      Lieferstatus kannst du erst einsehen, wenn dein Telefon eine Sendungs/Paketnummer hat und quasi auf dem weg zu dir ist.

      Im Moment ist es noch im Nirwana

      0

    • vor 8 Monaten

      Bei mir gibt es auch keinen Auftrag unter Aufträge (habe aber per Mail den Auftrag bekommen). Bei mir steht im VIP Ticket „Ihr Apple iPhone wird in kürze geliefert!“ Geplante Lieferung: KW 38 (16.09.-21.09.)

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @JamieFraser hier dann einfach den Status nochmal prüfen, sobald die Lieferung auf den Weg ist. Cosa 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Ich denke, der Wallet-Status sagt nicht viel aus. Bei mir steht ebenfalls KW 38, und ich kann bis heute über die Seite keinen Lieferstatus abfragen. Das Gerät müsste aber  mittlerweile auf dem Weg sein, um in KW 38 ausgeliefert zu werden

      Eine Telekom-Mitarbeiterin sagte mir vorhin am Telefon, dass die 16er wohl ab dem 26.09. ausgeliefert werden. Es bleibt also spannend. Fröhlich

      0

    • vor 7 Monaten

      Du kannst jetzt nochmal testen ob die Anfrage funktioniert, laut Support geht das erst heute, da die iPhones auch bei Apple erst ab 20.09. verfügbar sind.
      Bei mir gehts jetzt.

      0

    • vor 7 Monaten

      Hallo, geben Sie mal spaßeshalber "Bestellstatus Telekom" bei Google ein, gehen Sie auf den ersten Treffer und geben Sie dort Ihre Auftragsnummer ein. Siehe da, Ihnen werden alle gewünschten Details angezeigt.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Wie ich bereits sagte, wird dort angezeigt „16.09. bis 21.09.“

      IMG_4315.jpeg

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Ich glaube, wir haben alle das gleiche Anliegen - wir warten gespannt auf die Auslieferung des neuen iPhones. 😊

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Ein herzliches "Hallo" in die Runde. Fröhlich 

       

      Auch von mir an dieser Stelle noch einmal der Hinweis: 

      Bitte nutzt den in der Lösung markierten Link zum iPhone-Hauptbeitrag. 

      Dort könnt ihr alle Fragen rund um das Thema iPhone 16 und AppleWatch platzieren. 

       

      Vielen Dank und habt einen schönen Start ins Wochenende. Überglücklich 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      3127

      2

      12

      Gelöst

      in  

      2088

      0

      6

      Gelöst

      in  

      1048

      0

      3