Gelöst

iPhone 17 Pro in falscher Farbe geliefert

vor 24 Tagen

Hallo,

ich habe über den Chat der Kundenrückgewinnung meinen Vertrag verlängert. Ich habe im Chat das iPhone 17 Pro im blau bestellt. Heute kam das Handy in Orange an. In der Bestätigungsmail stand auch orange. Wie kann ich das Handy tauschen ohne widerrufen zu müssen, was mir eine Mitarbeiterin im Magenta Chat als einzige Option nannte?

152

0

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 24 Tagen

      Hallo Natascha,

      am 29.09.25 habe ich über den Kundenrückgewinnungs-Chat einen Vertrag verlängert und dabei ausdrücklich das iPhone 17 Pro in der Farbe Blau bestellt. Leider habe ich erst nach Zusendung der Auftragsbestätigung und Lieferung festgestellt, dass in den Unterlagen und der Lieferung die Farbe Orange hinterlegt wurde.

      Da ich im Chat eindeutig blau angegeben habe, gehe ich davon aus, dass bei der Bearbeitung oder Übernahme der Bestellung ein Fehler auf Seiten der Telekom vorliegt. Ich bitte darum, dies anhand des Chatprotokolls nachzuprüfen.

      Nach § 434 Abs. 3 BGB liegt ein Sachmangel vor, wenn mir nicht das bestellte Gerät in der gewünschten Spezifikation (hier: blau) geliefert wurde. Ich fordere Sie deshalb auf, die Lieferung gemäß § 439 BGB zu berichtigen und mir das iPhone 17 Pro in der ursprünglich bestellten Farbe Blau zuzustellen. Ein Widerruf ist für mich keine zufriedenstellende Lösung, da ich weiterhin Interesse an dem Vertrag und dem Smartphone habe.

      Bitte teilen Sie mir mit, wie Sie das weitere Vorgehen gestalten und wie der Austausch umgesetzt wird. Für Ihre Unterstützung und eine schnelle Lösung bedanke ich mich bereits im Voraus.

      Gerne auch per direkter Nachricht. 

      5

      von

      vor 22 Tagen

      Hallo @zanzara,

       

      in der Regel wirst du über den Neuversand per SMS informiert. 😊

       

      Wenn du offene Fragen hast, melde dich gern. Dann können wir in den nächsten Tagen auch den Stand prüfen.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      0

      von

      vor 10 Tagen

      Ich habe gestern das blaue iPhone erhalten. Und das ohne Widerruf. Es geht also doch. Vielen Dank. Alles andere wäre nicht kundenorientiert, kompliziert und nicht richtig gewesen. 

      von

      vor 10 Tagen

      Guten Abend @zanzara, freut mich sehr, dass es bei dir noch geklappt hat. 

       

      Das ist tatsächlich nicht immer der Fall und muss sich immer im Einzelnen geprüft werden. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    180

    0

    2

    Gelöst

    vor 3 Monaten

    Gelöschter Nutzer

    in  

    7404

    0

    20

    in  

    183

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...