Gelöst
iPhone 17 Pro in falscher Farbe geliefert
vor 24 Tagen
Hallo,
ich habe über den Chat der Kundenrückgewinnung meinen Vertrag verlängert. Ich habe im Chat das iPhone 17 Pro im blau bestellt. Heute kam das Handy in Orange an. In der Bestätigungsmail stand auch orange. Wie kann ich das Handy tauschen ohne widerrufen zu müssen, was mir eine Mitarbeiterin im Magenta Chat als einzige Option nannte?
152
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
501
0
3
vor 2 Jahren
180
0
2
vor 3 Jahren
183
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 24 Tagen
Hallo Natascha,
am 29.09.25 habe ich über den Kundenrückgewinnungs-Chat einen Vertrag verlängert und dabei ausdrücklich das iPhone 17 Pro in der Farbe Blau bestellt. Leider habe ich erst nach Zusendung der Auftragsbestätigung und Lieferung festgestellt, dass in den Unterlagen und der Lieferung die Farbe Orange hinterlegt wurde.
Da ich im Chat eindeutig blau angegeben habe, gehe ich davon aus, dass bei der Bearbeitung oder Übernahme der Bestellung ein Fehler auf Seiten der Telekom vorliegt. Ich bitte darum, dies anhand des Chatprotokolls nachzuprüfen.
Nach § 434 Abs. 3 BGB liegt ein Sachmangel vor, wenn mir nicht das bestellte Gerät in der gewünschten Spezifikation (hier: blau) geliefert wurde. Ich fordere Sie deshalb auf, die Lieferung gemäß § 439 BGB zu berichtigen und mir das iPhone 17 Pro in der ursprünglich bestellten Farbe Blau zuzustellen. Ein Widerruf ist für mich keine zufriedenstellende Lösung, da ich weiterhin Interesse an dem Vertrag und dem Smartphone habe.
Bitte teilen Sie mir mit, wie Sie das weitere Vorgehen gestalten und wie der Austausch umgesetzt wird. Für Ihre Unterstützung und eine schnelle Lösung bedanke ich mich bereits im Voraus.
Gerne auch per direkter Nachricht.
5
von
vor 22 Tagen
Hallo @zanzara,
in der Regel wirst du über den Neuversand per SMS informiert. 😊
Wenn du offene Fragen hast, melde dich gern. Dann können wir in den nächsten Tagen auch den Stand prüfen.
Liebe Grüße
Maria
0
von
vor 10 Tagen
Ich habe gestern das blaue iPhone erhalten. Und das ohne Widerruf. Es geht also doch. Vielen Dank. Alles andere wäre nicht kundenorientiert, kompliziert und nicht richtig gewesen.
von
vor 10 Tagen
Guten Abend @zanzara, freut mich sehr, dass es bei dir noch geklappt hat.
Das ist tatsächlich nicht immer der Fall und muss sich immer im Einzelnen geprüft werden.
Lieben Gruß
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
von